*grml* Dachte, da ich ja nun Zeit hab, könnte ich mir ein bisschen was für die Babyausstattung verdienen, aber die suchen ja nur "Alte Säcke" ![]()
Beiträge von Faesa
-
-
Mit der Futtermenge hilft immer nur ausprobieren. Das auf der Packung sind ja immer nur Empfehlungen die sich auf Mittelwerte beziehen, aber jeder Hund verwertet ja anders. Was der eine nur anguckt und schon auf der Hüfte hat, inhaliert der zweite ohne dass man merkt, dass er überhaupt was zu sich genommen hat. Ich würde einfach mal füttern und regelmäßig wiegen und dann siehst du ja, ob sie mehr oder weniger braucht. Es hängt ja auch von der Betätigung ab. Jetzt im Sommer füttere ich meiner z.b. weniger als im Winter, da sie die Mittagsrunde ausser zum Pieseln fast komplett verweigert. Da verbraucht sie natürlich weit aus weniger, als wenn ich 2 große Runden gehe.
Ob Happy Dog jetzt unbedingt meine Empfehlung wäre - weiss ich nicht. Wenn du magst, schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic61358.html rein, da steht viel über Futter und die Qualität. Denn ich bin der Meinung bei den Happy Dog Produkten stimmt Preis Leistung einfach überhaupt nicht.
-
Hihi - sorry - das mit Australien war ein Beispiel, ich habe keine Ahnung wohin Murmelchen will. Hätte ich besser kennzeichen sollen, man möge mir verzeihen.
-
Zitat
Sommer ist ja jetzt, also werden wir eher nicht im Sommer fliegen
Denk nur dran, dass in Australien jetzt der Sommer kommt, und manche Airlines nehmen keine Hunde mit als Cargo, wenn an einem der beiden Flughäfen über *ich habs vergessen* Grad Celsius sind. Einfach, weil der Flieger evt auf Warteposition steht, entladen wird erst mal, der Hund da evt. 20 Minuten in praller Sonne auf nem Hänger steht etc. Also nicht nur von DE abhängig machen! Aber das kann dir dein Reisebüro auch genau sagen, welche Richtlinien für diese Strecke und die Airline gelten - das hält nämlich auch jeder ein wenig anders.
Da es sich um Langstrecke handelt und ich Stuttgart in deinem Profil lese, vermute ich mal, dass du entweder nicht direkt fliegst (was ich NICHT empfehle mit Hund!) oder ab z.B. Frankfurt. Und Frankfurt ist eigentlich immer ganz gut gewesen in Sachen Tiertransport - zumindest im Vergleich zu anderen Flughäfen.
-
Da es heute ja nicht so heiss zu werden scheint, würde ich lieber gegen 17:00 gehen als gegen 18:00 Uhr.
Als Treffpunkt schlage ich diese Koordinaten vor (Google Map einfach eingeben): 50.173744,8.809072
Dort in dem Waldstück genau oben auf der Kuppe befindet sich ein Parkplatz.
-
Ich bin für morgen späterer Nachmittag mit Bernd verabredet. Wollte zwischen Niederdorfelden und Bischofsheim durch die Felder gehen, Rundengröße dort ist frei einteilbar, allerdings wird das mit mir keine 2-stündige Runde werden und besonders schnell bin ich auch nimmer unterwegs. Aber willkommen wärst natürlich trotzdem.
-
Oh Mann, über so manches hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Was mir aber als Lösung grad noch eingefallen ist für die Zukunft: Es gibt doch so größenverstellbare Gitter, die man in Autofenster klemmen kann. Vielleicht kannst du sowas zwischen Fenster und Rahmen klemmen? Dann wäre auch zu aber Luft kann zirkulieren.
-
Aber warum, Obstihj, beharrt jemand auf seinem guten Discounterfutter, wenn er zum gleichen Preis ein hochwertigeres haben kann? Es geht hier doch eben NICHT um die Preisdiskussion - schau dir den Beitrag von Dingsda an, die vorrechnet, dass selbst hochwertige Futter teilweise in der Pro-Tag-Berechnung günstiger sind.
Es verurteilt doch keiner, weil jemand nicht bereit ist, 3 Euro am Tag für Hundefutter auszugeben, sondern es ist nur nicht logisch nachvollziehbar, wieso jemand auf dem Standpunkt Geld reitet, OBWOHL es bessere Alternativen in ähnlicher Preislage gibt.
-
Was besser ist für deinen Hund kann dir hier keiner raten. Ich kann dir z.B. sagen, dass mein Hund täglich mit 6h alleine sein, selbst wenn jemand käme, überfordert wäre. ABER ich habe auch einen versauten Tierheimhund.
Dann gibt es hier User, die lassen ihren Hund 8h am Stück alleine, ohne dass jemand kommt, und den Hunden geht das prima, sie pennen und freuen sich wenn Frauchen kommt und dann wird Aktion gemacht.
Was ich sagen will ist, dass jeder Hund da unterschiedlich ist. Ob 8h am Stück ohne Gassigehen der Weisheit letzter Schluss ist, muss jeder mit sich selber aus machen, dafür ist meine Madam halt durch die Vorgeschichte das andere Extrema. Irgendwo in der Mitte befindet sich dein Hund, übe es mit ihr, schau wie es läuft, schau, was sie macht, wenn sie alleine ist und wie gut du sie noch auslasten kannst. Schau wie sie sich entwickelt, und entscheide dann nach deinem Bauchgefühl.
6h alleine ist kein Drama, aber auch nicht mal eben nur 2h zum Einkaufen, probier es aus wenn du magst, und schau, auf was sie besser reagiert. Bei welcher Variante dein Hund entspannter ist.
-
6h ist jetzt nicht soo viel, vor allem, wenn jemand zwischendrinnen raus geht. Klar, ein Sitter mag schöner sein, aber ich fänds auch ok, wenn jemand einfach nur zwischendrin Gassi geht.
Vorausgesetzt natürlich der Hund kennt zu dem Zeitpunkt dann das alleine bleiben und hat damit keine Probleme.