Beiträge von Tubovski

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe du gehst nicht gleich wieder verloren :roll: .


    @Maannu: Les dir den Eingangspost doch mal genau durch. Der TS hat sich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt und wollte sich hier zusätzlich Meinungen bzw. Erfahrungen einholen.
    Züchterin? Es handelt sich hier um einen Mix!!! Steht auch im Einganspost :roll: . Und der TS fragt nach einer richtigen Eingewöhnungszeit an das Alleine bleiben.


    So kaykay:
    Ich bin zwar selber erst seit einem kanppen Jahr Hundehalterin eines Husky-Mix, aber ich versuche dir deine Fragen trotzdem mal so gut ich kann zu beantworten.

    Zitat

    Sie bekommt Essen zu festen Zeiten, damit sie sich einen Rhythmus besser angewöhnen kann. Problem ist in der Zeit wo sie kein essen bekommt kanbbert sie an einem Holzball ähnlichen wohnzimmertisch die Äste ab. Soll ich Ihr leckerlies geben oder durch bestimmte Maßnahmen es versuchen abzugewöhnen, denn das Problem ist sie schluckt es ganz gerne, auch kleine äste in der Natur kaut sie klein und will sie essen.


    Ich würde ihr natürliche Kausachen anbieten. Holz würde ihr garnicht geben, weil es splittern kann und sich deine Kleine dadurch dann verletzt.
    Ich bestelle Kausachen immer bei http://www.zooplus.de. Oder auf die schnelle ins nächste Tiergeschäft, da gibt esauch Rinderohren oder Rinderhaut-Knochen, dass wird sie gut beschäftigen.


    Zitat

    Nächste Frage ist ab wann soll ich sie ans alleine sein gewöhnen. Sie wiid die nächstne Wochen gut betreut, meine Freundin und ich sind zwar beide Berufstätig, aber haben verschiedene Arbeitszeiten und deswegen klappt das Pprima. Sie wird nur alleine sein morgens für ne stunde und Mittags wenn ich ins Fitnessstudio gehe für ne Stunde. Ist das Problematisch oder ertragbar für den Hund ?


    Am besten ab sofort. Aber in ganz kleinen Schritten. Z. B erstmal nur kurz die Tür schliessen und dann kurz darauf wieder rein kommen ohne sie dann groß zu beachten. Dann die Abstände immer vergößern z.b Müll wegbringen, auf die Toillette gehen und sie warten lassen dann mal duschen etc. Du wirst ja dann beobachten können wie gut sie mit den Zeiten klarkommt. Aber eine Stunde morgens und mittags wird sicher schnell klappen.

    Zitat

    Beim Gassi fehlt ihr z.t die Motivation ihr reicht oft kurzer trip in den Hof gestenr konnte ich sie 1 mal animiren für einen größen Ausflug. Habe aber auch gelesen das es für ein Welpe reicht 1 ma am Tag im Park paar runde und den rest mit kleinen gassis schmücken ist das richtig wie ist das bei euch ? Ich hab gelesen soll sie auch nicht zwingen wenn sie sich hinsetzt und nicht weiter laufen will als der Hof und vor die Strasse kurz.


    Also du kannst dich eigentlich an die 5 Minuten pro Lebensmonat halten. Wenn die kleine jetzt 2 Monate alt ist, würde ich 3x täglich für 10 minuten mit ihr rausgehen. Das müsste der kleinen Maus erstmal reichen. Ist ja noch ein baby gelle ;) ?



    Und das Bellen ist auch kein Problem denke ich. Über den Gesundheitszustand kann dich aber nur der Arzt aufklären. Aber der Termin steht ja schon fest, dann kann ja nichts mehr schief gehen.


    Ich wünsche dir/euch viel Spass mit eurem neuen Wonneproppen. Und stell weiterhin deine Fragen hier. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.


    LG Tubovski (mit Tubo, der immernoch kaum bellt, aber topfit ist)

    Hi Kirstin,


    ja ich fand das braune ganz gut, weil mein und immer so dreckig wird und ich auf diese Weise mal ein Geschirr hätte, dass nicht so schnel dreckig aussieht und gleich gewaschen werden muss.


    Nun gut, ich werde es dann einfach mal ausprobieren.


    LG und dank dir für deinen Erfahrungsbericht.

    @atiundaron: da bin ich überfagt. Das mit dem o...sex habe ich bisher noch nicht beobachtet. Aber ich denke, dass wenn das Zeug an der Spitze zu gelblich tendiert und überall auf den Wänden tröpferlchen hinterlässt, ist es das hier im Thread beschriebene Problem


    LG

    Hi Kristin,


    ich bräuchte wohl Größe L. Habe gerade in der Tabelle geschaut. Bist du denn sonst zufrieden damit? Ich habe nämlich bisher immer ein K9 gehabt und wollte mal Abwechlung für mich reinbringen :D .


    Danke für deine schnelle Antwort und dein Angebot. Wäre die Größe richtig, hätte ich es bestimmt zum probieren genommen.


    LG