Beiträge von Amy und Jana

    Ob ich alles glaube, was ich hier lese ?


    Definitiv nein. Anfangs konnte ich mir zwar nicht vorstellen, dass hier jemand Lügen erzählt ( wozu auch, dachte ich ), aber dann sind ein paar Trolle aufgefallen, denen sogar nachgewiesen werden konnte, dass sie Blödsinn erzählen. Und als ich später feststellte, dass einige User hier sehr fleissig schreiben, während sie angeblich gerade beim Gassigang oder beim Tierarzt sind ......


    Ich glaub hier schon lange nicht mehr alles, was geschrieben wird ;) .

    Bärenklau gibt es hier sehr häufig, auch einige Bärenklau - Pflanzen, die knapp zwei Meter hoch sind. Als ich die gemeldet habe hieß es nur, dass sei kein Riesenbärenklau :muede: .
    Aber ich achte darauf, dass Amy nicht drangeht und meine Kinder kennen diese Pflanze auch genau - ob sie gefährlich ist oder nicht, sie wird nicht mehr angefasst.

    Die Handy Nummer steht auf den Flyern, allerdings wollte ich die erst hier reinsetzen, nachdem der Besitzer mich zurückgerufen hat und sein ok gegeben hat. Ob ich die Handynummer in's Internet setze ist ja etwas anderes als wenn sie auf ein paar Flyern hier in der Gegend hängt.
    Ich habe den Hund vorgestern gesehen, aber noch nicht gewusst, dass er gesucht wird. Daher habe ich die Leute heute morgen versucht zu kontaktieren, hab aber nur die Mailbox bekommen.


    Ich werde fragen, ob die Handynummer hier online darf und ob die Höfe bescheid wissen bzw. was bisher unternommen wurde und wie ich helfen kann.

    Hallo zusammen,


    heute morgen habe ich Zettel an den Bäumen gefunden und da die Meldung auch bei Tasso zu finden ist, stelle ich sie hier auch rein.


    Aussie Rüde, red merle, 82636 bei Tasso - da sind auch Fotos bei. Er ist seit dem 30.7. alleine unterwegs und wurde bisher in folgenden Orten gesichtet: Drabenderhöhe, Brächen, Bielstein, Grossfischbach, Elsenroth, Wiehl, Niederstaffelbach, Hündekausen, Henningen, Oberdorf, Niederwahn.


    Es wird darum gebeten, keine Einfangversuche zu starten, da er sehr verängstigt und verunsichert sei und immer wieder weiter wegläuft.



    Wer in diesem Raum mit seinem Hund läuft, bitte haltet die Augen offen.

    Unsere Amy hat beim Kreis direkt verstanden, was sie sollte. Aber schon nach wenigen Einheiten hatte sie keinen Bock mehr. Dann habe ich Hürden und den Tunnel mit eingebaut, worauf hin sie ein paar Mal mit Elan dabei war und dann wieder schlunste. Also hab ich aufgegeben.


    In unserer Hundeschule kann ich durch den neuen Job nicht mehr in der Dummygruppe gehen, aber Samstags gibt es ein Kreistraining und die Trainerin meinte, dass es gerade Amy gut tun würde, weil sie ja gerne sehr viel Distanz zu anderen Hunden hat.


    Dort sind 6 Kreise aufgebaut ( 2 x 3 ). Manchmal mit Hindernissen und Tunnel, manchmal ohne. Die ersten 3 Stunden ist sie immer alleine auf diesem Platz gelaufen, jetzt sind wir teilweise schon zu dritt auf den Kreisen unterwegs und mein Hund ist mit Feuereifer dabei. Linksrum, rechtsrum, Kreiswechsel, Kreis- und Richtungswechsel, die anderen Hunde, die in der Nähe arbeiten, unterschiedliches Tempo usw. machen die Kreisarbeit auf einmal für sie richtig interessant und anschließend ist sie wirklich redlich platt. ;)

    Zitat


    Amy und Jana: Ich hatte versucht mir das nicht anmerken zu lassen aber das sie das trotzdem sofort merkt ?


    Ich weiß nicht wie sensibel Deine Hündin ist, meine ist leider oft ein Spiegel von mir und daher habe ich gelernt, dass ich Gefühle überhaupt nicht verstecken kann. Vielleicht liegt es am Geruch, aber ich denke auch, dass sie eben auf minimale Körperbewegungen achten.


    Kannst es ja mal testen, wenn Du ganz locker auf einer Wiese stehst und Dich dann plötzlich einfach anspannst, erstarrst, in eine Richtung konzentriert guckst - meine kommt dann sofort und guckt, was ich gesehen habe.


    Mal abgesehen davon erkennt sicher jeder Hund die Aggression wenn ein Mensch den Besen schwingt und schreiend / motzend drohend auf einen zugeht. Die meisten Hunde reagieren dann entweder selber oder gucken ob Mensch reagiert und passen sich dann an.

    Du schreibst doch selber, dass "sich Dir die Nackenhaare aufstellten", Du ein "flaues Gefühl in der Magengegend bekamst" und Du "überfordert" warst. Diese Gefühle bekommt Deine Hündin doch sofort mit und dann dieses massive und körperliche Bedrängen von der Nachbarin ...... vermutlich würde da jeder Hund versuchen zu helfen.


    Anzeigen würde ich auch nicht direkt, aber so ein Schreiben vom Rechtsschutz oder ein Gespräch mit einer neutralen Person dabei fände ich sehr wichtig; einfach damit dieser Vorfall nicht "vergessen" wird und diese Frau sich demnächst zurücknimmt.
    Außerdem hättest Du so auch etwas in der Hand falls sie den Vorfall meldet und eine eigene Sicht der Dinge schildert.

    Hut ab vor Deinem Engagement für die Welpen und ich hoffe, sie kommen alle gut durch und sind gesund.


    Was Deine Nachbarin angeht würde ich jetzt auch reagieren - erst schreit sie Dich an, dann reißt sie Dich an der Schulter rum, hält Dich danach am Ärmel fest - für mich ist das ein absolutes NoGo, sie hat Dich weder anzufassen noch zu bedrängen. Versuch ihr klarzumachen, dass sie Dich nie wieder so anzugehen hat und schon gar nicht wegen eines bereits entfernten Häufchens eines Welpen.

    Zitat

    Aber weg bin ich deshalb noch nicht! :ops: Komme halt nur noch selten dazu, reinzuschauen. :muede:


    Das ist schade, wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern ? :suess:



    Auch wenn ich keinen Flokati habe und daher normalerweise nur ganz still und heimlich mitlese, finde ich diesen Thread hier sehr interessant und lustig ;) .

    Zitat


    Ja. Orange gibt es schon häufiger mal. Meiner ist eben ein Original :D Vielleicht sollte ich mit dem in die Spitzzucht einsteigen... so "heiß begehrt" wie er ist :D


    Mach mal, dann nehm ich einen Ableger ;) .
    Ich habe mir jetzt schon so einige Spitze angesehen, aber Lisko toppt sie noch alle :herzen1: .