Meinst sie verträgt das? Weil doch wegen dem Hafer und dem Durchfall?!
Mir ist generell alles recht. Ich probier gerne rum, ich muss nur eben schauen wegen dem Durchfall und schauen ob sie's überhaupt anrührt.
Hafer ist ja kein Weizen
Wenn sie generell kein Getreide verträgt, natürlich NICHT, fiel mir nur als Energiequelle ein.
Also ich hab da auf irgendeiner Barf-Seite von einer THP mal ihren Bedarf ausgerechnet und der war eigentlich weniger als sie kriegt. Aber das ist schon wieder 'ne Weile her. Hast du 'nen Link? Wie rechnet man das nochmal?
2-3% des Körpergewichts. Missy bekommt grad, wie gesagt, etwas mehr. Also bei deiner würd ich dann 3% nehmen.
Sprich Gewicht in Gramm mal 0,03. Das ergibt die Tagesration in Gramm.
Kurz nebenbei... ungefähr! Du musst nicht aufs Gramm genau ausrechnen.
Von der Tagesration sollten 80% Fleisch sein und 20% pflanzlich. Wenn dein Hund einiges verschmäht, probier doch sonst aus, zu mischen. Pro Woche sollten es ungefähr 50% Muskelfleisch sein (kein Herz!), 20%Pansen, 15% Innereien (Leber hat viele Vitamine, daher sollte es nicht zu häufig gegeben werden) und 15% RFK... alles ungefähr. Ach und RFK sind rohe fleischige Knochen^^
Das ist gar nicht sooo kompliziert^^
Geflügel mag sie nur gekocht. Rohes Geflügel nimmt sie nicht. Sie kann sehr gut auch tagelang hungern wenn sie was nicht mag 
Sonst mische das Geflügel unter Rindfleisch.
Vom Fisch geb ich ihr halt Thunfisch. Weil, frischer Fisch von der Theke ist ein bissl arg teuer 
Im Thunfisch ist absolut nix drin an Nährstoffen. ALso du meinst sicherlich den aus der Dose, oder?^^ Bei Aldi gibts Alaska Seelachsfilet unpaniert in so einer großen Tüte tiefgefroren. Ist sehr günstig. Ich meine auch bei Plu soder Lidl ganze tiefgefrorene Fische gesehen zu haben. Einfach immer mal stöbern.
Ansonsten... kann ich ihr auch Wels geben? Also wir haben gleich einen Fluss nebenan und da fischen die Fischer oft große dicke Welse raus, die sie aber nicht verarbeiten (zum Essen) weil sie viel zu fettig sind. Die schmecken nicht mehr. Dürfte ich ihr das geben?
Sorry, dazu kann ich nix sagen
RFK???
Nein, aber so ein Rundum-Check in der Tierklinik mit Schilddrüse, Magen, Bauchspeicheldrüse und was weiss ich noch alles, dürfte ein paar Hunderter kosten - schon wieder mal. Ich kann denen bald meine Kontovollmacht geben :/
Hm, das Problem kann ich verstehen. Dennoch sollte es gemacht werden. Wie wärs, wenn du deinen TA fragst, ob er auch Ratenzahlungen zulässt?
Käseleckerli hab ich ihr immer zur Hundeschule gegeben und wenn wir geübt haben daheim. Verträgt sie, hat sie aber auf einmal nicht mehr genommen.
andere Käsesorte? Zu oft würd ich so ne "außergewöhnlichen" Leckerlis wirklich nicht geben, das hab ich auch gemerkt... irgendwann stumpft der Hund vielleicht ab. Bei uns gibts zb Futter auch meist aus dem Futterdummy. Den nehmen wir überall mit hin und sie muss immer was tun für Frerssen. Ihr macht das unheimlich viel Spaß und wenn sie den Dummy nachhause tragen durfte, freut sie sich immer richtig wie Bolle auf das Futter darin...
Wenn wir barfen sehr weich.
Wenn sie nur Trofu frisst bzw. Fertigfutter, dann wesentlich fester. Also so wie wir "gesund" bezeichnen würden.
Calcium... fällt mir da ein... zermörserst du die Eierschale und bekommt dein Hund jeden Tag Calcium? In Form von Knochen oder Eierschalenpulver?
Hmm... sie hat aber eher das Problem dass es immer zu weich ist und oft sogar flüssig. Beim Barfen. Zu fest hatten wir noch nie.
Und beim TF wars normal?
Ja.
Pansen.
Ich hab vor einiger Zeit mal viel über das Barfen gelesen und da war Herz, Leber und Lunge irgendwie nicht für meinen Hund geeignet. Das eine war für dickere Hunde (die Leber???)
vielleicht eher die Lunge, die ist nämlich sehr fettarm.
und das Muskelfleisch (Herz) ist nix für so aktive Hunde???
??????????
Krieg ich das noch richtig zusammen???
Drum hatte ich das in meinem Barfplan gestrichen.
Wieviel abswechslungsreicher würdest du das noch machen? Ich dachte eigentlich, das wäre schon sehr abwechslungsreich für ihre Verhältnisse. Wie gesagt, verschmäht sie ja leider das Meiste.
Topfit! Voller Energie und unkaputtbar.
Generell barfe ich nicht so gerne weil man da offensichtlich sehr viel falsch machen kann. Ich hab mich so bemüht und Pläne gemacht und versucht, das irgendwie einzuhalten mit Madame Mäkel. Und trotzdem haut futtertechnisch nix hin. Das frustriert halt dann schon. Da hatte ich dann echt auf einmal die Nase voll mir den Kopf zu zerbrechen damit wir auch jaaaa keine Mangelerscheinungen kriegen 