Ein Virusinfekt muss nichts dramatisches sein^^
Jede Erkältung ist ein Virusinfekt^^
Hm, aber wenn deine Maus bereits Fieber hat und nun Antibiotika zur Vorbeugung einer Superinfektion bekommt, dürfte das eigentlich ausreichen.
Natürlich ist es besser, wenn der Hund auf ner Decke statt auf dem kaltenm Fußboden liegt und sicherlich kann man einige (pflanzliche) Hausmittelchen verabreichen, die das Immunsystem stärken.
Vitamin C ist zu dieser Jahreszeit vielleicht sinnvoll, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Nahrungsergänzungsmittelchen bin, aber ich hab hie auch grad eine Dauerkranke liegen^^
Was fütterst du?
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist auch das A und O für die Gesundheit. Wenn der Körper stark genug ist, bekommt man es das nächste Mal vielleicht sogar ohne ANtibiotikum hin.
Das soll gut sein
http://www.tierhomoeopathie.biz/huminstoffe.htm
Ich probiere es gerade aus.
Das würde ich nach der Antibiotika- Kur geben
http://www.vierpfotenshop.de/oxid.php/sid/x…c11362.77869887
Es unterstützt den Wiederaufbau der Darmflora, welche durch das Abtöten von durchaus auch guten Bakterien zerstört wurde.
Um deiner Maus jetzt noch Linderung zu verschaffen, allerdings sollte sich der Gesundheitszustand innerhalb von 2 Tagen verbessern, kannst du ihr Honig geben, Fressen in Salbeitee einweichen und schauen, dass sie genug trinkt.
Gute Besserung!