Beiträge von FioJa

    Hallo,
    meine Tochter hat eine bestimmte Freundin in der Schule (1.Klasse) und wie es nunmal so ist, rücken einem auch die eltern auf die Pelle(auch wenn ich nicht so der Zusammengluck-mit anderem Müttern-Typ bin :roll: ).


    Gestern wurde ich also eingeweiht, in den glorreichen Plan.
    Tochter hat die erste Klasse so spitze bewältigt, sie bekommt....naaa? juchhuuu in den sommerferien einen Hund. :headbash: :hilfe:


    Und da ich ja auch immer Pflegehunde habe, was ich denn zum JackRussel meinen würde(warum? warum immer der???) Tochter hätte sich ja verguckt, oder ob ich da andere Rassen empfehlen könnte.


    Voraussetzungen?


    Große Wohnung, ca. 120qm, schrebergarten der aber nicht täglich aufgesucht wird. 4 Kinder zwischen 7 und 0 Jahren.
    Hund soll Tochters Hund werden, Tochter muss rausgehen, Tochter soll erziehen, natüüürlich mit Unterstützung.Hund darf nicht größer als 25-30 cm werden, leichtführig, bitte in der Wohnung ruhig und unauffällig, und mit ein paar Mal täglich um den block zufrieden sein(na wenn das nicht das Jacky-Traumzuhause ist)
    bitte nicht jagen oder sowas.
    Bellen wäre nun auch schlecht. also bitte einfach nur so mitlaufen.
    Ein älterer Hund kommt nicht in Frage, nur ein welpe, weil die ja so süß sind, und am Liebsten aber ein Jacky.
    Mir fällt keine Rasse ausser Plüschhund ein die das leisten kann. :verzweifelt:


    Wahrscheinlich wirds sowieso ein JackRussel, egal was ich sage.
    Aber evt. eine Rasse wos nicht ganz so schlimm ausgeht??
    Gibts nicht oder?



    Sowas ist echt fies.....

    Danke für die Links zu der Sendung.
    Boaaaahh, das kann ich echt nicht sehen, da steigt so der Hass in mir auf.


    Es ist eine Sache unwissend über den Markt zu schlendern und aus Mitleid einen Welpen mitzunehmen um ihn zu retten, aber dieses Weib was da schon den zweiten Hund kauft, dieses Eiskalte, diese "Scheißeggal"- Einstellung..... :explode:
    Und genauso verachtenswert die eine mit ihrem "Haben!Haben!" als wenn es um ein neues Auto geht ahhhhh"Oh guck mal nochn Mops höhö, haben!!!"


    Da kann man echt schwer ruhig bleiben. :mute:

    Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht.
    Was ist bitte daran schlimm den Hund kastrieren zu lassen?
    Und ja, ich wäre auch für den Rüden weil das komplikationsloser ist.
    Echt heftig das sofort unterstellt wird die Hündin würde ja nicht kastriert um doch mit ihr zu vermehren.


    Hier hat ein Hund, der anscheinend ausgesetzt wurde, ein schönes neues Zuhause mit Hundegesellschaft gefunden, und hatte das Glück nicht herumgereicht zu werden oder im Tierheim zu landen.
    Jetzt soll er kastriert werden damit kein Vermehrerwurf, kein "Upps-wurf" entsteht.
    Ich glaube es gibt schlimmeres. ;)


    Aber vielleicht denke ich auch so weil bei uns viele kastrierte Hunde sind, in meinem Umfeld ist das Gang und Gebe, und das sind allesamt muntere nette ungestresste Tiere, keine Schlaftabletten, sondern machen Agility etc.


    Und zwar ohne von Trieben, läufigen Hündinnen oder extrem aufdringlichen Rüden gestreßt zu werden.



    Und der Vergleich mit den Katzen hinkt insofern nicht das es mittlerweile auch die Pille oder den Hormonchip für die Katze gibt, das könnte man ja auch machen anstatt gesunde Organe zu entnehmen. :roll:


    Und weiß jemand wie gestresst eine läufige Hündin ist die sich nicht paaren darf oder wie unangenehm es für einen unkastrierten Rüden ist eine läufige Hündin in der Wohnung zu haben ohne dem "Ruf der Natur" zu folgen? Habt ihr eure potenten Tiere schon gefragt?


    Das ist hier echt ein riesen Aufstand um nix, irgendwie. :???:

    Bei uns sitzen soooo viele Kangals und deren Mixe im Tierheim. Weil die nämlich mal so gar nicht in der Stadt glücklich werden.
    Und wenn du schon soviele Hunde hast, meinst du dann nicht das es mal genug sind?
    Ist nicht bös gemeint, aber ich denke ab einer gewissen Anzahl fällt es einfach schwer jedem gerecht zu werden....und gerade solchen Spezialisten.



    Sollte bei mir übrigens nochmal ein Mischling einziehen, dann ein Cocker-Golden Retrievermix.
    Ich hatte als Ersthund eine solche Hündin und sie war so...so....hach.
    Schwierig aber toll. Mein absoluter Herzenshund, falls es sowas wirklich gibt.

    Leider viiiele Ridgebacks, zusätzlich noch französische Bulldoggen und die kleinen Edelmixe(Chihuahua-Malteser, chihuahua-Mops, Yorkshire-shi Tzu usw...)

    Wir können hier schreiben was wir wollen, ich denke du bist fest entschlossen und wirst dich da nicht umstimmen lassen.


    du schreibst du hast Erfahrung, wie siehts mit deiner Frau aus?
    Wie steht sie zu der Hundesache?
    Und wie wenn Kind 1 morgens als erstes in einer Pipilache ausrutscht oder nen Kratzer vom Hund am Arm hat?


    Wenn Kind 2 den Sch...haufen vor euch findet und, ganz Baby ohne Berührungsängste, reinpackt?


    wenn sie mit den kindern und pubertierendem kläffendem Schäfermix an der Leine Gassi muss?


    Meine Meinung:


    Hund jetzt ja, ABER


    einen der Kinder kennt und mag
    der gut sozialisiert ist ohne jetzt schon offensichtliche Baustellen
    einen der von deiner Frau gut händelbar ist
    einen der ÄLTER ist, ab 3 Jahre aufwärts(wobei ich eher zu den Gesetzteren 8+ tendieren würde die häufig ruhig,genügsam, erfahren in vielen situationen sind und manchmal auch mal einfach mitlaufen, da gibt es richtige Goldschätze) der die Pubertät durchhat und nicht das 4. Kleinkind bei euch gibt.

    Zitat

    Hast du Schwiegereltern? :lachtot: Nein, hier wäre die Hölle los, wenn ich eigenständig irgendwelche Tiere kastrieren lassen würde. Ich bin nicht allmächtig. Mehr als gut zureden kann ich auch nicht, ihr stellt euch das ein bisschen zu einfach vor.





    Findest du das lustig?? :explode:


    Weißt du eigentlich um das Leid der Katzen?
    Wieviele elendiglich verrecken?
    das es viel zu viel zu viel zuviele gibt??? :verzweifelt:


    Rechne mal nach wieviele Nachkommen ein einziges Katzenpärchen in 2-3 Jahren hat.
    Wie kann man nur so verbohrt sein?


    und ich hab Schwiegereltern, die haben aber keine Katze.
    allerdings habe ich sozusagen einen stiefvater mit Bauernhof, und dem haben wir die Katzen vom hof gefangen und kastriert.
    Das ist mir sowas von sch...egal.
    Was ihr da macht ist einfach falsch.
    f-a-l-s-c-h

    es tut einfach weh wenn man nicht mehr helfen kann.


    Heute musste ich das erste Mal sagen das ich nicht kann.


    eine Familie ist einfach umgezogen und hat mehrere trächtige Katzen zurückgelassen.


    Morgens bekam ich den Anruf.


    Aber ich hab einfach keinen Platz mehr.


    Wir wohnen in einer Mietwohnung, zwar 90 qm- aber ich habe ja auch Kinder und denen kann ich keine halbwilden Katzen ins Zimmer setzen.


    Die Mamakatze die ich hier habe ist von draussen, auch eigentlich wild, aber mittlerweile an uns gewöhnt und schmusig.
    Trotzdem wirds schwierig sie zu vermitteln, denn sie hat automatisiert: Mensch-böse-fauchen-knurren


    Sie macht zwar nichts und kommt schmusen aber sie knurrt dabei, einfach aus Gewohnheit.
    ein normaler Grautiger, dazu noch diese Eigenarten, das wird nicht leicht.


    die nächste die heute abend kommt ist angeblich total verängstigt und verweigert das futter vor Panik, also auch ein riesen stück Arbeit.