Beiträge von FioJa

    Ich finde diesen spruch so derbe zum Ko...... :mute:
    Seit meine 7 Monate alte kaum kniehohe Hündin ohne das sie gernervt oder irgendwas verbrochen hätte mal eben von drei Schäferhund-oder Huskymixen gejagt wurde.
    Sie in Panik, der Besitzer der drei weit weg "lassen sie sie, die regeln das schon." Rückruf hat in der ÖPanik natürlich nicht geklappt, sie wollte sich hinter mir verstecken, ich blocke, der andere Köter schnappt nach meiner Hündin und ich hab nen langen Riss in der Hose und ein blutiges Schienbein.


    Dann ging die Jagd munter weiter, und Ende vom Lied war das meine Kleine über alle Berge war und ich sie 2 Stunden verzweifelte Suche später in einem ganz anderen Teil des Geländes wiedertraf.



    Seitdem wird gar nix geregelt(die Hündin habe ich nicht mehr, aber generell nicht).
    Ich warne einmal vor das die Hunde bitte zurückgerufen werden sollen, ansonsten geh ich dazwischen, und zwar zur not auch unsanft.
    sowas passiert mir kein zweites Mal!!!

    Da fragst du was... :???:


    Wir wollten wenn erst nächstes Jahr einen Hund.


    Und dann nicht so einen Kleinen.
    Und schon gar nicht einen Langhaarigen, sondern eher in Richtung Pudel oder so.


    Aber nun ist sie erstmal da..und zwar eigentlich viel zu klein aber soo süß und lieb und anhänglich und überhaupt toll...selbst mein Mann schmust mit ihr auf der Couch auf die sie ja nicht darf :hust:


    Also momentan sieht es eher so aus als wenn sie bleibt, aber ich will mich da noch nicht festnageln lassen. ;)

    Da kann man ja wirklich beide Rassen gut erkennen. :smile:


    Also, die kleine Maus ist innerhalb kürzester Zeit zumindest soweit stubenrein geworden das sie nicht pullert wo sie geht und steht.


    Sie hält meist ein und macht dann draussen direkt.
    Sie klebt regelrecht an einem. :smile:


    Ich glaube Madame wird gerade läufig, sie markiert draussen ziemlich.


    Und die Milcheckzähne sind noch drin, muss ich also ziehen lassen. :( :


    Ansonsten, bis jetzt ein toller Hund, mit dem sich einfach niemand Mühe gegeben hat.
    sie ist so froh und dankbar und kuschelt sich andauernd an.


    Ich stell jetzt mal ein foto ein, das wurde mir als erstes geschickt.


    Falls sie jemandem bekannt vorkommt, ja, sie wurde wohl mehrfach inseriert aber es fand sich niemand und dann musste sie eben möglichst schnell einfach "weg". :zensur:



    Sobald ich welche gemacht habe zeige ich sie euch.


    Tja, Abgabegrund Nr.1 habe ich gefunden: Flocke ist null stubenrein. :/


    Und das war meine einzige Bedingung das der Hund stubenrein ist.
    Wir sind frisch umgezogen und haben alles neue Teppiche :hilfe:
    Ich verstehe nicht warum man nicht einfach mal ehrlich sein kann. :zensur:


    Sie ist 10 Monate alt, hoffentlich wird das noch was. :( :


    Sonst ist sie bis jetzt sehr lieb, freut sich über jeden Menschen, bellt eigentlich nie, kommt wenn sie ihren Namen hört und läuft auch auf dem Spaziergang vernünftig mit. :D

    Danke schonmal.


    Wir haben ja momentan keinen eigenen Hund, ich nehme immer nur welche in Urlaubspflege und so.


    Vorgestern morgen hab ich einen Anruf bekommen, die Cousine eines Bekannten hat sich im Frühjahr einen Minispitz :???: geholt, findet das jetzt alles doof, will den Hund sofort los sein, pflegt ihn nicht, füttert ihn nicht regelmäßig, sperrt ihn permanent in die Autohundebox und hat ihn angeblich mal getreten das das Ohr blutig war :( :
    Er hat den Hund dann notgedrungen mitgenommen, obwohl er eine Hundehaarallergie hat und wollte ihn vermitteln.
    Fand sich so schnell aber niemand, ob ich sie nehmen könnte für ganz oder bis sie vermittelt ist.


    Also heute hingefahren, angeschaut und eingepackt.


    Sie heißt Flocke, ist fast ein Jahr alt, ca. 26 cm groß und cremefarbend.
    Extrem anhänglich, sehr sehr verschmust und momentan sehr nervös.


    Ob sie hierbleibt oder nicht kann ich noch nicht sagen, ich habe mich mit dem Spitz noch nicht näher befasst und weiß also nicht ob es passt.


    Ich kenne nur die gängigen Vorurteile: kläffen viel, sehr unabhängig und neigen dazu zuzuschnappen. Na mal gucken ob sie noch zum Piranha wird. :hust:


    Erstmal darf sie hierbleiben und sich erholen und das normale "Familienleben" kennenlernen ohne 22 Stunden am Tag eingesperrt zu sein.

    Hi ihr,



    Erstmal nur so gefragt...bitte bitte kennt sich jemand aus?
    Finde im Internet nicht die richtigen Infos.


    Ist ein Minispitz dasselbe wie ein Zwergspitz?
    Oder größer/kleiner?


    Welche Größe hat ein Minispitz ca.?


    Und wie schwer?


    Hat jemand einen Minispitz und kann mir was über die Rasse sagen? :hilfe:

    Pack dein Schild mal wieder ein. :roll:


    Leute BLEIBT doch mal LOCKER!!!
    Immer wieder dasselbe, ich bin jetzt schon so lange hier im Forum aber es setzt irgendwie kein Lerneffekt ein!!



    Jedes Mal wenn so ein Thema gestartet wird stürzt ihr euch drauf und der betreffende Mensch der am anderen Ende sitzt, der gehört am Besten nach Askaban!


    So erreicht man doch nichts, spätestens in zwei Seiten ist der TS verschwunden.


    Macht mal langsam und fahrt runter.


    Und vorallem, wiederholt doch nicht zig mal ein und dasselbe Argument!


    Der TS fühlt sich ja wie am Pranger!


    Ich bin auch in einem Katzenforum was gegen sinnlose Vermehrung ist, und seit alle etwas ruhiger geworden sind konnten doch tatsächlich mal Leute überzeugt werden ihre Katze nicht werfen zu lassen.


    So ist der TS bald weg und lässt seine Hündin trotzdem werfen. ;)

    es kommt auf das kind an.


    Meine ersten Beiden waren problemlos mit hund zu vereinbaren, mein Kleinster...huiuiui...geht gar nicht.
    Er ist ein sogenanntes bedürnisstarkes Kind, sehr unruhig, fast nur auf dem Arm, jetzt 16 Monate und wird trotzdem jede Nacht mehrfach wach.


    Und gerade das erste Kind kann einen auch noch ganz schön aus der bahn schubsen.


    Warte erstmal ab.