Beiträge von FioJa

    Na hier, zwar keine gute Qualität, aber besser als nichts...


    EDIT: Bilder gelöscht, da deutlich zu groß!


    Hoffe man kann die Fotos sehen, bin nicht so Computer-fit! :ops: :roll:


    Jetzt liegt er auf unserer Couch und schnarcht...


    Sehr niedlich das Kerlchen! :D

    :^^:
    Wie manche vielleicht wissen hab ich mir ja Gedanken gemacht ob ich als Pflegestelle fungieren soll...


    Heute ist er angekommen, ca. 7-9 Jahre alt, schwarz mit grauen Ohren, Cockerrüde aus Spanien aus der Tötung :( :


    Echt ein lieber Kerl, lieb zu unsern Kindern, versteht sich mit unserer Hündin, liegt nur bei uns auf der Couch, alles ok.
    :D


    Jetzt wünsche ich ihm das er ganz schnell liebe Besitzer findet, die ihn zu schätzen wissen...

    Es war niemand zur Vorkontrolle weil jetzt alles ganz schnell gehen musste, das heißt der Kleine kommt ja schon am Samstag an.


    Am Sonntag wird er mir dann gebracht, dabei gucken sie sich ja meine Wohnung und mich an, außerdem machen wir einen gemeinsamen Spaziergang, und wenn dann alles gut ist bleibt er hier. Ich denke wenn was nicht stimmen würde würden sie ihn nicht hierlassen.


    Außerdem haben wir bestimmt 2 Stunden telefoniert wo sie mich über alles mögliche ausgefragt haben.
    Jetzt freu ich mich erstmal das ich helfen kann, wenn er dann wirklich hier ist und bleibt versuch ich mal ein Photo zu zeigen, wenn ihr möchtet.Ist eine ganz arme socke...

    Das es Probleme geben kann ist mir klar, auch das die Tiere nicht stubenrein, krank, etc. sein können. Das macht mir nicht viel aus.


    Das einzige Problem kann das Wieder-abgeben sein, aber wie ich gerade gelesen habe hat man bei manchen Tierschutzorganisationen das Vorkaufsrecht wenn man sich von einem bestimmten Hund gar nicht mehr trennen kann. :D


    Aber vorgesehen ist es nicht, eigentlich will ich es richtig machen, wie es in Pflegestellen nunmal ist.
    Ich glaube aber das es auch schön ist wenn der Hund den man Ein Stück des Weges begleitet hat dadurch eine tolle neue Familie findet. Und man hilft dann halt dem nächsten auf die Sprünge...
    klar, das will alles gut überlegt sein...




    AAAAlso, ich hab ganz spontan bei einer spanischen Tierschutzorg. angefragt, auch unsere Umstände geschildert, und, was soll ich sagen, keine Stunde später kam ein Anruf, schon Samstag kommt ein lieber alter Cockeropi aus Spanien,ich glaub 12 Jahre alt, und am Sonntag-mittag wird er uns gebracht. Ich muss noch alles mögliche vorbereiten, mein Mann weiß bis jetzt nichts von seinem Glück, ich bin etwas in Panik, aber da sie seit ein paar Monaten schon für ihn nach einer Pflegestelle suchen konnte ich einfach nicht nein sagen.
    hoffentlich geht alles gut.


    Noch eine Frage:
    Ich halte es für gut wenn die Kinder die ersten Stunden nicht zuhause sind damit er sich erstmal orientieren kann. Und die 2 Hunde sollten sich vielleicht auch erstmal im Freien begegnen oder?


    Was meint ihr? :???: :shocked:

    Also, wir wollen uns ja einen zweiten Hund in die Familie holen. Nach reiflicher Überlegung möchte ich gerne einen Hund aus dem Tierschutz, ob aus dem In-oder Ausland ist egal...


    Mein Mann allerdings ist davon absolut nicht zu überzeugen, er möchte nur direkt vom Züchter, weil man da angeblich weiß was man hat :kopfwand:


    Das kommt für mich aber nicht in Frage, ich möchte dieses mal einen Hund "retten"!
    Jetzt hab ich gesehen das momentan viele Pflegestellen gesucht werden, für Laborbeagle, und ich glaube auch aus dem Ausland.
    Könnte ich mir auch erstmal eine Zeitlang vorstellen.


    Komischerweise hätte mein Mann damit kein Problem sondern war sofort einverstanden. :irre:


    Ich kann so anderen Tieren helfen und vielleicht gleichzeitig meinen Mann überzeugen das das ganz normale Hunde sind die einfach nur Pech hatten.


    Was meint ihr, soll ichs versuchen?


    Ich weiß aber gar nicht nach welchen Kriterien so eine Pflegestelle ausgesucht wird, kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?
    Und weiß jemand wo dringend welche gesucht werden?


    Und wie das allgemein abläuft?


    Bin für jeden Tipp dankbar!! :hilfe: :hilfe:

    Das ein Garten die Kopfarbeit nicht ersetzt ist mir klar, allein schon wegen unserem vorhandenen Hund. Die Kleine hält mich jeden Tag endlos mit Apportieren, auf Baumstämmen balancieren, Sachen suchen und ausgraben usw. auf Trab.
    Aber in der Hundeschule in der ich früher war herrschte immer die Meinung das es nicht möglich ist einen Hovawart rein in der Wohnung zu halten, dafür wäre er gar nicht gezüchtet . Ich selber weiß es nicht da ich persönlich keinen kenne.
    Ich glaube auch das das Verhalten nicht nur mit der Rasse zu tun hat, aber man verbindet z.B. den GoldenRetriever und den Labrador mit kinderliebe und ich glaube die Rassen gelten doch als die Familienhunde schlechthin.
    Wo wir grad dabei sind:Wie siehts bei denen denn aus mit der Wachsamkeit? :D
    Die sind zwar nicht so ganz vom Aussehen das was wir suchen, aber das ist mir im Prinzip ziemlich egal. Schönheitswettbewerbe würde Mila auch nicht gewinnen und ist trotzdem einfach der tollste Hund(nur nicht so sonderlich verschmust, aber jeder ist eben anders).








    Geraume Zeit später:


    Da habt ihr mich auf was gebracht mit dem Tierheim. Angeregt durch euch hab ich mal auf der Seite unseres städtischen Tierheims gestöbert und finde praktisch auf Anhieb einen Hund der super zu uns passen würde... :shocked:


    Ein 3-jähriger freundlicher unkomplizierter Schäferhund, auch für Anfänger geeignet, erst vor 3 Wochen abgegeben. Besitzer haben sich nicht gekümmert, darum noch etwas unerzogen, aber das seh ich nicht so als Problem...


    Jetzt bin ich echt mit mir am Kämpfen ob ich nicht zumindest mal nachfragen soll, oder ihn mir einfach mal anschauen..
    Mein Mann wollte eigentlich keinen Hund aus dem Tierheim...


    Ich weiß auch nicht!!! :kopfwand:

    Schäferhund ist schonmal nicht schlecht, und die Weißen sind ein Traum(seufz), aber ich kenne keinen persönlich, wie sieht es da mit der Kinderliebe aus?
    Collies sind auch toll, alles genau meine Richtung...
    Hovawart ist vielleicht etwas zu groß für eine Wohnung...Garten haben wir leider(noch) keinen, überlegen uns gerade einen anzuschaffen.
    Am Besten wäre wohl eine etwas ruhigere Rasse, die ausgeglichen ist und nicht so hibbelig, aber auch keine Schlafmütze die ich am Besten im Wagen vor mir herschieben muss.
    ich weiß, es ist schwierig...


    An Tierheimhunde trau ich mich nicht so ganz, damit hab ich keine Erfahrung, ich habe auch etwas Sorge wegen der Kinder, man weiß einfach nicht was so ein Tier schon mitgemacht hat.

    Hallo Ihr, ich hab da mal ne Frage....
    Ich hab zwar schon einen Hund (ca. 35-40cm, Labrador-Zwergschnauzer-Mix) :D aber wir überlegen jetzt schon geraume Zeit ob wir uns nicht einen Zweithund zulegen sollen (zur Erklärung: Wir hatten schon mal eine Zeitlang 2 Hunde, leider ist unsere alte Dame(kleine Promenadenmischung) im Alter von 14 Jahren an Krebs gestorben, ist ca. 1 Jahr her).


    Ich finds einfach schöner, es hat uns damals besser gefallen, auch wenn unsere Mila ne ganz Tolle ist.
    Nur wissen wir nicht für welche Rasse wir uns entscheiden sollen.


    1.er sollte etwas größer sein(ab 50 cm aufwärts)


    2.kinderlieb, da wir 2 Kinder haben


    3.vielleicht auch etwas wachsam, da mein Mann teilweise beruflich viel weg ist und unsere Mila nie bellt, ich wüsste aber gerne wenn jemand vor meiner Tür steht


    4. Wir wohnen in einer Mietwohnung(115 qm, Hunde sind hier erwünscht, im ganzen Haus 5 Stück schon :D ), direkt am Wald, wo Hunde auch laufen dürfen, also ideal.


    5.Ich bin den ganzen Tag zu Hause(durch die Kinder)


    6.unser Hund verträgt sich mit allem und jedem



    Ich hoffe ich hab alles wichtige erwähnt, vielleicht habt ihr ja Rassevorschläge für mich :???: :hilfe: