Beiträge von FioJa

    Zitat

    Genau das hab ich auch gerade gemacht, und ich könnte bei sowas einfach nur heulen. Wie die Tiere auf den Fotos teilweise schon ausschauen. Also der Gesichtsasdruch bzw die Haltung. Weil schön sauber muss auf den Fotos ja schon alles sein! ...


    Ich kanns einfach nicht verstehen wie Menschen nicht auf die Idee kommen können, dass die Hunde von dort sicher nicht optimal aufwachsen können. Noch schlimmer sind nur die, die wissen wie es dort abgeht und trotzdem Hunde von dort kaufen...




    Viele hunde die man von da trifft sind auch Mitleidskäufe.
    "Ich hatte mir so fest vorgenommen keinen Hund mitzunehmen, ich wollte mir das spektakel nur mal anschauen, aber dann saß er da, total verschüchtert in der Ecke, mir kamen die Tränen...."


    Und weil ich weiß das es mir genauso gehen würde, weil ich immer die Tendenz habe zu "retten", geh ich gar nicht erst da hin. Auch wenns mich am anfang auch mal interessiert hätte, ich gebs zu. :ops: Aber ich weiß, setze ich einen Fuß über die schwelle bin ich verloren, also geh ich nicht.




    Die Videos sind ja krass. :erschreckt: Da sieht man mal was man sich da ins Haus holt.
    Vielleicht gucken sie sich die ja mal an.

    Nein wir kommen leider aus dem Ruhrgebiet, das heißt Ascheberg und Wuppertal ist samt Welpenkaufhaus nicht weit.


    Reitz und Hüttermann und Konsorten....leider.
    Und seit Hüttermann Ratenzahlung anbietet ist alles aus. Die kommen mit dem Hundenachschub kaum nach. :muede:

    Zitat

    Also..alles was die Themenstarterin bisher geschrieben hat kann ich nicht ernst nehmen..
    Soll vielleicht hier ein bischen aufgemischt werden??
    Ist das ganze ein Gag oder was??


    1. du hast recht, ich will nur aufmischen.
    auf den Moment habe ich drei Jahre und 500 Beiträge hingearbeitet. :ugly:




    2. wenn ich aufmischen wollen würde, hätte ich folgendes geschrieben:


    "Hilfe meine Australien shephard-Jack Russelhündin ist 8 monate, die war vor kurzem läufig und is mir abgehauen, jetzt wurd die immer dicker, der Tierarzt meint echt die ist trächtig.
    Jetzt liegt die seit drei tagen in der ecke und jault und ich glaub da läuft was mit der geburt nicht so wie es soll.
    habt ihr da irgendwelche hausmittel, weil der tierarzt ist so teuer, das kann ich mir nicht leisten, hab für die kleene schon50€ auf dem polenmarkt bezahlt und dann war die noch krank..." :roll:



    also da gibts wirklich brisantere Themen ;)


    nur leider denke ich, ich werde nichts erreichen.
    Im internet lesen wollen sie nicht, haben sie schon bei den Katzen nicht getan.


    Und ob die sich echt in einer hundeschule erkundigen...hm, ich versuchs mal, aber ich sag ehrlich, ich glaubs nicht wirklich.

    Du hast recht.


    Meinst du der JackRussel Welpe ist besser?


    Ein Hund wird dort definitiv einziehen, und wie es aussieht vom Hundekaufhaus hier um die Ecke.
    Ich bin ja mal gespannt.
    Bei der Auswahl da, lassen die sich noch nen Rhodesian-irgendwas-Mix andrehen.
    Und letzten Monat gabs da Jagdterrier.
    Für jeden Geschmack was dabei*seufz*

    Vorallem schade das sie nur Welpen wollen.
    Ich hätte den quasi perfekten Hund für sie im Bekanntenkreis. :muede:
    11 Jahre alte Malteserhündin, kommt aus einer Familie mit Kleinkindern, immer noch verspielt aber muss eben nicht permanent bespaßt werden, schläft eben schon viel, bellt nicht, stubenrein, bleibt bis 10 Stunden :verzweifelt: allein(ist auch der Abgabegrund das er jetzt durch eine Trennung nur noch allein ist), und ist mit dreimal um den block und im Garten in der Sonne liegen genauso zufrieden wie das er auch mal ein bällchen holt und mit den Kindern rumflitzt. Verträglich wirklich mit jedem Tier und Mensch und geht Konflikten aus dem Weg.
    Das wäre wirklich perfekt, und wenn sie merken das ist doch nix mit Hund, der wird bestimmt keine 20 Jahre mehr leben.


    Aber nein, es muss ja ein welpe sein. :ugly:


    Dabei finde ich einen ruhigen schon erzogenen Senior ungefähr 300mal geeigneter als Ersthund für ein Kind, wenn es denn schon ein hund sein muss.

    ist das nicht scheißegal?
    wenn mein heißgeliebter lange ersehner welpe stirbt wäre mein geringstes problem das geld zurückzubekommen.
    daher würde ich mich diesem risiko gar nicht aussetzen.
    du wirkst etwas unbelehrbar.
    du fragst nach meinungen und seit zig seiten bekommst du sie zahlreich, nämlich"Finger weg!!"

    Wo hast du das eigentlich her?
    Aus demInternet?
    Aus welchem Anzeigenportal?
    Also sowas hab ich echt auch noch nicht gehört.

    Ich hab sie nichtmals dazu bekommen sich im Internet über Katzenhaltung zu informieren....


    Jaja, die Kinder von heute sind anspruchsvoll...die Frage ist, wieviel ist das wirklich der Wunsch des Mädels, und wieviel die Traumvorstellung der Mutter wie ihre tochter in den Sommerferien mit dem treuen Freund durch den Park streift.
    die Bezugsquelle haben sie schon bei deine Tierwelt gefunden, sogar gleich zwei....ich sag nur Hüttermannn...und der Kollege wohnt auch nicht weit.
    aber praktisch ist es und Ratenzahlung bietet Hüttermann jetzt auch schon an wie ich aufgeklärt wurde...und man kann sich wirklich so richtig spontan zwischen vielen Hunden in seinen hund verlieben, also nur Vorteile.
    Ich krieg das Grausen.
    Ich hab heute nachmittag mal den Link geschickt mit den Hundezuchtfarmen, aber bis jetzt keine antwort...wahrscheinlich reden die nie mehr mit mir :muede: weil ich verderbe alles, die ganze Vorfreude.

    Als wenn ich da Einfluss hätte.
    Was meinst du was ich geredet habe... als sich letztes Jahr nach der Einschulung zwei Katzenkitten vom Bauernhof geholt wurde, die jetzt wieder "in liebevolle Hände" weitergegeben wurden, weil"die haben ja immer alles runtergeschmissen und Zugfäden in die Couch gemacht" :hust:
    Selbst die aussicht was ein Welpe so alles anstellt....Tochter hat sich das verdient, Tochter wurde das versprochen, wenn sie das erste Jahr gut ist gibts nen fiffi, fertig.