Beiträge von Muemmel

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich mit meinen Essensresten ins Abseits stelle, aaaaber:
    heut früh TF mit noch ner Dose (ha, geil wenn die Futtertonne umkippt und dahinter nochma eine steht :lol: ).

    Mittags die alltägliche Karotte, dazu Hundekekse & Brot.

    Abends für jeden Knöpfle, Linsen, Saitenwürstle & Kassler. Dazu für jeden ne Salami vom Bistro-Baguette :D

    Ich hab die 2 Weiber drauf stehn.
    Bella wär mir NIE NIE NIIIIE in die Tüte gekommen..aber die hört so artig drauf, warum also umnennen? Inzwischen würd ich sie wohl doch umtaufen (und das nach nur ca.5 Monaten :D Die Weiber hören sich zu ähnlich an.. aaaaaaaber: der Köter hört ja immernoch gut drauf..also..warum umnennen? :lol: )
    Und Emma passt einfach wie die Faust auf's Aug. Ich würd sie wieder so taufen :D

    Ich würd meinen Fettsack fragen was sie manchma für nen Vollschuss hat und ob sie net alle Latten am Zaun hat :D und ob es nur an mir liegt.
    Bella würd ich fragen die wievielte Station ich wirklich bin und von Edison würd ich wissen wollen ob er sich beim schlafen selbst hören kann und ob es ihn stört :lol:

    Zitat

    :lol: ich find die lustig.. und joa.. würd ich meinen auch "antun".
    Zwar net mit echter Menschenfarbe (stinkt, dolle Chemie, brennt ggf., etc) aber den Hund juckt es doch net wie er aussieht?!
    Ob ich dem nen Streifenfell aufmal oder ihn in lila Farbe tunk ist dem doch egal wenn er danach noch genauso durch Matsch, Pfützen und Wiesen hechten darf wie sonst auch.
    Ja, ich degradier ihn als pinker Rotti vllt zum Tussihund..aber ob das so schlecht wär? Ich find's net dramatisch :ka:
    Drin steckt ja der gleiche Hund wie vorher "unbunt" auch.

    Gegen Mäntel hab ich auch nix wenn sie notwendig sind (warum auch immer!).
    Und da will ich dann aber auch, dass sie mir gefallen. Also sollen sie taugen UND hübsch sein.

    Was ich hingegen garnet mag sind Hunde die im Hochsommer Tütüs (? wie schreibt man die ?) oder Shirts/Hosen tragen, z.B. für's Oktoberfest oder sowas. Krankheitsbedingt ist das natürlich in Ordnung, aber den Hund im Sommer noch zusätzliches "Fell" draufpacken ist für mich sonst sehr fies.

    Zitat

    Warum ist eigentlich gerade die Läufigkeit so ein Problem für viele?
    Die Flecken auf dem Teppich?
    Die 3 Wochen achtgeben?
    Die sich eventuell anschließenden Scheinschwangerschaften?

    :smile:


    Hier: ja.
    Ich hab hier das Kleinkind rumwuseln und die Hunde sind überall, wo wir auch sind. Sprich: wir spielen im Kinderzimmer, die Hunde dürfen mit. Die schlafen auf der Couch, im Bett, auf'm Teppich, sitzen im Auto etc etc.
    Die Mittlere ist grad läufig, es is einfach.. naja.. sehr unschön. Trägt zwar artig eine Unterhose (nein, sie macht sich net selbst sauber. Die letzte Läufigkeit war ne Schweinerei, bei ihrem Vorbesitzer sah es aus wie :mute: in der Zeit, die tropft aber auch extrem viel).
    Natürlich könnt man sie garnet ins Bett oder auf die Couch lassen und aus'm Kinderzimmer aussperren, ist aber für mich net das Zusammenleben das ich mit Hund mag.
    Aber ich bin ein gebranntes Kind ^^: nach Emmas Hickhack mit ihrer Dauerläufigkeit, den Scheinschwangerschaften un nem total anderen Hund den ich der Zeit hatte würd ich mir das freiwillig netmehr antun :lol:

    Ich muss hier mal eben drauf antworten.. ich hab die Punkte weg die für mich net sooo relevant sind.


    Trainersuche ist immer mit Empfehlungen verbunden. Manche machen sich vorher schlau drüber - wir z.B.. Aber wir sind auch in nem Hundeforum wo man sich über die Dinge unterhält die hinten aus dem Hund wieder rauskommen.
    Und dann gibt es eben andere, unbedarfte (ob die Frau aus dem Video das war kann ich net beurteilen, Helfstyna meinte ja, die wär vorher in nem Verein gewesen un so) Halter die sich auf das stützen was ihnen andre HH gesagt haben "na Trainer ABC hat bei uns den Erfolg gebracht! Hat geholfen". Bin ich dann verzweifelt oder will das Verhalten des Hundes ändern, dann glaub ich das und geh hin.
    Und je nachdem wieviel Ahnung ich dann vom Hundethema an sich hab lass ich mir da Dinge zeigen und setz die um, glaub das und handel danach oder geh wieder. Und normale Menschen sind eher Typ I: hingehn, erklären/zeigen lassen, danach handeln und hoffen das es klappt. Schließlich ist's ein Trainer der damit Geld verdient, der kann net ganz falsch liegen (und ja, wir hier wissen das jeder Hinz & Kunz Trainer sein kann, aber ich red ja von normalen Menschen ausserhalb eines Internetforums).

    Und zu dem Mensch, der meinte, die HH des DSH sollte sich doch zu Wort melden:
    omfg! Ich hoff die versteckt sich weiterhin gut. Und am besten so gut, dass sie erst wieder mit dem Hund Gassi geht wenn das Ganze etwas abgeklungen ist. Ich will net wissen was mit der passieren würde wenn die dem falschen Menschen über'n Weg läuft und erkannt wird :verzweifelt:
    Und selbst wenn sie sich melden würde, es kommt doch auf's Gleiche raus. Man will ne Stellungnahme und am Ende ist scheissegal WAS die sagen. Hätt Grewe den Fehler eingeräumt hätt man ihm sicher unterstellt, er meint's ja eh net so un macht das nur, damit der Mob sich beruhigt. So wie er es jez getan hat war's auch net recht und jeder Trainer der sich dazu zu Wort meldet is ja nur Stutenbissig, sowieso aus Prinzip besser und blablabla.
    Im Moment is doch ehrlich wumpe wer von den bekannten Hundegurus oder Beteiligten was dazu sagt oder net. Es wird von jedem Leser so hingedreht wie er sich das für sich selbst vorstellt und je nach Symphatie entschieden.

    Zitat

    Ich bin mit Rüden aufgewachsen. Erst im Teeny-Alter bin ich mit Hündinnen in Berührung gekommen. Jedoch bn ich immer vom Gefühl bei den Rüden geblieben.
    Sie gefallen mir vom Körperbau (groß, massiver) mehr, auch ist der Charakter mehr meins (meist kerniger als die Mädels).


    Genau DAS is der Grund warum mir Kerle besser gefallen. Quer durch die Tierarten. Bei freier Auswahl sind's immer Männlein geworden :D
    Ausserdem sind sie weniger zickig und irgendwie.. keine Ahnung.. die sind anhänglicher. Meistens jedenfalls.

    Ersthund -> Hündin: weil der Hund meiner Oma ein Rüde war und sie keinen weiteren Rüden wollte aus Angst vor Klopfereien.
    Zweithund -> Rüde: ich wollt zu der Dicken keine Hündin dazupacken, warum kompliziert wenn's auch einfacher geht :).
    neuer Zweithund -> Rüde: gleicher Grund wie bei Hund Nr. 2 der leider viel zu früh gestorben war.
    Dritthund -> Hündin: da hatte ich net viel Auswahl. Hätt ich sie net genommen wär sie ins TH gesteckt worden.
    Klappt aber prima, so mit 2 Weibern und dem (größenwahnsinnigem) Kerl!