Zitat
Du hast mich nicht ganz verstanden. Es geht nicht um angriffe die ich bekommen, sondern un die allgemeine abneigung auf die ich stosse. Diese massive druck. Den andere halter mit gewöhnlicheren problemrassen nicht haben. Vielleicht verstehst du jetzt was ivh meine. Mir geht es nicht dadrum was auf mich zu beziehen, halt bitte nicht so viel dadran fest, sondern um das allgemeine bild. "Was der bauer nicht kennt das frisst er nicht"
Weiß man das denn net vorher schon?
Mir war bewusst das ich mit nem Rottweiler net bei jedem auf Gegenliebe stoße. Und mir ist auch bewusst das viele mit meinem Franzosen net viel anfangen können (übrigens vom Vermehrer, mit langen Beinen, runden Nasenlöchern und allgemein recht viel Nase). Und ja, auch da wird genügend kritisiert..aber weißt Du was?
Die meisten haben Recht. Es ist nur die Frage wie ich damit umgeh. Ich hab einen recht gesunden Vertreter erwischt, der schnarcht nur etwas laut beim schlafen und hat ansonsten keinerlei Beeinträchtigungen. Es gibt aber auch genügend andre Hunde mit PL, Augenproblemen, kaputten Wirbelsäulen, Erstickungsanfällen.
Meiner hat das net, aber es gibt sie vermehrt. Aber ich fang net an zu heulen wenn jemand meint, mein Hund wäre genauso weil er der Rasse angehört. Ich weiß ja selbst das es net so ist.
Kritik ist gut, angebracht und hilft meistens andre vor "Fehlern" zu bewahren. Mit gewissen Rassen brauch man einfach ein dickes Fell - hat man es net sollte man es sich zackig zulegen! - und sollte net alles auf sich bezogen sehn.
Wenn cih allerdings Bilder meiner Hunde poste wo die Nasenlöcher aus Schlitzen bestehen und stolz drauf bin wie sehr die Falten am Körper zurückgegangen sind und chirurgische (rassebedingte und bagatellisierte!) Eingriffe als annähernd normal abtu, dann muss ich doppelt mit Kritik rechnen. Dann auch am eigenen Hund.
Kannst Du damit net umgehn solltest Du das Posten der Fotos ggf. unterlassen. Dann kann Dir keiner zu Deinen eigenen Hunden an den Karren fahren. Und ich find auch, dass beide Hunde von Dir net sonderlich gesund aussehn.
Und von mir auch noch ein Hoch auf Lakasha!
Selten einen Rasseliebhaber gesehn der so offen und ehrlich mit Kritik umgeht und sie net vom Tisch wischt sondern sogar noch weiter aufklärt und auf andre Krankheiten hinweist.
Hut ab. Du bist mein Sharpei-Held 