Zitat...vieleicht wäre auch ein Maulkorb eine Alternative?
Die ganze Zeit? Nachts, tags, drinnen, draussen? Zum schlafen, zum füttern, zum Gassi, zum schmusen?
Gehn tut das sicherlich - aber is des nen Leben? Ich weiß ja net.. für mich net.
Zitat...vieleicht wäre auch ein Maulkorb eine Alternative?
Die ganze Zeit? Nachts, tags, drinnen, draussen? Zum schlafen, zum füttern, zum Gassi, zum schmusen?
Gehn tut das sicherlich - aber is des nen Leben? Ich weiß ja net.. für mich net.
ZitatHat schon jemand einen Havaneser in Spiel gebracht?
Den hatt ich im Kopf. Aber ich sag ja, für mich sind die weißen Kleinteile irgendwie alle gleich und kaum zu unterscheiden
Havaneser, Maltheser, Bologneser, Shi Tzus und wie die (meistens) weißen Wollknäule alle heissen. Ist net meine Welt was unter's Knie passt :D. Wurde aber zu "weiß/wuschlig" dazugeschrieben.
Lucanouk geht er dann doch eher Richtung DP, oder? Wie gesagt, Infos im Netz sind annähernd 50/50, je nachdem welche Seite man besucht.
Greenleaf hat Recht.
Für mich der letzte Liebesbeweis an den Hund. Nochmal nen schönen Tag machen, gutes Essen für Sani, und ne Runde kuscheln (sofern sie sich trauen :/ ) und dann in Würde gehn lassen.
Meine Oma hat nen Anruf vom Doc gekriegt während der CT gemacht wurde und das Ergebnis stand. Es hat ihr das Herz gebrochen aber sie hat ihn garnetmehr aufwachen lassen
.
Und so Leid es mir tut, aber der Hund stellt für sich selbst und andre ne Gefahr dar. Und das restliche Leben nur noch die ganze Zeit mit MK sichern? Das ist kein Hundeleben mehr.
Ich wünsch Deiner Freundin & Familie ne gute letzte Zeit und die Kraft für ihre Entscheidung. Mir tun sie sehr Leid, auch die Sani.
ZitatHi,
Wie sieht's mit dem Pinscher aus (wurde der schon genannt?)?
Leicht, lange Beine, pflegeleichtes Fell... und sportlich...? Nicht so arg, oder?LG,
Toki
Gute Frage. Ich find nur widersprüchliches im Netz. Hier lief ja neulich auch nen Thread wo es u.a. um den deutschen Pinscher ging. Da haben eigentlich alle davon abgeraten. Gut, der ist ja ne Nummer größer und was andres, aber irgendwie kann ich mir den net für Oma vorstellen wenn er nur halb so ist wie der DP
Steht aber dennoch auf meiner (sehr langen ^^) Liste.
Marula
Danke! Also den Boston wieder weg. Hab mich noch net näher mit denen befasst, find halt die Zoe einfach bockstark. Drum hab ich ja von Anfang an eigentlich acuh den Mops ausgegrenzt. Gesundheitlich und weger Omas platter-Nasen-Phobie ![]()
bienemaja
Ooooh, niedlich. Fledermausohren! Von der Farbe her unschlagbar. Ich nehm Oma morgen mit ins Forum und zeig ihr das Bild.
sheltie: ist auch notiert. Aber die werden doch viel im Agility geführt, oder? Ich komm bei Rasseinfos raussuchen schon garnetmehr hinterher
Dackel: der ist raus weil er zu lang ist und zu kurze Beine hat. Und ihm fehlt "das Niedliche".
dandie Dinmont Terrier: musst ich googlen weil mir der rein garnix gesagt hat. Ich find die sehn ja sehr.. anders aus, aber irgendwie grad deswegen echt lustig *lach*
Steht mal drauf, müsst aber fast auch weger der Dackelähnlichkeit rausfallen.
Coton de Dingsbums: http://www.dkimages.com/discover/previews/792/60004574.JPG
der sieht ja geil aus. Geschoren ist er aber toller. Irgendwie Pudelähnlich/Maltheser/Bologneserähnlich.
Wattebauschhundchen ist ebenfalls notiert worden ![]()
Sollte der Spitz oder irgendwelche Mixe von Spitzinnot (oder andre Hunde von euren Linkvorschlägen) in die engere Wahl kommen werd ich mich morgen ans Telefon klemmen und mal anfunken um die Lage zu schildern.
Aussie Bea & Foxi sehen auch passend aus ![]()
sweet Pekinse ist leider zu eingedrückt.
Mir kam vorher aber noch der Boston Terrier. Den haben Bekannte von mir und sind hin und weg. Allerdings ist der ja auch plattschnäuzig *mhpf*
Auf der Spitznotseite war ich heut Mittag. Die haben ja millionen Hundle (bzw des Forum auf des verlinkt wird)! Da sind nen paar Tolle dabei. Ich würd mindestens 5Stück selbst nehmen *seufz*.
Ich geb's zu, ich hab mich fast schon in Mittelspitze verguggt :D. Abwarten was Oma dazu sagt (der Mittel wird ihr wohl zu groß sein, aber ich hoff dann auf nen Kleinspitz. Die Pomms sehn für mich aus wie Chis
).
Papillon schaut auch passend aus.
Mir ist jez schon die Druckerpatrone ausgegangen, aber ich schreib weiter fleissig von Hand damit ich morgen jede Menge "Auswahl" anbieten kann.
Super!
Zitat
Kam der Kinderwagen meiner Bekannten dazu wurds echt eng oder alle Hunde mussten in den Anhänger
Gut, wenn ich unsren großen Wagen mitnehm muss ich auch guggen wie ich alles verpackt krieg :D. Aber für meine Kurze tut's ja mittlerweile nur noch der Buggy.
Hund fährt meistens eh auf'm Rücksitz drum hab ich den Kofferraum frei für allen möglichen Kram.
Ich bin mit den Ladekapazitäten jedenfalls zufrieden.
Mein Traum ist allerdings eindeutig der Audi A4 Avant *schmacht*. Natürlich dementsprechend "sportlich" vom Motor ![]()
Huhu,
also erst hatt ich nen Peugeot 205. Geiles Teil
Für mich & Hund war's ausreichend. Der wurde dann aber zwecks OP vom Hund verkauft ^^. Dann hatt ich nen Opel Omega. Geiles Geschoss!
Platz für Kinderwagen, Kindersitz & Hund.
Jez fahr ich wieder nen andres, endlich wieder eigenes Auto *freu*, Opel Astra.
Platz für Kindersitz, Hund und Buggy und tausende Einkäufe.
Hab's gespeichert. Guggen kostet ja nix :)
Noch was zu größeren Hunden vs. Oma:
ich fänd's klasse wenn's was (für mich!) "gescheites Großes" wär aber das will sie garnetmehr. Sie meinte wenn sie noch 10 Jahre jünger wär sofort wieder nen Dalmi. Aber jez fühlt sie sich für was Großes zu alt und zu gebrechlich. Den Kleinen könnt sie schließlich auf den Arm nehmen und zur Not zum TA tragen wenn er draussen einfach umfällt wie der Dalmi - bei nem Großen ist des net gegeben. Davor hat sie Angst.
Aber Vorschläge haben wir ja jez ganz viele. Da wird sich sicher irgendwas finden lassen das ihr zusagt *toitoitoi*. Und bis ich den dann nehmen muss (was hoffentlich garnet der Fall sein wird weil Oma ewig und 3 Jahre lebt :D) hab ich mich sicher auch an was tiefergelegtes gewöhnt ![]()
Danke! Ihr seid prima :)
Ich geb die Vorschläge morgen an Oma weiter. Ins TH werden wir wohl auch mal fahren um zu guggen und um mal Infos einzuholen.
Allerdings wollten die TH hier in der Nähe mir damals schon keinen Hund geben, daher bezweifel ich das meine Oma dort was junges findet das sie auch kriegen würde wenn ich dann der Übernehmer bin falls ihr was passiert. Aber wie gesagt, wir schauen auch dort mal.
Hundchen sind notiert und werden heut im Lauf des Tages im Internet gesucht, Rasseinfos ausgedruckt und weitergeleitet.
Zergportal kenn ich bisher auch nur vom Hörensagen. Allerdings sollte es, sofern der Hund dann aus dem Tierschutz kommt, einer aus D sein.
Ich schau aber auch dort nachher mal rein.
ZitatFreilich ist das rein hypothetisch, aber in dem Alter kann man ja wirklich nicht sagen, wie man beisammen ist (kann man natürlich in keinem Alter, aber du weißt, was ich meine).
Meine Oma ist jetzt zB. 87 und wäre schon seit Jahren nicht mehr in der Lage, für einen Hund zu sorgen.LG
Klar, versteh ich natürlich!
Ich fänd auch was so ab 4-5 toll. Aber sie mag eben was junges wo sie davon ausgeht das es ewig gesund bleibt und mindestens so alt wird wie sie selbst - oder eben älter.
Sie hat jez schon soooviele Hunde über die RBB gehn lassen müssen.. irgendwie versteh ich sie auf der Seite auch.
Gegen nen Mix spricht im Übrigen nix! Aber dann sollten zumindest irgendwie Rassen drinstecken wo man davon ausgehn kann das sie eben keine 20km Rad fahren wollen, Agility oder dergleichen zum Ausgleich brauchen.
Würd ja wieder für nen älteren sprechen wo man weiß was Sache ist.. aber des will sie ja net.
Hach, sehr kompliziert das alles :|