Beiträge von Muemmel

    shepard
    Also im Fall der Fälle wird der Hund meiner werden. Soweit denk ich zwar noch net, aber für das Tierchen wird auf jeden Fall weiterhin gesorgt werden!
    Ich würd gern meine Ideen mit einbringen, aber mit denen kann meine Oma eben nix anfangen :ops:
    Shih Tzu, Pekinese, Mops, Cavalier King Charles haben ihr alle zu platte Nasen. Die franz. Bull eben auch.
    Es ist echt net einfach :/

    Marion Bologneser = Havaneser oder ist das was Eigenes?

    Sind aber alle notiert! Danke für eure Hilfe! Für weitere Vorschläge sind wir natürlich offen :)

    Zitat

    Wieso denn nicht wieder ein Pudelchen?


    Fänd ich auch klasse *seufz*.
    Aber der letzte Pudel, Kim, war Epi und nach dem wollt sie nie wieder nen Pudelchen haben. Hat sie bestimmt 5 Jahre ihres Lebens gekostet was sie beim Kim an Sorgen hatte. Sein Tod war auch net grad "prall". Darum hat sie jez eben Angst das der Neue auch so werden würde :/
    Allerdings fand sie neulich die Anzeigen verschiedener Züchter ja soooo toll ;). Als ich aber anrufen wollte kam eben wieder die Sache mit der Epi.

    Huhu,
    ich meld mich voller Vorfreude auf nen neues Familienmitglied :D.
    Die Frage ist nur: welches soll es werden?

    HH wird meine Oma. Wird 72, fit, agil, großes Haus, großer Garten.
    Hundeerfahrung vorhanden. Jahrzehnte wurden immer Pudel gehalten (von Zwerg bis Groß). Der Letzte war ihr Dalmatiner Nico.
    Nic is im Dezember 2009 eingeschläfert worden, jez is Opa im Oktober gestorben und sie ist sehr einsam und alleine. Ich werd Anfang nächsten Jahres wieder dort einziehen und meine Dicke natürlich mitnehmen (zu meinem Zweithund gibt's dann nen andren Thread).. aber sie mag wieder nen Hund. Sie brauch und will wieder ne Aufgabe haben.

    Meiner Oma ihre Ansprüche:
    * klein und recht leicht. Sie muss ihn überall mit hinnehmen können/wollen.
    * kein langes oder sehr pflegeintensives Fell
    * am liebsten hell/weiß
    * mit längeren Beinen
    * nach Möglichkeit keinen Hund den man scheren/trimmen muss
    * keine Sportsau sondern irgendwas nettes was mit 3-5 Runden am Tag zufrieden ist
    * jung, jedoch kein Welpi

    Meine Überlegung wär die franz. Bulldogge. Die passt ihr aber optisch net so in den Kram. Maltheser und sowas in die Richtung ist ihr zu kurzbeinig. Mops fänd ich auch noch passend, allerdings ist's da mit der Gesundheit ja net so prall bestellt. Raus sind Chihuahua, Yorkis, Westis.

    Hat noch wer Ideen? Mit kleinen Hunden kenn ich mich leider net aus :ops: . Trimmen oder scheren wär sicher machbar, dann pack ich den Hund eben ins Auto und kümmer mich drum das des wer macht. Oma ist eben auf Öffis angewiesen und wohnt am Ende der Welt.
    TS-Hund wird schwer denk ich. Vorallem bei dem Alter und weil sie eben nen jungen (bis ca. 1 Jahr alt) Hund haben will. Falls meiner Oma was zustoßen sollte (toitoitoi) ist für das Miniding natürlich gesorgt!

    Zitat


    Cooler Hund, so einen kann man dann bedenkenlos jagen lassen :lol: Der Labbi von meinen Eltern killt die Mäuse die er erwischt. Mehr erwischt er nicht ^^


    Naja, die Besi findet es lustig wenn Hundi Enten, Bisamratten und sonstiges Vogelvieh anschleppt. Für die Tiere sicher kein Spaß, aber immerhin bleibt's unverletzt (wenn man vom nervlichen Schaden absieht?!).
    Meine frisst auch Mäuslein die sie erwischt ausser ich seh wie des Tier praktisch in die Gosch wandert, dann wird brav und artig ausgespuckt - mit der Reue im Gesicht :D

    Lieselotte Du erwartest das nen 15jähriges Mädel nen Tier kalt macht? Wo sie garnet weiß wie das überhaupt geht?
    Töten von Wirbeltieren ohne das man es darf ist im Übrigen strafbar. Und wenn Du nem Huhn die Gurgel abdrehst solltest Du wissen wies geht, weil Du ihm sonst nur zusätzlich wehtust.

    Dann doch lieber einpacken und zu wem hingehen der weiß wie man Viecher kurz und schmerzlos murkst als selbst drauf rumzuhauen und zu hoffen das es beim ersten Schlag/Tritt/Hals abdrehn gleich tot is :hilfe:

    @Bio echt? Also der Labbi von hier bringt alle Tiere die er sich holt lebend zu Frauchen, spuckt's aus und guggt wie es wieder abhaut.

    Zitat


    Ich sag doch das das total daneben von mir war! Aber ich habs einfach nicht geschafft!! Ich war einfach nur entsetzt! Ich weiß schon selber das das total sch**se von mir war, das must du mir nicht erst sagen..


    Heeee, ruhig bleiben :)
    In so Momenten reagiert sicher jeder anders. Du bist 15 und warst/bist sicher geschockt - ruf einfach so schnell es geht bei den Besitzern des Huhns an damit ihm geholfen wird (bzw es eben volls rum ist) und man draussen noch was sieht damit man es überhaupt findet.

    Ich hätt meinem Hund das Tier wohl zur Vernichtung gegeben :ops: , allerdings hätt sie mir des schon tot gebracht.
    Mit Hund an der Seite nen zappelndes, verletztes Huhn durch die Gegend tragen? Hätt ich wohl auch net geschafft wenn net das Auto in unmittelbarer Nähe stehen würd. Und das hast Du ja noch netmal.

    Ich würd sagen Du rufst die Leute relativ gleich an und sagst ihnen das des Vieh noch draussen rumliegt und grad elendig leidet :sad2: . Das einer von denen das arme Vieh wenigstens erlöst.

    Den Hund in Zukunft nur noch ohne laufen lassen wenn Du weißt wo er steckt und Du ihn sehn kannst und natürlich auch von Tieren die er haben will abrufen kannst.
    Zum eigentlichen Jagen kann ich Dir net viel sagen. Eigentlich hätte er das Huhn seiner Rasse nach unbeschadet zu Dir bringen müssen (oder ich verwechsel das grad mit'm Labrador).

    Zitat

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf ein Foto von Milow gestoßen und wundere mich etwas über sein Alter. Sein Vorbesitzer hat Milow mit 12 Wochen angegeben. Und behauptet er würde max. 40 cm hoch werden und ein Spitz Pinscher Mix sein. Mittlerweile ist er 58 cm hoch und gleicht eher einem Tschechoslowakischem Wolfshund, das sagen auch Wolfshundebesitzer.


    hihi, Fantasmita Max hätte auch was kleines bleiben sollen. Pinscher-Dackel oder sowas :D Jez hat sie nen wunderschönen Dobi(-mix? Ich erinner mich netmehr recht) daheim.
    Sowas passiert :D

    Ein hübscher Hund jedenfalls! Mit Bandscheibenproblem könntest Du doch z.B. auch fährten, oder? Ist auch anstrengend für's Hundi aber für Dich kein Gespringe und Gehopse.

    Dann klingel ich morgen wohl man durch.

    Das hier steht dran
    "Die mit NL markierten Produkte, sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
    Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert."

    Doof, ich hab das bei mehreren Dingen. Naja, wird schon werden :)