Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Ein so distanzloser Hund würde vom Althund ganz schnell in die richtigen Bahnen gelenkt werden.


    Nee, glaub ich irgendwie net. Meine ist hier schon volles Rohr gegen den "Chef im Ring" gerannt. Passiert ist garnix. Die waren beide nur verdutzt.
    Oder reden wir von rudelinternem umrennen?

    Meine, und auch die andren Rottis mit denen sie spielt, rafft beim Spiel NIX mehr. Mir wär jez net einmal aufgefallen das sie einen bewusst anschaut wenn sie einen umnusst - das passiert einfach so. Entweder beim umguggen wo der andre steckt oder den andren fixierend und einfach mal meine Beine weggezogen *autsch*.
    Ich steh jez mittlerweile nur noch nah an Bäumen oder Schildern wenn die mit ihren Rottikumpels "spielt". Damit ich mich zur Not retten kann :hust: .
    Wenn wir allein spielen oder sie einfach so rennt hat sie mich noch nie gestreift (höchstens mit nem Baumstamm in der Gosch), geschweige denn umgerannt.

    So mein Lieben :)
    Heut war Beratschlagung. Leider ohne wirklich nennenswerten Erfolg. Allerdings hat sie sich jez (vorläufig :D) mal auf ein paar Rassen eingelassen die vorher No-Goes waren.
    * Spitz findet sie echt dumm. Bis ihr auffiel das einer ihrer liebsten Lieblingshunde nen schwarzer Spitz ist *lach*. Bleibt im Rennen - sie schwärmte sehr davon und fand toll was ich so im Netz an Infos mitgebracht hab. Allerdings will sie den dann in schwarz *lach* - jedenfalls heut Mittag. Morgen sieht das vllt schon wieder anders aus.
    * Papillon ist ebenfalls dabei. Weil er so nett aussieht ^^
    * Maltheser, Havaneser, Bologneser und die andren kleinen Wattehundchen haben es ihr auch angetan. Allerdings macht sie sich Gedanken weger'm Fell und weil sie halt so kurze Beine haben
    * Pudel kam heut auch wieder ins Rennen
    * Yorki hat sie sich ebenfalls genauer angeschaut. Glaub das liegt aber am "Mooshammer-Hündchen".

    * Mops. Pekinse und andre Kurznasen sowie alles andre was echt tiefergelegt ist (Ausnahmen oben) will sie garnet. Gefällt ihr net.
    Leider hab ich den PC drüben net zum Laufen gebracht, sonst hätt ich ihr auch noch die TH-Seiten gezeigt und was dort so einsitzt und klein, pflegeleicht und passend wär. Aber sie kommt auch in naher Zukunft hier her und dann schauen wir eben hier danach.
    Und was das Hundealter angeht: sie mag keinen älteren haben. Er sollte max. 2 sein. Wenn sie jez einen suuuupertollen Hund findet den sie möchte darf er auch 3 oder 4 sein. Aber jung bleibt top.

    ..bei mir wars recht einfach: es war die einzige Hündin im 8er Wurf :D
    Hatte also net viel Auswahl. Aber es wär so oder so genau DIE geworden.
    Die Mistkröte und ich haben uns gesucht und gefunden. Wahre Liebe :lachtot: .

    Ich kann also net genau beurteilen wie es sonst abläuft. Aber wenn ich den Hund nur zum Spaß und net für bestimmte Dinge/Sport/Arbeit haben will, dann müsst es bei mir "klick" machen - sonst würd ich wohl weitersuchen bis eben der Klick-Hund dabei war. Ich wär selbst net glücklich mit einem der mir aufgeschwatzt werden würde oder den ich eben nur genommen hab damit ich nen Hund hab. Aber ich bin da eh sehr eigen :ops:

    Mikah, für den Hund meiner Omi wird auch gesorgt werden.
    Ob das in 2, 5 oder 10 Jahren oder hoffentlich nie ;) der Fall sein wird kann ja keiner voraussagen - aber ich zieh Anfang des Jahres wieder zu ihr (mein Hund fällt aber defintiv für sie raus um irgendwas mit ihr zu unternehmen, schon allein weil der Hund da net mitspielt ^^ und es einfach zu gefährlich für alle wär) und kann sie dann praktisch im Notfall unterstützen oder den Hund eben "einfach übernehmen" sofern es bei ihr netmehr klappt. Davon geh ich net aus, aber wie gesagt, für den Fall der Fälle wär sogar nen Welpchen versorgt.

    Ich glaub echt das Schwierigste wird die Entscheidung was für nen Hund es denn werden wird. Ich seh mich schon fluchen weil ich versprochen hab mich um die Beschaffung des Familienzuwachses zu kümmern :hust:

    Zitat

    Eben.....von daher wuerde ich einfach ein scharfes Auge auf den Umgang von Kind und Hund halten und das Ganze lenken und leiten.....dann musst Du auch keine Angst davor haben das Kind und Hund auch mal unbeobachteten Umgang haben wenn die Beziehung harmonisiert.


    :gut:

    Es wird sich sowieso niemals ganz vermeiden lassen das Kind & Hund mal nen unbeobachteten Moment zusammen haben. Sofern die Beziehungen aber stimmen seh ich (!!) für meine 2 Terrorteile keine Gefahr.
    Meine Kurze ist nachts auch schon über die Dicke geklettert - die dreht sich dann um und pennt weiter. Das Kind hingegen ist dann wach :lol:

    Bei dem Hauptgang brauchst Du keine Vorspeise mehr :sabber:

    Bei uns gab's heut 2 Fleischküchle für's Kind, 3 für mich und 8 für den :zensur: Köter. So ne elende Stehlerbiene! Aber das KaPü und den Mais hat sie oben stehen lassen das :zensur: :zensur: Terrortier.
    *aufreg*. Drum gab's für mich abends noch Pizzabaguettes.

    Morgen geh ich zu Omi die lecker Schnitzel, Kartoffeln, Spinat und Soß kocht. Ich liiiiebe es!

    Haha, danke :hust: . Das mit dem Kopf war mir neu :D

    Ist denn auch jede Ohrenstellung erwünscht oder gibt's da dann bald auch den Hype um tapen oder dergleichen?
    Ich bin mir noch net schlüssig welche Stellung ich am nettesten find. Aber mit Stehohren schauen die jedenfalls echt frech aus :gut:

    Zitat

    blödes bild, aber man erkennts .:-) BC-labrador. das auge ist sonst normal groß!

    Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der schaut aus als ob er grad noch nen :joint: durchgezogen hätt und sich jez ausruhen geht *lach*.

    Wie werden die Ohren eigentlich vererbt? Kann mich da jemand auf die Schnelle aufklären?
    Unsre BC (und -Mixe) haben alle Schlappohren und hier sind ja recht viele Stehohren vertreten.