Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Nein, meine Große hat bei dieser Menge natürlich rasant abgenommen. 3 kg in ca. 3 -4 Wochen. Aber ich denke einfach, die Gewichtsabnahme ging zu schnell, und daher ihr Heißhunger und das starke Betteln.


    Ich denk da muss man auch drauf achten wie der Hund funktioniert.
    Wenn man weiß, dass der Hund zur Not recht schnell wieder Gewicht drauflegen kann wenn man als Mensch die Diät übertrieben hat find ich sowas net sonderlich tragisch. Sprich wenn man den Hund in sowas als "Versuchskaninchen" nutzt. Zu schnell abnehmen ist nie gut, aber wenn's schon passiert ist kannst eh nix mehr ändern ausser Menge langsam und bedacht wieder steigern bis das Ideal erreicht ist.

    Wenn bei meiner 2kg runtergehn ist Holland in Not. Bei der geht das nämlich rapide Berg ab und bis ich sie dann wieder auf nen vernünftiges Level gebracht hab dauert's ewig und drei Tage.
    Aber da deine ja eh immer Hunger haben dürftest Du die Pfunde (die Dir an denen wohl zu fehlen scheinen) schnell wieder drauf haben :D

    Huhu,
    also ich hab jez Fleisch & Co für 2 Monate gekauft.
    Alles in allem (wenn man den Versand mit drin lässt) hab ich jez für nen planmäßigen 36kg Hund 35€/Monat gezahlt. Davon bleibt aber auch wieder was für den 3ten Monat übrig *lach*.
    Das Futter des sie gekriegt hat kostet in etwa auch soviel. Wenn man in großen Mengen bestellt kommt man auf jeden Fall günstiger weg wie wenn man Kleinportionen kauft.
    Die erste Bestellung hat mich knapp 50 gekostet, war aber nur für einen Monat :ops: . Und jez hab ich nur wenig draufgelegt und hab aber für (mehr als) 2 Monate Fleisch da.

    Zitat

    Gestern hatte sie nur noch 6,6 kg und man spürt jede Rippe ... Ich finde meine Kleine jetzt zu "knochig" für einen Mops. Das Ideal für einen Mops liegt bei 6-8 kg. Also ist meine Kleine auf keinen Fall zu dick.


    Zu den Idealwerten der Rassen kann ich auch was beisteuern :D
    Mein Hund ist nen Rotti. Hat allerdings die Masse verpasst die so einer haben sollte *lach*. Ideal für Hündinnen sind 42kg.
    Weißt Du wie mein Hund aussehn würd wenn sie besagte 42kg drauf hätte? Das wär ne fette Kugel :lol: .
    Momentan hat sie 34,5kg und ist zu dünn weil wieder Knochen rausguggen. Das Ideal meiner Hündin mit ihrem Körperbau liegt zwischen 36 und 38/39kg. Je nachdem wie die Muskeln aussehn.
    Die meisten Rottimädels die ich kenn haben ihre 42kg. Oder mehr, viel mehr. Weißt Du wie die aussehn? Das is keine Muskelmasse das ist einfach pures Fett. Aber dem Ideal nach MUSS der Hund ja so aussehn. Von den fetten schwammigen Rottirüden fang ich garnet an, sonst kommt mir die Galle hoch.
    Ich glaub das Weltbild vieler HH ist mittlerweile wirklich durch stark (!!!) übergewichtige Hunde verzerrt worden.

    Solang Du bei Deinem Mops die Rippen nicht siehst (was ein deutlicher Unterschied zum fühlen ist) ist er gut. Sobald Du sie suchen musst ist er zu fett. Auch wenn das Ideal nen Kilo mehr für ihn vorschreibt.

    Schmerzfrei bin ich da eigentlich auch :D
    Aber ich weiß wie die Dicke und ihre Kumpels ankommen. Und schon bei dem Gedanken dann da nen Knie gegenzuhalten.. wuah.. da schaudert's mich aber gewaltig :hilfe: .
    Gut, bei andren Hunden würd ich des vllt tun, aber die sind auch net so rabiat.

    Mal schaun, vllt start ich beim nächsten Spieleabend nen Selbstversuch. Mehr als kaputt gehn kann ich ja net :lol:

    edit:
    bzgl Verletzungsgefahr wenn der Hund einen umrennt. Rottirüde mit 52kg hat vor 2 Wochen sein Herrchen aus den Angeln gehoben. Schulter ist mehrfach gebrochen und der gute Mann ist jez erstmal für nen paar Wochen ausser Gefecht gesetzt.

    Zitat

    :zensur: Hunde fallen nicht umsonst jemanden an ich schätze das die Hunde geschlagen und misshandelt wurden solche menschen sollte man einschläfern ich als halter hätte zuerst einen Wesenstest gemacht oder die Hunde an das Kind gewöjnt mit schnuppern und co. so ein sch....


    Siehste, und schon geht's wieder los. Hunde die beissen müssen ja zwangsweise misshandelt worden sein.
    Und wenn Dein eigenes Kind vom Hund ins Krankenhaus gebissen wird wo es in Lebensgefahr schwebte würdest Du selbstverständlich den Hund nehmen der Dein Kind gepackt hat und mit ihm den Wesenstest ablegen und ihn weiterhin so behandeln wie wenn nie was passiert wäre...

    Schnauzermädel hat(te) nen Hund der prima mit Kind auskommt. Aber so wie sie geschrieben hat nur solang das Kind net stolpert und fällt. Beute.
    Ich bezweifel doch seeeeehr stark das Schnauzermädel ihre Hunde jeden Tag herdrischt :roll:

    Zitat

    Ich muss mich auch grade sehr wundern. Normalerweise ist doch hier das Geschrei immer gleich gross, wenn ein Hund, der zugebissen hat, eingeschläfert wurde.
    Gruss
    Gudrun


    Ich sag z.B. nicht das ich's gut heiss, aber ich kann's nachvollziehen wenn so gehandelt wird. Ob ich des toll find oder net tut ja nix zu Sache.

    Über die genauen Umstände wenn nen Hund irgendwen beisst weiß man ja eh nie was weil keiner persönlich dabei war. Sind ja, auch und vorallem hier?, immer die wildesten Mutmaßungen die danach so niedergeschrieben werden.
    Im dem Fall weiß man nix ausser das beide Hunde eingeschläfert wurden und nen Kleinkind durch Hundebisse im Krankenhaus liegt.

    Wayne Du gibst Dein(e) Kind(er) nie aus der Hand? NIE?
    Ich bin froh wenn Oma, Tanten oder Onkels mal helfen. Und stolpern kann man mit eigenem Kind genauso wie wer "fremdes".

    Zitat

    ja, es ging von den haltern aus. aber eigentlich dürfen wirbeltiere doch nicht ohne "vernünftigen grund" eingeschläfert werden, oder?


    Ich denke das nen vernünftiger Grund war, dass einer der eigenen beiden Hunde das Kind gebissen hat.
    Das der Zweite, der halt einfach da war, miteingeschläfert wurde lässt sich für mich als Mama nachvollziehen.

    Ausserdem wird sovieles gemacht was gegen das Gesetz - da kommt's auf nen Hund bei Gott netmehr an :/