Beiträge von Muemmel

    Meine war auch so :)
    Schrecklich verzogen hab ich sie *lach.
    Bis Hummel meinte, ich soll ihr das Futter kommentarlos hinstellen und nach 10 Minuten wegräumen. Mein Hund hat das ne Woche durchgezogen - ganz ohne Futter. Ja, ich hatte schon Angst das sie mir verhungert :ops: und siehe da: seit dem Tag als sie merkte, dass sie wirklich nix andres kriegt und wir auch net zum 1000. Mal das Futter wechselten frisst sie alles was sie kriegt. Ohne mäkeln, ohne Nase rümpfen und ohne das ich sie bitten muss.

    Mittlerweile kriegt sie Frischfutter aber auch da futtert sie ohne jegliches gezicke. Was sie kriegt wird gefressen.
    Du brauchst nur ne ordentliche Portion Durchhaltevermögen und dann wird auch Deiner fressen ;)

    Zitat

    gruß marion - die jetzt sicher schläge bekommt, weil sie solche tipps weiter gibt ;)


    Neeeee! Erst wenn Du nen Huhn reisst :hust:

    Ich hab davon noch garnix gehört. Halt aber ganz ehrlich net viel davon.
    Meine würd sich das Ding vom Hals rupfen und/oder sich die ganze Zeit wälzen damit der Schmodder auch ja überall am Hund klebt :hust:
    Wenn der Hund Hühner zum fressen gern hat hilft wohl nur gutes Aufpassen, verbieten oder eben so sichern das der Hund die Hühner garnet erreicht.

    Huhu,
    ich muss auch wieder was fragen :)
    Hab heut nen ganzes Huhn für 1,50€ gekauft - wie teil ich das auf?
    Also klar, Fleisch ist Fleisch, Rücken ist Rücken, Brustknochen is Hühnerklein. Aber wozu zählen die Beine und die Flügel?
    Flügen wie Hühnerklein? Die Beine auch? *grübel. Oder soll ich da des Fleisch abmachen und die Knochen, ja, gute Frage, sind die dann "Hühnerklein"?
    Mein erstes ganzes Huhn für den Hund und ich weiß netmal wie ichs einplanen soll :lol:

    bei Stuttgart;
    -5°, viiiiel Schnee überall und es schneit weiter :gut:

    Grad eben das Auto von guten 25cm Schnee befreien müssen damit ich kurz losfahren kann. Und es würd sich soooo prima fahren lassen wenn net jeder mit max. 20km/h rumschieben würd (sogar auf der Bundesstraße und Autobahn :zensur: ). Schrecklich! Hier ist es geräumt und sogar recht trocken..

    Gibt's denn nen Mix der annähernd was taugt?

    Ich war ja zum Zeug zusammen suchen anfangs hier in nem Barfshop. Die Frau war echt fies zu mir als sie gesehn hat was ich füttern werd. Der Wolf würd ja auch kein Öl schlotzen oder sich über nen Gemüsebeet hermachen.
    Dort gibt's auch Mixe aller Art. DAS einzigst Wahre.
    Muss ja schon zugeben das die mich sooo angelabert hat das ich echt am grübeln war ob ich net einfach beim TroFu bleib - aber ich vertrau da lieber auf die Leute hier wie auf die gute Frau von dort :D

    Huhu ihr Lieben.
    Ich hab da nen kleines "Problem".
    Meine Dicke ist grad netmehr sonderlich dick, wurde im September kastriert (Fell ist zwar nachgewachsen, aber eben noch net richtig) und muss derzeit bei der Kälte öfters auf Gassigängen kampieren weil das Kind laufen will aber eher Faxen macht und/oder den Schnee so toll findet und alles andre auch - ergo: extrem langsames Laufen und häufiges stehenbleiben und warten.
    Wie sinnvoll ist denn so nen Pullover? Mir schwebt wirklich nen Pulli vor und kein Mantel. Unterwolle hat der Hund ja, bekam aber beigebracht das wenn ich stehen bleib, dass sie sich setzt oder legt. Tut sie demnach auch immer artig. Ich hab irgendwie Angst das sie sich da was wegfriert. Entweder am dünnbefelltem Bauch oder eben am Brustkorb (Erkältung?).
    Begründet oder net?

    Oder mach ich ihr Fell kaputt wenn ich ihr vorgaukel das es durch den Pulli wärmer ist als es überhaupt ist?
    Schal hat sie schon an weil am Hals viel Fell fehlt.
    Wie handhabt ihr das denn?

    Zitat


    Wenn mein Hund empfindlich wäre, würde ich ihm auf der Salzstrecke Schuhe anziehen.
    .

    Kann ich die Schuhe auch wieder anziehen nachdem wir Gassi waren und die Pfoten vom Schnee nass sind?
    Das ist doch bestimmt net so toll, oder?

    Meine reagiert wie die Pest auf Salz. Als hier die ersten Flocken gefallen sind kamen alle mit ihren Salzeimern aus den Häusern :hilfe: . Ich darf meinem Hund alle 10m die Füße abputzen weil sie sich wehement weigert weiterzugehn und nacheinander die Beine hebt und zur Not auf zweien weiterhüpft :sad2: .

    Bei uns am Haus wird mit Split gestreut. Die Nachbarn streuen aber allesamt mit Salz. Eigentlich das ganze Kaff hier - nur die Leute mit Hund - die nehmen Split, Sand oder Asche.

    Zitat

    lassen...

    hattet ihr auch schon so schockmomente wo ihr dachtet : :zensur: jetzt ists vorbei... ?


    Yaps.
    Hund tillender Weise aus'm HB geschlüpft und das an der Hauptstraße.
    Angst hatt ich um
    1. den Hund
    2. viele Autos und Leute die net weit waren
    3. um das Objekt der Begierde meiner Dicken

    Und dann noch mal als sie ihre Feinde gesehn hat und ab über Wiesen und Felder ist. Da hatt ich wirklich Angst um die Feinde. Terrortier stoppte aber GsD rechtzeitig ab und kam zurück - allerdings nur weil nen Gassigehbekannter den mein Hund abgöttisch liebt des Weges kam der nach ihr gebrüllt hat.

    Und als die zwei Hunde von guten Bekannten durch das Gartentor sind als sie uns auf der andren Straßenseite gesehn haben und auf die Hauptstraße springen wollten. Einer blieb am Bordstein stehn und einer kam rüber als grad glücklicherweise kein Auto kam :|
    Das Traurige an dem Fall war aber der Gedanke, dass nen paar Monate vorher eben von den Leuten der dritte Hund totgefahren wurde weil er durch den Bach auf die Bundesstraße gerannt ist.

    Säuft er denn wenigstens genug wenn er seit Tagen dünn kackt?

    Meine verträgt auch einen Hersteller von Dosenfutter überhaupt net. War alles kein Problem bis sie die Zusammensetzung geändert haben - seitdem gibt's davon Durchfall.
    Mit andren Herstellern hat sie kein Problem.

    Mein Vorschlag wär zu probieren ob der Hund vom gewohnten Trockenfutter wieder normal kackert und dann eben nach 1-2 Wochen nochmal versuchen umzustellen. Eben gaaaanz langsam.

    Zitat

    Allerdings glaube ich, dass es durchaus auch unter Hundehaltern einen Schlankheitswahn geben kann, der auch nicht als gesund einzustufen ist. Alle Rippen sehen wollen, "kein Gramm Fett zuviel" usw, bei sowas habe ich genauso ein unwohles Gefühl wie bei den gedankenlosen Leckerligebern.

    Liebe Grüße
    Kay


    Denk ich auch. Schlankheitswahn :D
    Aber wenn einem mehrere, sehr viele Personen incl. TA, sagen das die Hunde zu dick sind dann kann man sich durchaus mal Gedanken drüber machen ob sie net evtl. Recht haben.
    Meine ist mir mit nem Kilo zuviel lieber als mit nem Kilo zu wenig. Allerdings ist das, wie schon erwähnt, einfach zur Absicherung falls sie wieder rapide abnehmen sollte.