ZitatIrgendwo auf den Seiten hat mal einer empfohlen den Hund beim Schluckauf zu erschrecken, MUHA - FUNKTIONIERT
Wie böhse ![]()
ZitatIrgendwo auf den Seiten hat mal einer empfohlen den Hund beim Schluckauf zu erschrecken, MUHA - FUNKTIONIERT
Wie böhse ![]()
Zitat
Wieso wird oft genug immer noch nach "der ist aktiv, süß und flauschig, also will ich einen Aussie" entschieden und nicht nach "ich möchte einen Hund, der ein Allrounder ist, dabei eher sensibel, führerweich, moderater Jagdtrieb, darf gerne melden und wachen..." und sucht dann nach diesen Eigenschaften die passende Rasse raus?
Oder man ist wirklich so konsequent und sagt "Ich mag Aussies - aber nicht deren Schutztrieb. Also gehe ich zum Tierschutz und suche den "Ausnahmeaussie" ohne Schutztrieb.
weil so kein mir bekannter Mensch im echten Leben daherredet.
Hübsch muss er sein (ja, muss er! Ich hol mir auch keinen Hund der mir net zusagt optisch), er muss mitlaufen können, Schlaftablette? Bitte net! und jagen? Naja, soll er net unbedingt. Um den Rest macht man sich weniger Gedanken wenn man nur nen Hund sucht.
Dann kennt man noch 1-10 Leute die schon Erfahrung mit der Rasse haben und ihn empfehlen, viele Züchter (ja, auch VDH) die die Welpen an X-beliebige abgeben und am Schluss denkt man, man hat alles richtig gemacht und ist dann ggf. doch leicht überfordert.
Es kann und wird niemals so sein, dass sich alle Welt vor der Hundeanschaffung 50 Jahre im Internet beliest, sich in Foren anmeldet oder quer durch D karrt um den 26sten Züchter zu besuchen um auch wirklich sicher zu sein, dass nachher doch alles passt (haha, und dann am besten nen Welpen kriegt bei dem dann doch alles anders ist :D)
Und beim Tierschutz kriegst eh keinen Hund als normalarbeitender Mensch, ausser man steht auf Rettung der Ausländer - da motzt dann immerhin auch keiner wenn der Hund dann nur nach Optik ausgesucht wurde und das Vieh nachher jagt was das Zeug hält oder doch mal so rein garnet zum Familienalltag und dem Realismus passt ![]()
Zitat
Aber nein, es werden absolute Spezialisten angeschafft ohne dass es dafür einen Sinn gibt außer "ich will haben" man kann dem Hund überhaupt nicht das bieten, was er braucht, sondern zwingt ihm dann etwas auf, was er auch macht, worin er sogar evtl. gut ist, was aber nicht in dem Naturell des Hundes liegt.
Ich habe nichts dagegen, wenn ich sich Jemand einen Border Collie, oder Malinois anschafft. Aber bitte mit einem anderen Hintergrund als "der ist so toll, weil ich 3 tolle Borders kenne und hüten muss der ja nicht..."
Wozu brauchst Du den Chessie?
Es hätt doch auch nen Sheltie (*lach* Sakura, wenn man so drüber nachdenkt hast Du echt Recht ^^) getan.
Malis kenn ich keine in Privathand die mit dem Hund nix tun würden. BC und Aussies, ja, gibt es viele derzeit. Aber wenn Dir der gut erzogene Junghund über'n Weg läuft und Du nen Hund suchst und jeder der Besitzer sooooo davon schwärmt - kann man's normalen Menschen echt verübeln wenn sie die Rasse dann auch toll finden?
Und der Großteil von denen darf ja zumindest irgendwas tun (und wenn es Agi ist).
Gleiches mit den Labradoren & den Beaglen.
ZitatIch übertreibe, polarisiere sogar, aber ich stelle das jetzt einfach mal zur Diskussion. Ließe sich damit nicht viel Tierelend vermeiden, wenn man einfach mal ein wenig realistischer in Sachen Hundeanschaffung wäre und eben doch einen Malteser nimmt anstatt des Herdenschutzhundes, nur weil man einen weißen Wuschel möchte?
Stimmt, man kann sich auch nen Labrador oder nen Chi holen wenn man auf's Wesen und die Optik vom Dobermann steht ![]()
Kann - wird man aber net. Dafür ist der Mensch zu sehr Ich-bezogen. Das war er aber immerschon und wird es immer bleiben.
Ich seh das ähnlich wie Du. Ich mag es auch net wenn man sich den Obercrack holt und den dann nachher ohne Gedanken drüber ins TH abschiebt. Aber die Leute, die das tun, die schieben auch den Maltheser ab wenn er ihnen auf den Sack geht.
Und Begleithunde bzw Hunde, die "nix wollen", sind alle winzigklein und net jedermanns Sache. Ansonsten sollte man mit jedem Hund irgendwas tun.
Mein Rotti fault auch auf der Couch rum, aber ich kann mich mit der vom Charakter wesentlich besser anfreunden als mit Edison, der ja sowieso nur zum Couchfaulen gemacht ist :P. Der nächste Hund von mir geht in den Sport. Ob ich die Rassen, die ich bevorzuge brauche? Nö.. nagut, es gibt hier viele Einbrecher und ich denke zu uns kommen sie net :D, aber ich mag sie und irgendwie passen wir trotzdem zusammen, selbst wenn ich sie net brauche.
Edisons (12kg) bester Spielpartner ist die Dicke (38/39kg derzeit ^^).
Kaputt ist er noch net gegangen. I.d.R. spielt die Dicke mit Kleinen recht angepasst. Allerdings versuch ich's weitgehend zu vermeiden da ich eben auch Angst um die Rücken oder allgemeine Gesundheit der Hunde hab.
Allerdings ist gleiche Größe und "nur" 10kg Unterschied auch kein Garant. Am WE hat mein Fetti nem andren Hund Rückenschmerzen gemacht weil sie seitlich reingebombt ist *grmpf*
Das passiert aber bei Kleinen net.
Edison spielt übrigens mit Großhunden lieber und mehr als mit gleichkleinen/schweren. Angst hab ich bisher noch net gehabt. Der ist flink und kann gut ausweichen, wenn es dann trotzdem mal zu wild wird, sammel ich ihn eben ein und das Spiel is rum.
Zitat
hmmm also cani zieht sich da mitm kopf/hals als erstes durch und dann einmal schön mitm körper durch.warscheinlich um alles fein säuberlich übern körper zu verteilen, bzw der kopf als erstes und dann wirds ja eh von uns unterbunden (oder guckt da einer von euch seelenruhig zu?^^)
Ja, nachdem der Kopf versunken ist hab ich's gemerkt was los war und einen Schrei losgelassen ![]()
Aber wie eklig is denn das?! Der Kopf! Das ist direkt an der Nase.. wie kann man das Zeug freiwillig die ganze Zeit inhalieren wenn es da klebt? ![]()
Der sah heut aus wie das Phantom der Oper.. nur eben mit brauner stinkender Maske anstatt der weissen ![]()
Und hier gibt's heut lecker Gyros mit Pommes und für nen Teil Zaziki.
Dazu für's Kind noch Brokkoli.
ZitatWieso verbietet ihr euren Hunden das Scharren?
Meine darf auch *schulterzuck*
Wir leben eh mitten in der Pampa ![]()
Frage:
WARUM wälzen sich Hunde in Kacke und andre wieder net?
Und WARUM wälzen sich viele Hunde mit dem Kopf (!) in Scheisse?
Elender Edisonmistbock :curse:
Ich glaub solange Zitate oder nen ganzen Text darf man hier garnet posten, oder?
Und es geht glaub auch net um ein Sprühhalsband, sondern um ein "Tierabwehrspray" das man auf den Boden/die Hecke/die Räder vom Auto sprüht damit der Hund da net drangeht.
Früher hat man Tabasco oder Pfeffer hingeschmiert, heut gibt's halt lustige Sprays ![]()
Ich halt davon garnix.
Der Welpe lernt auch ohne doofe Gerüche um ihn rum dass er z.B. net reinpinkeln soll ;).
Wie das ist wenn man so Zeug in der Whg anwendet weiß ich net, ich würd es jedenfalls net nehmen. Alles wo der Hund net dran soll kann man entweder wegräumen oder gleich spielerisch mit Erziehung als Übungsobjekt nutzen (like "Nein!" man frisst keinen Teppich. "Nein!" Stuhlbeine sind auch tabu, etc. etc.).
Und zum Stubenrein kriegen hat man schließlich 2 hoffentlich schnelle Beine ![]()
ZitatIch meine mal gelesen zu haben (war es im Buch von Bloch
) das souveräne Hunde das Scharren nicht nötig haben und eher Hunde scharren, die gerne höher stehen würden.
Paco macht das übrigens auch sehr gerne und das ist ein kleiner Möchtegernmacho ;).
Klingt interessant.
Hast Du dann auch ne Idee, warum mein Fetti das nur bei Feindhunden macht? Also wirklichen Feinden, die sie auch gern frühstücken würde
Hat ja mit höher nix zu tun dann *grübel*.
*sfz* wenn das Zeug echt was taugt dann hätt ich die Info vor 5 Monaten haben sollen ![]()
Naja, dann beim nächsten Welpen.
Vllt mag sie auch nur den Weichspüler net ^^
Soll es scheinbar auch geben. Hab hier zumindest schon von Hunden & Katzen gelesen die ins Bett gemacht haben weil es das "falsche" Waschmittel/Weichspüler war ![]()
Versuch macht klug. Steckst sie halt mal ohne Weichspüler in die Wäsche oder versuchst es von Hand mit Essigwasser. Das killt jeden Pee-Geruch ![]()