Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Tja Mimi, aber was ist, wenn ich einen auslastungsleichten Molossertypen will, der mir am Arsch klebt und mich nicht hinterfragt? :lol: Muss ich mir wohl einen backen.. :p


    Auslastungsleicht sind die doch :P
    Den Rest.. ja.. den.. suchste :D Oder guggst evtl. bei andren Rassen :D
    Z.B. den Begleithunden die ja eh nix wollen *rofl*

    Zitat

    Oder Doppelaccounts hast... Und dann in deinem eigenen Fotothread dir selber Komplimente machst. :hust: Wenn sich noch einer erinnert. :D


    Stimmt, da war ja was :lol:

    Ich hab auch noch ne Frage:
    Warum halten "rudelinterne" Hunde gern an und warten bis der andre "rudelinterne" Hund von hinten endlich aufhört zu schnüffeln und aufschließt?
    Wegen der Zusammengehörigkeit? Weil sie nix verpassen wollen?

    Fällt mir in letzter Zeit bei der Dicken sehr auf. Am Anfang war ihr bums wo Edison war, mittlerweile scheint sie sich so an ihn gewöhnt zu haben oder ihn zu akzeptieren, dass sie zwar mit mir weitergeht wenn ich es ihr sage, ansonsten aber irgendwann stehen bleibt und wartet bis sie sieht, dass Edison seinen Hintern auch wieder in unsre Richtung bewegt.

    Zitat

    Ich muss gestehen, dass ich die Frage, welche "einfache" Rasse man empfehlen kann, die nicht zu klein, süß, puschelig gehört, durchaus interessiert.

    Ein leichtführiger Familienhund, der nicht großartig ausgelastet werden muss und leicht zu erziehen ist. Ja, ja, jeder Hund ist erziehbar, aber bei den einen hat man es halt leichter, bei den anderen ist es halt etwas zäh.

    Ja, wo komm ich denn dann raus? Wirklich nur bei den Molossern?


    Leichtführig ist ja eh immer Ansichts- und teilweise auch Erfahrungssache :D
    Andre sind happy mit ihrem Labrador, für mich wär das der blanke Kraus. Murmel kommt gut mit Pan zurecht, Nimueh hat Frank und alle sind (meistens :D) glücklich - ich würd durchdrehn.

    Auslastungstechnisch bist Du bei den Molossern gut bedient, joa. Je nachdem wie Du den Hund förderst oder forderst kannst Dir da den Traumhund backen. Ich kenn viele Molosser die Dir ewig am Rad mitlaufen können aber Dir net auf's Dach steigen wenn Du dann eben 2 Wochen mal nix tust ausser rumlaufen damit der Hund schnüffeln kann.
    Allerdings hast Du in der Sparte keinen der Dir sofort am Arsch klebt, der Dir die Wünsche von den Augen abliest und doppelt keinen, der sich net doch mal überlegt, ob das was Du grad sagst ernsthaft gemeint ist und sofortiger Ausführung bedarf :lol:
    Ich lieb sie :fondof:

    Und TH und Hundeschulen die bei der Auswahl helfen:
    :lol: jau, sicher. Ist das gleiche Glücksspiel wie wenn ich an irgendeinen ranschlapp der sich Hundetrainer nennt und der noch weniger Plan hat als ich selbst.
    Kaum ein TH-Hund (Senioren mal aussen vor, und die will eben net jeder) ist nachher das, was er im TH war.

    Zitat

    das war überhaupt nicht arrogant gemeint, aber wenn schon jemand im VORFELD keine Bereitschaft zeigt, mit dem Tier zu arbeiten, dann sagt mir mein Gefühl, dass da nix Gutes bei rumkommen kann.
    Bei JEDEM Hund - "Sportsau" hin oder her haste mindestens ein Jahr, wo du dich sehr sehr intensiv mit ihm beschäftigen und ie Grudnlagen für ne gute Bindung legen musst. Wer das nicht mit ins Kalkül zieht, sollte sich - meines Erachtens - gar nicht erst nen Hund anschaffen.


    Ich kenne keinen, der das net tut. Sie haben sich das vllt rosaroter und einfacher vorgestellt (ich mir auch!) - aber wenn sie dann ranglotzen müssen, dann tun sie es.
    Manche mehr und manche besser als andre, aber sie tun es. Auch wenn sie "nur" nen Hund wollten der halt so nett vor dem TV liegt abends.
    Und wie gesagt, diejenigen, die ihre Köter dann einfach abschieben weil sie keine Lust mehr drauf haben (net weil sie wen besseren für den Hund suchen weil sie ihren Fehler eingesehn haben!) - die schieben alles ab wenn es lästig wird.
    Das ist die Wegwerfgesellschaft.

    Zitat

    Das sind dann nämlich oft die Leute, die sich oft Kleinhunde anschaffen ("die machen ja nicht so viel Arbeit"), sie nicht erziehen, kaum ausführen ("n Katzenklo tuts ja auch" :ironie: ) und sich dann wundern irgendwann bösartige Kläffer zu haben. (Bei uns sind das gefühlte 30 Prozent der Kleinhundehalter, das Gros geht vernünftig mit den Tieren um)


    Das wird doch hier auch suggeriert. Da brauch ich garkeine Threads raussuchen, da reicht's wenn man sich die einzelnen Posts hier anschaut :D
    Du willst nen Hund der nix kann oder will? Nimm nen Kleinhund!

    Cjal :gut:

    Zitat

    Demjenigen hätte ich ne Katze empfohlen :)

    ach ne.. geht auch nicht, da muss man ja das Katzenklo jeden Tag sauber machem.


    Solchen LEute sollte man vielleicht eher zu nem Aquarium raten: sieht gut aus und macht nicht so viel Arbeit. :)


    Nur weil net jeder ne Sportsau haben will die jeden Tag 25km am Rad rennen muss, 3 Stunden durch den Wald fährten oder jeden zweiten Tag über Stangen hoppsen oder in Ärmel beissen will heisst es noch lang net, dass die Leute für Hundehaltung gänzlich ungeeignet sind.
    Ich find das echt anmaßend :|

    Zitat

    wollte nur bemerken: Viele Aussies haben auch ausgeprägten Schutztrieb.


    viele der ausgewählten Rassen haben das.
    Riesenschnauzer sind da auch ganz vornen mit dabei. "Buffs" (Bouviers des flandres) übrigens auch.
    Für Rettungshundearbeit find ich zudem viele der Rassen zu schwer/zu ungelenk.

    Zitat

    Wenn man einen Beitrag schreibt steht da rechts ja der Name und drunter sind diese Smilies. Wie kann man solche ":(" Smilies dort schaffen? Hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen und mich gefragt wie man des schafft, dass man solche bekommt. Nein ich will die nicht ^^

    Liebe Grüße
    Nati


    Dann bist Du gesperrt worden wenn die unter Deinem Namen stehn :D

    Zitat

    Und immer nur den Sheltie. Das nervt mich ja am meisten. Wenn die leute sagen würden; sie haben aber zwei schöne hunde, würde ich ja sagen: danke, und gut ist. Aber den einen scheiße zu finden und den anderen direkt anfassen zu wollen "der hat aber tolles weiches fell- willst du ein leckerchen kleine lassie?"
    NEIN! Will sie nicht.


    Dich nervt es, dass nur einer Deiner Hunde das Gutschigutschigu ist?
    Versteh ich net :ka:
    Das ist halt der Geschmack der Leute. Und Plüschhunde kommen eh gut/besser an wie kurzhaarige.

    Hier wollen auch alle immer nur den Pimpf knuddeln, die Große wird gänzlich ausgeblendet. So ist das halt im Leben.
    Ich grüß auch nur Leute, die nett aussehn und auf mich net so wirken, wie wenn sie mir ins Gesicht springen wenn ich sie nur ausversehn anschau. So ist das auch mit Hunden. Vor der Großen hat man Angst (groß, schwarz und noch die "falsche" Rasse *lach*) und der Kleine kann einen net fressen.

    Auf mein Rottitier hat keiner großartig Lust - den Pimpf wollen alle, fragen was das für ne Rasse ist, wie groß der noch wird, wie alt er ist, wie er heisst, "ooooooooooooooooh süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss" und schon wollen sie draufpatschen :D. Die denken halt die Große frisst sie und das geilste ist, der Kleine hat keinen Bock auf Fremde und lässt sich net antatschen, der weicht aus. Die Leute sind dann immer tottraurig.
    Mich macht's auch net immer glücklich das Emma der Arsch ist, aber ich kann's keinem verübeln.

    Vllt solltest Du Deinem Sheltie einfach beibringen, sich net antatschen zu lassen, wahlweise die Hunde abschirmen wenn euch wer entgegenkommt. Am besten mit Ohrstöpseln vom MP3-Player in den Ohren! Dann nur nett nicken und zackig weiterlaufen. Notfalls ausweichen und über den Acker (kein normalsterblicher Mensch rennt in nen Acker um Hunde anzutatschen).
    Wie können an Dich un Deine Hunde denn soviele Leute drankommen?
    Wenn ich keinen Bock oder keine Zeit hab, dann lauf ich um Leute rum die schon so aussehn als würden sie mich aufhalten. Oder ich grüß nett zurück und ne Nanosekunde später kommt schon mein Spruch "tut mir Leid, ich hab heut leider echt keine Zeit! Schönen Tag Ihnen" und gut ist.