Beiträge von Sacco

    Es geht aber nicht um einen Urlaub. Sondern wie streng oder ähnliches die Gesetze bei Einheimischen umgesetzt werden.

    Wir sind öfter in den Niederlanden gewesen, unser Rüde war unverträglich, und nie gab es da einen Vorfall. Es gab zwei Situationen in denen ein Hund in unsere Richtung gelaufen ist, konnte ohne Vorfall und Probleme geklärt werden. Sonst haben dort ihre Hunde genauso immer unter kontrolle gehabt und die Strände waren recht leer bis leer, je nachdem wo man war.

    Aber darum geht es hier überhaupt nicht und das war auch nicht meine Frage.

    Ich habe schon im anderen Thread gefragt und kommt da nicht so viel werde ich nochmal woanders im Froum fragen. Es ging mir nur darum ob das jemand weiß oder etwas zum nachlesen hat. Da hier viele sind die schon lange in DK Urlaub machen hätte es ja sein können das sie sich auch damit auskennen oder etwas wissen.

    Lg
    Sacco

    Von Stehlen hab ich nix gesagt nur von verschwunden/verloren :beaming_face_with_smiling_eyes: keine Ahnung wer sowas stehlen würde aber verschwinden tun die Teile oftmals nach Ausbau.

    Das war auch nicht auf dich bezogen. Ich hatte das nur in einem Beitrag, meine ich ( bin mir sehr sicher) und hoffe ich jetzt mal :tropf:, aufgeschnappt, also das Wort. Wenn nicht, tut es mir leid das ich es reingeworfen haben sollte. :verzweifelt:

    Ja, das kann gut und gerne sein das sie gerne mal verschwinden. Wie gesagt habe ich da auch schon von Fällen gelesen bei denen es wegen dem Zähler Probleme gab aber das waren alles nur Fälle wo es selber beauftragt wurde und nicht von dem Netzbetreiber bzw. einer beauftragten Firma von denen beauftragt wurde.

    Lg
    Sacco

    Entschuldigung, so habe ich das nicht verstanden deswegen fragte ich. Ich hatte nur etwas von gestohlenen Zähler behalten gelesen und fragte mich was das für einen Sinn machen soll.

    Ja, ich habe auch schon von Fällen gelesen das es da Probleme geben kann oder in den Fällen Probleme gab.

    In den Fällen, die ich gelesen habe, wurden die Gaszähler nicht von dem Netzbetreiber bzw. einer Firma die der Netzbetreiber beauftragt hat ausgebaut, sondern wurde von dem Besitzer beauftragt.

    Und da gab es auch gleich unten drunter Hinweise wie man es machen sollte. Auch wie man das machen sollte wenn der Heizungsbauer den Gaszähler ausbaut bzw. man den Heizungsbauer dafür beauftrag das zu machen.

    Bei uns wurde der Gaszähler erst von der beauftragten Firma, die auch den Gasanschluss stillgelegt hat, die vom Netzbetreiber beauftragt wurde ausgebaut. Anders macht unser Heizungsbauer das auch nicht.

    Lg
    Sacco

    Selbst wenn man den Zähler wie auch immer bei einer reinen Wärmepumpe behält, bringt es einem nichts weil die Gasleitung gekappt ( ein Stück raus genommen wird) und beide enden verschweißt werden. Da kann man kein Gas mehr zapften.

    Oder ging es darum den Gaszähler ( gestohlen) zu behalten? Aber wie kann man den Gaszähler stehlen? Bei uns wäre das nicht gegangen es sei denn ich hätte die Leute bei uns zu Hause überfallen, wenn sie den Gaszähler ausbauen wollten/ausgebaut haben. Oder geht es generell um gestohlene Gaszähler?

    Lg
    Sacco

    Ich kann dich so gut verstehen.

    Eigentlich bräuchte unsere Hündin bestimmt auch eine Zahnreinigung, bis jetzt hat es gereicht den Zahnstein beim Tierarzt abkratzen zu lassen und die meinten immer das sie keine braucht.

    Aber wir sind uns nicht sicher ob sie nicht doch eine braucht. Aber sie ist ja schon 16 und hatte schon mal Probleme mit einer Narkose da möchten wir sie eigentlich nur in einem wirklichen Notfall in Narkose legen lassen.

    Es ist wirklich ein Teufelskreis.

    Ich würde einen Tierarzt fragen ob es nötig ist und sie eine Zahnreinigung dringend braucht und sie vielleicht Schmerzen haben könnte wegen den Zähnen. Und danach würde ich entscheiden ob ja oder nein. Und dann auch zu dem gehen dem ich vertraue, auch wenn es in dem Moment vielleicht Stress bedeutet. In dem Fall dann lieber einmal Stress als ewig Schmerzen. Aber das würde ich vorher erst abklären lassen.

    Lg
    Sacco

    Warum sollte ein Deutscher der nach DK ausgewandert ist anders behandelt werden als die dort Einheimischen.

    Ja, das meinte ich ja, wie es bei Einheimischen ist und nicht bei Urlaubern. Das wollte ich damit nur sagen.


    Doch wenn du mit Hund dort sowieso nicht hin möchtest und ich keine Lust habe immer wieder ähnliche Themen hier durchzukauen, wende dich doch mit deiner Frage an dieses Thema hier:

    bibidogs
    5. Februar 2013 um 21:06

    Wie gesagt, es ging mir nicht darum das Thema wieder durchzukauen ( vor allem geht es nicht um Urlauber),es dreht sich um Einheimische.

    Ich wusste nicht das es noch einen Thread gibt. Deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach ob das jemand weiß wie es bei Einheimischen ist.


    Wie hier, die mit unseren Hunden dort Urlaub machen haben damit kein Problem! ;)

    Das weiß ich und darum geht es auch überhaupt nicht.

    Lg
    Sacco

    Das man sich an die Hundegesetzt halten sollte ist ja klar. Genauso das man einen unverträglichen Hund dementsprechend führen sollte auch.

    Aber es gibt ja auch Situationen in dem man seinen unverträglichen Hund vernünftig führt und z.B. ein andere Hund/Mensch zu einem kommt. Oder es kann ja auch passieren, sollte es nicht, das einem der Hund mal entwischt/sich losreißt usw. Hier in Deutschland hat man dann ja auch evtl mit Konsequenzen zu rechnen aber die sind, meine ich, nicht so stark/schlimm wie in DK.

    Es geht mir auch nicht um Urlaub machen in DK, wir werden mit Hund keinen Urlaub in DK machen. Es ging mir um die Hunde von Einheimischen, wenn man dahin auswandert ist man dann ja Einheimischer.

    Da gab es ja schon Fälle in denen die Hunde weggenommen und/oder eingeschläfert wurden. Weiß man bei den Fällen was vorher vorgefallen ist? Kann man das irgendwo nachlesen?

    Lg
    Sacco