Ich rede nicht von einem Welpen, der sollte als Welpe auch keine 1,5 Stunden am Stück laufen.
Die 1,5 Stunden waren ein Beispiel. Meine große Runde waren immer 1,5 Stunden und mehr. Deswegen komme ich für mich auf 1,5 Stunden mind.
Ich finde schon das ein Hund ( kein Welpe), ich bezog es auf später weil der Hund ja auch älter wird und hoffentlich Jahre in der Familie sein wird. Da es auch darum ging wie viel Zeit für den Hund am Tag eingeplant werden sollte und da sollte, für mich, schon ein großer Spaziergang ( meiner Meinung nach mind. 1.5 Std.) alleine ohne Kinder eingeplant werden.
Ich kenne viele die diese Zeit ohne Kinder mit Hund sehr schätzen und sich darüber freuen.
Mag für dich und deinen Hund so sein das es kein Weltuntergang war, aber da gibt es auch viele andere Hunde die das vielleicht tolerieren aber für die das nicht gut ist und dann gibt es noch Hunde die das für sich "brauchen"/möchten oder ähnliches.
Zum Thema Strand:
Ich würde nicht mit einem Hund zwischen dem späten Vormittag und späten Nachmittag ( im Sommer) an den Strand gehen. Das dürfte das kleinste Problem sein, wenn man sich aufteilen mag.
z.B.: könnte man mit dem Hund morgens/Vormittags eine große Runde am Strand drehen, wenn die Kinder vielleicht eh noch schlafen oder keine Lust haben ( natürlich auch wenn jemand mitkommen möchte) und auf dem Rückweg z.B. Brötchen mitbringen.
Oder man geht am späten Nachmittag oder nach dem Abendessen mit dem Hund an den Strand und nimmt, wenn sie Lust haben, die Kinder mit oder geht ohne.
Lg
Sacco