Beiträge von Sacco

    Unsere Hundeschule war echt super.

    In dem Welpenkurs und auch dem Junghundekurs war es so das die Hunde am anfang und am ende ein paar Minuten spielen und toben durften.

    Dann gab es eine Welpenspielstunde und später eine Spielstunde. Es wurde geschaut wie die Hunde sich benehmen, spielen usw. Bei unpassenden benehmen wurde unterbrochen oder auch der Hund aus der Spielstunde genommen.

    Das war genauso in den Kursen. Eine Appenzellerhündin ist, im Welpenkurs, zwei mal nicht mit Spielabsichten auf unsere Hündin los. Beim zweiten mal haben wir der Trainerin gesprochen. Sie hat die Hündin aus dem Kurs genommen und meinte das ihre Mutter auch schon wegen so einem Verhalten aus der Spielgruppe für Erwachsene geflogen ist.

    Wir haben aber auch leider schon eine schlechte Welpenspielstunde in einer Hundeschule gesehen. Da wurde nicht groß geschaut/eingegriffen usw. Unsere Hündin hat sich zwischen unsere Beine gesetzt und wir haben alles abgewehrt. War für die Bindung kein Fehler, weil sie gemerkt hat " Ah Frauchen/Herrchen kümmern sich." aber das war eine Katastrophe. Zum Glück haben wir die tolle Welpenspielstunde gefunden, als wir mit ihr nach 2 Wochen zu Hause waren.

    Lg
    Sacco

    Wie gesagt meine täglich getragenen Schuhe halten schon seit Jahren.

    Nur meine Gummistiefel halten nie so lange. Die sind nach ein paar Monaten immer irgendwo kaputt und undicht. Ich bin schon am überlegen ob ich mir auch mal welche von Aigle kaufe aber die sind mir eigentlich zu teuer, wenn sie dann nach ein paar Monaten auch kaputt sind.

    Vriff : Keine Ahnung warum die so lange bei der Leistung bei mir halten. Aber das war so und auch bei den Wanderschuhen jetzt ist es so. Vielleicht liegt es beim Wandern auch am Untergrund? Ich laufe ja nur auf Waldwegen ( befestigt ( Schotter/etwas gröbere Steine)/unbefestigt), Wiese und Straße.

    Mein Mann trägt seine Haix beruflich. Er hat ein paar Stiefel für den Winter und ein paar Stiefel für den Sommer. Die einen für den Winter sind 15 Jahre alt und die für den Sommer 12 Jahre.

    Lg
    Sacco

    Entschuldige, die kleine Matte hat nicht den Silktouch sondern den Alltid Bezug.

    Den Kustlederbezug dachten wir für den Sommer damit es kühler ist. Aber auf dem liegt sie nicht so gerne. Deswegen nehmen wir die Matte mit auf die Terrasse, da legt sie sich dann auch drauf.

    Am liebsten liegt sie auf dem veganem Lammfell und danach auf dem Berberfleece. Den Alltid finden sie ok, aber liegt lieber auf den anderen.

    Das Innenleben von den Jokkmokkmatten ist immer gleich und nur der Bezug unterschiedlich. Früher konnte man noch zwischen normal und Visko Kern entscheiden. So wie ich das gerade gesehen habe gibt es nur noch den Visko Kern. Wir haben alle Matten und Kudden mit Visko Kern.

    Lg
    Sacco

    .

    Welche Schuhe sind bequem, geeignet für klobige Elefantenfüße, Outdoortauglich, gibt's in stink normalem Schwarz und halten lange ?

    Mir verreckt alles an Schuhwerk allerspätestens nach 6 Monaten :tropf:

    Ich würde in einen guten Outdoorladen mit Beratung gehen und da mal schauen ob du etwas passendes findest.

    Ich habe nur ein paar Schuhe, meine Wanderschuhe, mit denen ich das ganze Jahr jeden Tag mit den Hunden bzw. jetzt unserer Hündin gehe.

    Als die Hunde noch fit waren bin ich mit denen unter der Woche 15 bis 24 Km am Tag gegangen. Meine Wanderschuhe halten seit 7 Jahren. Davor hatte ich Haix Combat GTX Black, ich meine früher hieß der anders. Das erste Paar hat auch 9 Jahre gehalten bei jeden Tag zwischen 15 und 24 Km am Tag. Danach habe ich den nochmal gekauft aber der hat dann bei meinen Füßen nur 2-3 Jahre gehalten und die waren auch auf einmal schmaler.

    Meine jetzigen Wanderschuhe von Meindel habe ich danach im Outdoorladen durch eine Beratung gefunden.

    Nach dem ich auch auf der suche nach neuen Alltagsshuhen bin und in den normalen Schuhgeschäften nichts gefunden habe für meine Füße, werde ich auch wieder in den Outdoorladen gehen und da mal schauen. Die Modelle die ich mir schon rausgesucht habe kosten zwischen 120 und 180 Euro, wenn die dann auch wieder 10 Jahre ( die Alltagsschuhe habe ich nicht so oft und so lange an) halten ist das für mich völlig in Ordnung.


    Übrigens bei Laufschuhen (da geht es aber wohl auch um die Dämpfung die dann durch ist) sagt man je nach Modell/Laufstil/Gewicht soll man nach ca 1000-1500 km neue kaufen.

    Ich hatte das Thema mit meinem Physiotherapeuten letzte Woche und er meinte das man die nach weit unter 1000 Km wechseln kann/muss, weil sie dann meistens durch sind.

    LG
    Sacco

    Wir haben zu den beiden Kudden auch 3 Jokkmokkmatten. Eine mit Kunstleder, eine mit Berberfleece/vegane Lammfell und eine mit Silktouch, die aber in kleiner für vors Bett damit es nicht so wehtut, wenn sie aus dem Bett hüpft.

    LG
    Sacco

    Terri-Lis-07 : Es gibt auch Schuhe die vorne breiter sind. Ich habe auch Problemfüß und brauche breite Schuhe vorne. Es gibt die Bezeichnung G ( für normale breite), H ( für stärkere Füße) und dann noch K,L,M für Komfortweiten und sehr breite Füße.

    Als Marke kann ich Meindel empfehlen. ich würde in ein Outdoorgeschäft gehen.

    Günstige Schuhe halten bei mir auch immer nur max. 3 Monate. Meine Wanderschuhe halten schon seit 7 Jahren. Deswegen werde ich mir für den Alltag auch Schuhe von der Marke von meinen Wanderschuhen kaufen, auch wenn die nicht so günstig sind.

    Hier ist ein Thread wo du auch nachfragen kannst: RE: Klamotten-Beratung - Outdoor!

    Lg
    Sacco

    Ich kann dir schon mal sagen Californieweg gibt es ein paar Häuser die nicht in einem Park sind und von denen man schöne Touren direkt zu Fuß machen kann. Da müsste ich die Nummern noch raussuchen.

    Ein Ferienhaus hatten wir auch im Park So What ( Californieweg 95 meine ich), das war auch echt super. Aber das ist wirklich klein und nur etwas für gutes Wetter. Für uns war es ideal mitte Sept. damals. Ein riesen Garten ( nicht komplett eingezäunt) aber nur hinter dem Haus andere Häuser und das letzte in der Straße. Vor einem nur der Garten und eine Schafweide und neben dem Haus Waldstückchen und ein Campingplatz oder so etwas. Aber das Haus ist echt klein, 2 Schlafzimmer, kleines Badezimmer und kleine Wohnküche sage ich mal. Küche ohne Backofen.

    Pelikaanweg 35 und 37 sind ganz schön, so vom lesen her. Das Haus 35 war damals noch im Bau und das 37 sah ganz gut aus. Wir hatten damals einen Bungalow gegenüber von Haus 37. Ich meine das beide ein Schlafzimmer im Erdgeschoss haben.

    Wenn man kein Problem mit den Wohnparks hat, kann ich auch So What und den gegenüber , das müsste, Bungalowpark ´t Hoogelandt oder auch beim Pelikaanweg.

    Wir waren öfter dienstlich auf Texel und mussten dann nehmen was zu dem Zeitpunkt frei war und im Preis ok war. Aber wir haben immer etwas bei De Koog gefunden. Direkt nach De Koog würden wir nicht gehen.

    Lg
    Sacco

    Maevan : Wir haben bis jetzt immer nur ebenerdig geschlafen, weil es immer Bungalows waren :tropf: Also ja, man kann sehr gut auch Häuser bekommen in denen man ebenerdig schlafen kann.

    Wir lieben die Gegend von De Koog. De Cocksdorp und da oben die Gegend nichts für uns zum Ferienhaus buchen. Die andere Seite bei Oudeschild, Oosterend ( da war das erste Ferienhaus) usw. finden wir nicht schön. Da gibt es keinen Strand und nur eine geteerte Promenade oder so ähnlich.

    Nachdem wir 2020 ( gebucht 2019) plötzlich nicht fahren durften waren wir nicht mehr im Urlaub. Wir hatten extra mein Lieblingsferienhaus gebucht und es wäre der letzte Urlaub mit unserem Rüden gewesen, das wussten wir da noch nicht, und wir durften nicht fahren :(

    Mittlerweile kostet mein Lieblingsferienhaus außerhalb der Saison ( Sept/Okt) auch über 2000 Euro für 14 Tage. Aber ich möchte so gerne mal im Sept in dieses Ferienhaus.

    Lg
    Sacco