Unsere Hundeschule war echt super.
In dem Welpenkurs und auch dem Junghundekurs war es so das die Hunde am anfang und am ende ein paar Minuten spielen und toben durften.
Dann gab es eine Welpenspielstunde und später eine Spielstunde. Es wurde geschaut wie die Hunde sich benehmen, spielen usw. Bei unpassenden benehmen wurde unterbrochen oder auch der Hund aus der Spielstunde genommen.
Das war genauso in den Kursen. Eine Appenzellerhündin ist, im Welpenkurs, zwei mal nicht mit Spielabsichten auf unsere Hündin los. Beim zweiten mal haben wir der Trainerin gesprochen. Sie hat die Hündin aus dem Kurs genommen und meinte das ihre Mutter auch schon wegen so einem Verhalten aus der Spielgruppe für Erwachsene geflogen ist.
Wir haben aber auch leider schon eine schlechte Welpenspielstunde in einer Hundeschule gesehen. Da wurde nicht groß geschaut/eingegriffen usw. Unsere Hündin hat sich zwischen unsere Beine gesetzt und wir haben alles abgewehrt. War für die Bindung kein Fehler, weil sie gemerkt hat " Ah Frauchen/Herrchen kümmern sich." aber das war eine Katastrophe. Zum Glück haben wir die tolle Welpenspielstunde gefunden, als wir mit ihr nach 2 Wochen zu Hause waren.
Lg
Sacco