Ich stehe endlich auch wieder in den Startlöchern
Es soll ein zweiter Sheltie werden, eine zobelfarbene Hündin. Der Wurf wird für Mitte März erwartet, trächtig ist die Hündin. Jetzt also nur hoffen, dass ein passendes Mädl für uns dabei ist :)
Ich stehe endlich auch wieder in den Startlöchern
Es soll ein zweiter Sheltie werden, eine zobelfarbene Hündin. Der Wurf wird für Mitte März erwartet, trächtig ist die Hündin. Jetzt also nur hoffen, dass ein passendes Mädl für uns dabei ist :)
Kannst du guten Gewissens machen. Ich weiss noch von einigen anderen, die ihr Halsband dort her haben :)
Ich hatte dort im letzten Jahr das Scalibor-Halsband bestellt. Lief alles reibungslos!
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal frasgen, ob es hier jemand gibt, dessen Hund Probleme mit der Schilddrüse hatte und daraus resultierend nicht läufig wurde. Wenn ja, gab es zusätzliche Symtome?
Es ist so, dass meine 18 Monate alte Hündin noch nicht läufig war. Zusätzlich frisst sie gut, nimmt aber nicht wirklich zu.
Ich habe am Wochenende mit ihrer Züchterin telefoniert und sie brachte mich erst auf die Idee, die Schilddrüse testen zu lassen. Dann erst kam mir der mögliche Zusammenhang mit ihrem Gewicht in den Kopf.
Was sollte ich denn am Besten testen lassen? Habt ihr sonst noch Ideen, was ich beim TA ansprechen könnte?
Ich war komischerweise auch die gesamte SS hindurch nicht einmal erkältet. Hab zwar so Vitalstoffe für Schwangere genommen, aber keine Ahnung woran das letztendlich lag.
Heute wars so blöd. Hatte meine Nachuntersuchung beim Frauenarzt und die Gebärmutter war nicht ganz leer. Sie ist dann mit ner Schere da rein und hat drin rumgestochert. Es tat sooo weh, wobei ich ansonsten echt nicht schmerzempfindlich bin! Hab mich echt in die Anfangsphase der Geburt zurück versetzt gefühlt, der Schmerz ging bis ins Bein und mir wurde kurz schwarz vor Augen. Aua!!!
Und ich hab mir heute die Manduca gegönnt. War bei uns im Angebot und auch wenn ich ein Tragetuch hab und das wirklich gerne nehme, ich wollte noch was wenn's mal schnell gehen muss. Da ist mir das Binden doch zu umständlich und dann mach ich's nicht 100% richtig und es sitzt zu locker oder so.
Ich muss sagen, ich mach es situationsabhängig mit KiWa oder Trage. Je nachdem was besser passt. Ich mag auch beides gerne und würde auch auf nichts davon verzichten wollen.
Nachher muss ich in die Apotheke, da werde ich die Manduca einweihen, kürzlich im Restaurant war ich hingegen um den KiWa froh, Hände frei und nichts beim Essen störendes vorm Körper...
Ich kann mich auch noch gut an euch erinnern. Hatten uns ja sogar mal am Alsumer Berg getroffen, mit dem kleinen Louis und Svenja mit Chicco. Ich hatte damals glaub noch Lucy, den Malteser. Oder vielleicht auch schon meinen 1. Sheltie?! Weiß ich gar nicht mehr genau, wie lange du weg warst :).
Dass alles etwas chaotisch war, das ist mir auch in Erinnerung geblieben ;).
Das mit den Krankheiten klingt echt schlimm, genau davor hab ich bei meinem Sohn auch Angst, weil mein Freund auch Asthma und Neurodermitis hat...
Mein Freund war gerade in der Anfangszeit noch ziemlich zurückhaltend. Er war bei ein paar Untersuchungen dabei, aber ich denke für die Männer ists einfach etwas unrealistischer, solange sie nichts spüren, keine Beschwerden haben usw.
Auf jeden Fall hat meiner sich schon ziemlich verändert, als es zum Ende der SS ging, er den Kleinen gespürt hat und man die Beulen übern Bauch wandern gesehen hat. Als wir sein Zimmer eingerichtet haben, einkaufen waren usw. Da war es dann irgendwie wirklicher für ihn. Und jetzt ist der Kleine seit dem ersten Tag sein Ein und Alles :)
Und ich hab auch die ganze Zeit vom Kind geredet und damit wohl mein ganzes Umfeld genervt^^
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Osteopathen gemacht? Wir haben heute in einer Woche den Termin mit Alexander...
Wenn ich das so lese, vermisse ich meinen Bauch schon fast wieder ein bisschen...Gerade die letzten Wochen wars schon ein cooles Gefühl, dazu hatte man das Baby immer so nah bei sich...
Unser kleiner Alexander hat es endlich geschafft und ist am 05.09 nach 8 Tagen überm Termin und einer Einleitung gesund und munter auf die Welt gekommen.
4180g schwer, 54 cm lang und 36,5 cm KU. Ich bin sehr froh, es geschafft zu haben, die letzten 2 Wochen waren wirklich anstrengend, hatte eine Nervquetschung durch den Kopf usw.
Die Geburt selbst ging ganz schnell, 2,5 h Wehen und eine halbe Stunde, bis der Muttermund offen war. Bin auch nur leicht gerissen.
Seit Montag sind wir zuhause, Chelsy kommt Ende der Woche und ist solange bei einer Freundin wo sie Sheltiegesellschaft hat. Mal sehen wie sie auf den Kleinen reagiert!
Hm, also ich wüsste nicht, welche Handhabe du dadurch hast.
Es gibt durchaus auch seriöse Züchter im VdH, die innerhalb 3 Monaten 3 Würfe haben, und dann das ganze Jahr über wieder keine. Gerade zur Frühjahrs-/Sommerzeit lassen halt viele decken :)