Beiträge von chichabi

    ok, werde ich versuchen. in den neueren büchern habe ich gelesen, dass man es einfach ignorieren soll. deshalb hab ich das jetzt so gemacht. die argumentation war die, dass hunde nicht verstehen würden, dass nur der platz falsch ist, wenn man sie schimpft. sie denken, dass es prinzipiell falsch war, dass sie gemacht haben. unser problem ist auch, dass wir am wochenende immer zu unseren eltern fahren. da klappt es etwas besser. sie macht da tlw. auf die stelle, auf der der rüde von den eltern meines freundes immer liegt.da macht sie aber nur im hohen gras

    klar. sie hat es auch recht schnell verstanden, dass sie es gut macht wenn sie auf der wiese macht..ich geh ca. alle 2 std mit ihr an den platz, an dem sie immer macht. und dann noch ca. 3 mal am tag über die felder ( 20 minuten), da tollt sie aber eher rum und kommt nicht zum geschäft verrichten. leider kann ich sie draussen fast nie für das große geschäft loben, die letzten 3 tage waren immer drinnen. soll ich schimpfen, wenn ich sie ertapp oder ignorieren?

    meine hündin ist mittlerweile 3 monate und versteht auch schon ganz gut, wo sie ihr geschäft verrichten darf und wo nicht.sie meldet sich auch und macht sich bemerkbar, wenn sie mal muss. nur leider nicht beim großen geschäft. das landet immer auf teppichen in der wohnung. ich bin die ganze zeit mit essigwasser am schrubben und weiß nicht, wie ich ihr beibringen kann, dass sie beides draussen macht. ich lob sie draussen jedesmal ausgiebig, in der wohnung ignoriere ich ihr malleur. wie kann ich sie dazu bringen, alles draussen zu machen???

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. meine Hündin ist jetzt drei Monate und ich hab auch schon eine gute Versicherung gefunden( HK darmstadt). Nur bin ich mir sehr unsicher, was den deckungsbeitrag angeht. Ob ich jetzt 3 mio oder 10 mio. hab ist ja doch ein großer unterschied.meine hündin gehört zu den schoßhunden und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie irgend einen schaden im mio. bereich verursacht. dann müssten 3 mio. doch eigentlich gut reichen oder täusche ich mich da?