Beiträge von chichabi

    Einmal wöchentlich bürsten im Fellwechsel? Dann ists aber noch nicht wirklich schlimm :D

    Wenn mein Hund so richtig abhaart, dann bade ich ihn einmal und massiere das Fell so richtig durch. Danach ist dann meist der grösste Teil der Unterwolle gelöst, der Fellwechsel wird wirklich beschleunigt, die Haut kann wieder atmen und Schuppen sind auch kaum da :smile:

    Ich hab das früher schon nicht verstanden, als aus der Quasselecke (hieß der Bereich so?) der neue Bereich "Dies und Das" geworden ist. Da gibt es 50 Seiten lange Themen zu Computerspielen, über Gärten, zum gemütlichen Plausch über Gott und die Welt. Und das eine wird geduldet und das andere nicht oder was ist da der Unterschied zu Nebulas Thema?
    Und meint ihr nicht, dass ein erwachsener Mensch selbst bestimmen kann, was ihm zu privat ist? Ich weiß z.B. noch nach der Tragödie von Duisburg. Da wurde auch vieles sehr privat und das war ja auch ok...

    Sehr schöne Fotos von euch Beiden, Janina :herzen1: Du siehst richtig glücklich aus mit deiner Junie! Ich find die Schreibweise übrigens gut. Steh ja auch eher auf ausgefallenere Hundenamen und mit der Geschichte dazu ist das irgendwie besonders toll!

    Meine Chelsy war dafür mit 23 Monaten das erste Mal läufig :headbash: Aber da weiß ich mittlerweile eine wahrscheinliche Ursache.

    Frag doch mal beim Züchter deiner Hündin, wie die Mutter und andere nahe Verwandte läufig waren.

    das liegt sicher an der Rasse, wieviel Gewichtszunahme pro Woche stattfindet. Ein 5 kg Hundwird weniger zunehmen, als ein 25 Kilo Hund. Bei meinem Welpen ist es auch so, dass sie eher ungleichmässig an Gewicht zunimmt. Mal 300 Gramm in einer Woche und dann wieder keine 100...

    ich denke schon, dass es wehtut bzw. ein gewisser Druck ausgeübt wird. Bei den Shelties ist es z.B. so, dass sich die Ohren oftmals während dem Zahnwechsel aufrichten, was ja auch gut damit zusammen hängen kann.