Beiträge von chichabi

    Wie sieht denn euer bisheriger Alltag mit ihm so aus? Was macht ihr mit ihm, so über den Tag verteilt und wie lange? Seid ihr dabei, ihn auch an Ruhezeiten/pausen zu gewöhnen?

    Auf mich wirkt er von deinen Beschreibungen her etwas überdreht. Deshalb die o.g. Fragen :)

    Auch da nicht grundsätzlich. Hier dürfen diese Automaten nur bedient werden, wenn die Automaten am Bahnsteig defekt sind. Ein Notautomat sozusagen. Und dann auch gleich beim Einsteigen und nicht erst nach der Kontrolle. Und darum gings ja. Wenn ein Zugbegleiter meint, dass ich bzw. der Hund ohne Ticket unterwegs sind, dann kann ich nicht zum Automaten gehen und nachlösen.
    Durfte mich mit dem Thema durch mein Studium und damit zusammenhängend durch mein Praxissemester beim regionalen Verkehrsverbund ausreichend beschäftigen ;) .

    Im Zug kann man bereits seit 2007 keine Tickets mehr nachlösen.Das zählt dann als Erschleichen von Leistungen und man zahlt den doppelten Fahrpreis (mindestens 40€).
    Ist mir leider selbst passiert. Jahrelang sagte niemand was und irgendwann wollte der Zugbegleiter halt doch meinen Fahrschein für den Hund sehen :/..

    Hm, ich verstehe die Logik nicht. Grundsätzlich würde ich eh zweimal überlegen, ob ich die lange Flugreise einem Hund zumuten würde (Cargo), könnte es aber unter Umständen verstehen, wenn man eine super duper Zucht im Auge hat oder besondere Ansprüche hat, die nur von einem solchen Hund befriedigt werden können (bestimmter Typ, bestimmte Elterntiere usw.). Aber du weisst ja noch nicht mal welche Rasse es sein soll. Weisst aber, dass der Hund nicht aus D oder dem näheren Ausland kommen soll, sondern aus den USA?
    Darf ich dich nach den Beweggründen fragen?