Beiträge von chichabi

    Warum soll die Versicherung irgendwas beweisen, wenn dem Halter bekannt ist, welcher Rasse sein Hund angehört und die u.U. als Kampfhund gilt?!
    Also mir wäre da auch viel daran gelegen, im vornherein herauszufinden, wie das läuft und den Hund dann dementsprechend korrekt anzumelden.
    Wenn die Versicherung im Schadensfall nicht zahlt, weil falsche Angaben gemacht wurden, dann ist auch niemandem geholfen...

    Ich mag ja die Shelties mit etwas mehr Fell lieber. Habe leider noch keinen solchen aber kann ja noch kommen.

    Hier mal meine beiden. Chelsy (trico), 2 Jahre und 8 Monate und Hilani (zw) mit 9 Monaten.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Ich hoffe den Schafen ist nichts passiert?

    Und ich hoffe auch, dass dies noch in naher Zukunft so bleibt und der Nachbar nicht doch noch sein Vorhaben in die Tat umsetzt.
    Wie wäre es zu behaupten, dass ihr Aufnahmen vom Zaun gemacht habt (also Filmaufnahmen und somit er darauf zu sehen ist) und sollte sich derartiges wiederholen, dann werdet ihr damit zur Polizei gehen?! Vielleicht schreckt ihn das ab.

    Ach Gott Appelschnut, wenn du sonst nichts zum Thema beizutragen hast. Ich kann dich aber beruhigen. Hatte mich verschrieben, weil ich erst allgemein von Antibiotika schreiben wollte. Hab es sogar in der Vergangenheit geschafft das Wort hier im Forum richtig zu schreiben (kannst du über die Suche nachvollziehen, wenn's dir schon so wichtig ist). :gott:

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier mit einem Antibiotika gearbeitet wird, wenn keine Diagnose festgestellt werden konnte.
    Dieses hat schliesslich auch wieder nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen. Z.B. schädigt es die Darmflora und kann somit widerrum zu Durchfall führen. Das würde sich dann ziehen wie ein Rattenschwanz.
    Ich würde versuchen eraus zu bekommen, was den Dreien fehlt und solange das noch nicht geschehen ist, nicht mit Antibiotika ins Blaue hinein behandeln. Dann braucht der Hund es mal tatsächlich und hat womöglich schon Resistenzen gebildet.

    Spontankauf wurde wohl deshalb geschrieben, weil du ein wenig naiv rüberkommst und es durchaus Punkte gab, die dich stutzig hätten machen sollen.
    Zum Beispiel, dass ihr nicht ins Haus gelassen wurdet, dass euch die Ahnentafel nicht ausgehändigt wurde obwohl diese (Zuchtambitionen hin oder her) generell zum Hund gehört, dass der erste Impfpass verloren gegangen ist.
    Und eine Hündin hat nach einem Wurf kein hängendes Gesäuge. Schon gar nicht 4 Monate später.
    Es gibt also durchaus genug Dinge, die dir hätten komisch vorkommen müssen.