Beiträge von chichabi

    ich musste Lucy jetzt im Urlaub schon 2 mal baden. Sie hat ja ganz spezielles Fell, fast schon Haare und das Salzwasser klebt die so blöd zusammen, dass ich sie nicht mehr richtig kämmen konnte ohne dass sie geschrieen hat. Wir haben spezielles Allergikershampoo, ganz mild, jetzt hoff ich halt, dass das nicht so schlimm ist. Bürsten und mit klarem Wasser ausspülen hat nämlich nur für den Moment was gebracht, als das Fell trocken war war es wieder so klebrig *seufz*

    verstehe ich was falsch oder ist es so, dass du von 8-14 Uhr ausser haus bist? Dann verstehe ich das Problem nicht. Warum ist in der restlichen Zeit nur 1 Spaziergang drin. Du kannst vor 8 mit dem Hund rausgehen, in in den 6 Std. in der Wohnung lassen und nachmittags und abends nochmal 2 ausgedehnte Runde machen. Nachmittags kann der Hund ja dann in den Garten, wenn du zuhause bist. Spazierengehen ist für einen Hund etwas völlig anderes als im "langweiligen" Garten immer wieder die gleichen Gerüche aufzunehmen...
    Wenn dir selbst die Spaziergänge zu viel Arbeit ist, genauso das völlig normale Erlernen der Stubenreinreit( ist doch ein verhältnismäßig kleines Problem), dann rate ich dir von einem Hund ab. Vielleciht wäre ne Katze da besser

    ich wohne in Reutlingen, könnten uns da gerne auch mal treffen. Mit Lucy bin ich ganz oft im Schönbuch unterwegs. Mein Freund wohnt da ganz in der nähe und wir fahren öfters zu Ritter Sport und verbinden das dann.
    Also wenn du ne Wohnung hast und Interesse besteht- melde dich gerne mal!
    Mein Hund ist allerdings ganz klein ;)

    Und der öffentlich Nahverkehr in der Region Rt/ Tü ist super...

    ich finds mal wieder erschreckend. Ich bin ja grad in Südfrankreich und da haben eigentlich 90% der einheimischen Hunde kupierte Ruten.
    Ich weiß ja, dass das Kupieren in Frankreich noch erlaubt ist, aber dass es noch so gängige Praxis ist hätte ich nicht gedacht.
    Wenn ich die Leute immer ansprechen würde würden sie mich wahrscheinlich gar nicht verstehen, weil es hier ja normal ist. Und bei der Vielzahl an Hunden hier würde ich wohl keine 50m weit kommen ohne jemanden angesprochen zu haben.
    Traurig aber wahr...

    Zitat

    1. Das Geschirr (welches auch immer) wirkt vermutlich - da ich es nicht gesehen habe, jedoch den Satz "der Druck verlagert sich mehr auf die Beine" sehr ernst nehme - durch Schmerzeinwirkung. Das ist, ebenso wie ein Halti, das falsch gehandhabt wird, tierschutzrelevant.

    ne,ganz sicher hat sie da gerade keine Schmerzen. Ich kann es nicht beschrieben, das Geschirr ist auch nicht an den Beinen sondern am Rumpf, aber eben mehr am Bein als an der Brust. Und seit wir dieses haben zieht sie gar nicht mehr...Kann natürlich asuch Zufall sein.
    So ein Geschirr haben hier aber viele. Der Hund steigt mit den Pfoten durch und es wird am Rücken zugemacht.
    So ähnlich sieht es aus wie dieses hier:

    http://www.zooplus.de/bilder/1/45493…au_Trixie_1.jpg

    ich hab sogar das Gefühl, dass der Druck weniger ist.Vielleicht ist es aber echt nur Zufall, dass sie darauf besser reagiert...