Beiträge von chichabi

    ich denke nicht, dass man das pauschal sagen kann. Da spielen noch andere Faktoren wie die Aktivität der Hunde eine Rolle. Auch fressen alle Hunde einer Rasse nicht gleich viel.
    Ich hab mich nie an bestimmte Richtwerte gehalten sondern selbst ein bisschen versucht, wie es für meinen Hund stimmt. Die Rippen solltest du bei leichtem Druck fühlen können, dann ist dein Hund groß gesagt normalgewichtig.

    ich denk nicht dass ein Hund ein so menschliches Verhalten wie Beleidigtsein zeigen kann.
    Viel eher würde ich sagen, ist ihm die Sache unwohl, weil er nicht weiß, was er von dem Ding halten soll. Ist in dem alter normal.
    Ihr solltet ihn am Besten langsam daran gewöhnen und es ihm in der Wohung einfach mal ganz kurz anziehen, auch wenns gar nicht raus geht. die zeiten dann nach und nach verlängern. So wird er sich bestimmt dran gewöhnen ;)

    EDIT: da war ich wohl etwas zu langsam:)

    Zitat

    Ein größerer Zwinger bringt ihm ja trotzdem keine Zuneigung, Auslauf oder Freiheiten.

    ich sag ja auch nicht, dass ein größerer Zwinger= Haus die situation für den Hund in der Art und Weise angenehmer macht, dass er mehr Zuneigung oder Auslauf hat, er wäre m.A. nach trotzdem in der gewohnten Umgebung seines Rudels.Ich denk einfach so. Wenn ich ein Haus und einen Zwinger zur Verfügung hab stell ich dem Hund lieber das Haus zur Verfügung. Aber hast ja andererseits recht. ich geh davon aus, dass der Hund mit ihm Haus lebt, das sind ja dann ganz andere Gedankengänge...

    ich finde deine Einstellung ehrlich gesagt ziemlich egoistisch.
    Mich würde mal interessieren, aus welchen Beweggründen ihr euch einen Hund angeschafft habt?
    Ein Hund ist ein Rudeltier, das möglichst viel Zeit mit seinen Menschen verbringen will. Nur dass du etwas länger liegen bleiben kannst hat der hund noch weniger von euch, wie er sowieso schon hat.
    Sind deine Eltern auch berufstätig? Könnten sie nicht tagsüber ein paar mal mit dem Hund gehen?
    Für mich macht es schon einen Unterschied ob ein Hund sich tagsüber in einem Haus aufhalten darf oder in einem Zwinger etwas größer als 1 Zimmer. Klar ist bei beiden Alternativen die Freiheit eingeschränkt, aber im Haus hätte er durchaus mehr Platz.
    Aber zurück zur Frage. Wenn so wenig zeit für den Hund aufgebracht werden kann/will, warum schafft man sich dann ein so junges Tier an, das beschäftigt werden will?
    Oder haben sich eure Lebensumstände in letzter zeit so stark geändert?

    warum lebt der Hund nicht im Haus?
    Da hätte er doch viel mehr Platz und du müsstest dir keine Sorgen machen, dass derZwinger zu klein ist...
    Auch bei Dunkelheit kann man einiges mit dem Hund machen. Angefangen bei Denkspilchen im Haus, oder aber ein Spaziergang. Es gibt doch diese Leuchten, die man am Kopf befestigt. Diese sind meist sehr hell- dann könnte dein Hund auch noch später/ im Winter Bewegung kriegen...

    Wie lang seid ihr täglich außer Haus? Wenn der Hund von morgens bis abends alleine ist, solltet ihr vielleicht mal nach nem Sitter schauen

    ich würde den roten Kong in Größe S empfehlen. Den haben wir auch und Lucy, ebenfalls Malteser kommt gut mit zurecht. Zuvor hatten wir den Puppykong, der wurde aber zu weich, d.h. sie hat alles schnell raus bekommen. Ist halt auch kein Welpe mehr...
    Da gibts ja ganz verschiedene Formen aber für kleine Hunde und allgemein wegen der dauer der beschäftigung finde ich diese klassischen Kongs die Besten...

    oh man, jetzt hab ich mich schon gefreut und jetzt klappts wohl eher nicht. Ich hab vergessen, dass mein Freund und ich heut um halb 3 nen Termin haben. Der wird wohl 2 std. gehen. Wenn ichs jetzt sicher wüßte könnte man vielleicht danach noch gehen aber es ist noch nichts klar.
    Wärs für dich ok, wenn wir die Sache auf nächstes WE verschieben würden?