Beiträge von Leela

    Also der Beschreibung nach passen American Staffords ganz gut. Sie sind verspielt, intelligent, lieben ihren Menschen und die Familie.

    Und auch wenn ich meine Vorgänger wiederhole: Schau im Tierheim vorbei! Gerade als Anfänger ist es toll, wenn man einen Hund bekommt, der vielleicht schon ein paar Dinge kann und dieser Hund ist dir auf jeden Fall auf ewig dankbar. Und im Tierheim sitzen nicht nur "Problemhunde".

    Und falls du dich für den Staff entscheidest, hast du in Österreich ja noch Glück ;)

    Hallo,

    Wahrscheinlich hat der Kleine sehr schlechte erfahrungen gemacht, vielleicht wurde er auch geschlagen.

    Er ist erst seit 3 Wochen bei euch wahrscheinlich werdet ihr in nächster Zeit immer wieder neue Verhaltensweisen an ihm kennenlernen.

    Wahrscheinlich spielt auch Unsicherheit eine große Rolle. Versucht eine Bindung zu ihm aufzubauen. Das wird sicher schwierig und braucht auch Zeit, aber es wird sich bestimmt lohnen. Versuche ihm Schutz zu bieten falls er welchen sucht. Aber bemitleidet ihn nicht, das könnte sein Verhalten verstärken.

    Es gibt hier im Forum eine Menge Leute mit Vierbeinern aus Spanien oder anderen Ländern und können sicher ihre Erfahrungen schildern

    Jetzt hab ichs gefunden. Ich glaub aber nicht, dass sie eine Eiweißüberversorgung hat. Sie bekommt ja keine Schweineohren,Kaustangen oder ähnliches. Sie bekommt nur das was ich oben geschrieben hab. Da sie ja kein Getreide, also Kohlenhydrate, verträgt, bekommt sie natürlich überwiegend Eiweiß, aber das ist ja auch so vorgesehen in der Natur... oder versteh ich da jetzt was falsch?

    Außerdem dachte ich überflüssiges eiweiß wird von den Nieren ausgeschieden, so ist es zumindest bei Menschen, ist es nicht bei allen Säugern so?

    Zitat


    Was sie allerdings meldet ist wenn ich Wasser aufsetze und es beginnt zu kochen. Fragt mich nicht warum aber anscheinend kann sie die Blubbergeräusche nicht ab und bellt deswegen. Naja jedenfalls praktisch so eine Frühwarnanlage zu besitzen.
    Seit sie bei uns ist mir nichts mehr übergekocht :lachtot:

    Wie geil ist das denn? Son Hund will ich auch! :lachtot:

    Stimmt das Vetconcept-Zeug hatte ich ganz vergessen :lachtot:

    Als ich gefragt hab ob die die Probepackungen auch für Welpen haben, hat die Trainerin mich völlig schockiert angeschaut. Ich glaub die Frage hatte ihr noch keiner gestellt! :lachtot:

    Also genauso ists immer noch, zumindest wars im Juli so... :D

    Ich hab Glück mit meiner Numa die frisst alles, aber ich hab hier im Forum gelesen, dass es helfen soll, Thunfischsaft aus der Dose (also die die im eigenen Saft sind) über das Futter zu kippen, weil dann riechts besser und dann gehen die Hunde wohl wieder ans Futter.

    Ansonsten würde ich auch knallhart sein, es ist noch kein Hund vor nem vollen Futternapf verhungert, und da du ja jetzt auch weißt, dass er körperlich gesund ist, tanzt er dir einfach auf der Nase rum! ;)

    Wasser ist seit einiger nie mehr leer bei uns, weil ich es einmal vergessen hab und Hundi nix gesagt hat und da war sie einen Tag ohne Wasser. Seitdem hab ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich ständig nachgucke... :ops:

    Beim Pipi meldet sie sich, Kaka hält sie aus, bis wir gehen. Wenn sie Fressen will, legt sie sich neben den Napf und wartet, bis ich merke, dass Hundi nicht bei mir ist. Dann gibts was. Aber das macht sie eh nur zweimal am Tag, nämlich dann wenns Fressen gibt.

    Wenn sie spielen will, dann kommt sie und legt ihren Kopf auf einen drauf, meistens mit Spielzeug im Maul...
    Manchmal erbarme ich mich und werfe es für sie... :D

    Ja, aber weiter lasse ich mich von meinem Hund nicht erziehen... ;)

    Zitat

    Ja na klar, kann das passieren, aber ich kenne keine Webseite von einer Huschu, wo nicht geschrieben wird, dass man den impfpass mitbringen soll, und gerade in einer Welpenspielstunde, wo die Hunde zum Teil noch so klein sind dass sie noch keine zweite Impfung gehabt haben, da finde ich sollte man vorsichtig sein. und auch auf der webseite von denen steht, dass man den mitbringen soll, also ist es einfach eine nachlässigkeit der trainer gewesen und das finde ich nicht okay.
    ich kann natürlich auch nicht beweisen, dass sie es dort bekommen hat, es kann natürlich auch schon vorher passiert sein, aber ich war halt auch nicht so begeistert von den trainingsmethoden bzw. von der zusammenstellung der hundegruppe, denn es war sozusagen keine welpenspielgruppe, sondern eine junghundegruppe.
    wenn jemand zufrieden ist mit dem was er dort erfahren hat, soll er weiterhingehen, jedem das seine. :)

    Zitat

    Siehste, so ist das mit den Geschmäckern, wir wollten unbedingt eine Pebbles :D . Da unsere älteren Herrschaften in der Familie Schwierigkeiten hatten sich das zu merken, ist da eine Pebbels draus geworden. Das scheint einfacher, man spricht wie man schreibt. Jetzt können alle den Namen behalten. Geboren ist Pebbels als Phillis, den mochte meine Tochter nicht.

    LG Dagmar

    Oh, langsam muss ich echt vorsichtig sein mit Pebbles. Hab letztens eine Frau auf dem Hundeplatz getroffen und wir kamen auch auf das Thema und als ich erwähnte, dass ich Pebbles ganz schrecklich finde, war sie voll schockiert und erzählte mir, ihre Tochter heißt so!!! :schockiert:

    Numa hieß eigentlich nur Pebbles, weil sie ihrem Papa Phili so ähnlich sieht und es halt dann auch was mit P sein sollte...