Beiträge von Leela

    Also ich finde du hast eigentlich schon das richtige getan. Du hast ihn kurz ins Auto gesetzt und ihn damit ignoriert. Das tut ihm nicht weh, wie zB der Alphawurf und es hat doch funktioniert.

    Wenn meine mich in der Wohnung so angeht, dann lass ich sie auch kurz allein im Zimmer, damit sie runterkommt und dann ist wieder gut.

    Ich würde an deiner Stelle nur beim nächsten mal nur schneller handeln, also konsequenzen auf schlechtes Verhalten folgen lassen. Wenn er m Tischtuch zieht, oder bellt, oder sonstwas macht, dann würde ich maximal 3 mal das kommando zum aufhören geben, und wenn das nicht wirkt, dann gibts konsequenzen...

    so praktiziere ich das. ich hoffe das hört sich jetzt nicht allzu schlimm an, aber ich finde manchmal wirken 3 minuten ignorieren, mehr wie alles andere...

    Sorry OT:

    Zitat

    Also das unsere Tierheime in Deutschland voll sind wissen wir ja alle aber wenn der TE sagt er möchte ein Hund vom Züchter weiß ich nicht warum immer noch so viele schreiben er soll doch mal vorbeischauen.

    Ja na klar, aber ich finde gerade einen "Anfänger" in sachen Hunde sollte man darauf aufmerksam machen, da bei vielen einfach das Vorurteil herrscht, dass in den Tierheimen nur "Katastrophenhunde" sitzen.
    Wenn er einen vom Züchter nimmt, macht ihm ja keiner einen Vorwurf :D ;)

    Nee, hab heute nochmal angerufen und der TA war leider nicht da. Ich ruf morgen früh nochmal an.

    Die Ta-Helferin konnte mir auch nicht sagen, ob die Ergebnisse da sind, warum hab ich auch nicht verstanden... :???:

    Gestern waren die Ergebnisse wohl noch nicht da...

    Naja morgen früh ist ja wieder Sprechstunde und dann hoff ich mal...

    Sonst komm ich mir langsam ver :zensur: t vor...

    Achso, am Montag wurde ich erst gar nicht angerufen... hab dann bis gestern gewartet...

    Zitat

    Übrigens was hier wohl die meisten vergessen:

    - es ist verboten einen gesunden Hund ohne medizinische Indikation zu kastrieren. Das käme einer Amputation gleich. Über Ohren und Schwanz abschneiden regt sich jeder auf, aber das eine Kastration ohne medizinischen Hintergrund ein mindestens ebenso schwerwiegender Eingriff, wenn nicht sogar noch schlimmer ist, darüber macht sich scheinbar niemand Gedanken....

    Deshalb hat mich auch die Aussage leicht auf die Palme gebracht:


    Zitat

    kastrieren lassen möchte ich sie ja sowie so, fragt sich halt, lass ich es gleich machen oder warte ich noch.
    ehrlich gesagt tendiere ich immer mehr für gleich *nicht hauen*


    :dagegen:

    Ich würde dir raten nach kastration hier nochmal im forum zu suchen.

    Denn das mit dem gebärmutter- und krebs-kram ist ein mythos. der %-satz ist viel neidriger, es gab mal ein beitrag wo das sehr gut erklärt wurde vielleicht finde ich ihn, dann stell ich ihn dir hier rein.

    und gegen rüden kommt man an, dafür musst du deine hündin nicht unters messer legen. das risiko der narkose wär mir persönlich zu hoch.

    ich finde es nicht zuviel verlangt alle 6 monate für 4 Wochen meinen Hund an der Leine zu behalten.

    Bis ein Hund wirklich beißt, muss eine Menge passieren.

    Wichtig ist, dass du innerlich ruhig und gelassen belibst, denn wenn ihr einem anderen Hund begegnet und du wirst unruhig wird es auch automatisch dein Hund! Also immer ruhig bleiben, auch wenn dein Hund völlig am rad dreht!

    Und vergiss nicht: Stell dir vor, dich hätte man aus deinem gewohnten Umfeld gerissen in ein Flugezug gesteckt irgendwo hinverfrachtet wo alles anders ist, sogar das Wetter und dann sollst du dich wie ein engel benehmen
    ;)

    Lass ihm Zeit.

    Wie verhält er sich den in Gruppen wenn er nicht angeleint ist?