Beiträge von Leela

    Also bei uns hier in der Straße stand bis vor ca 3 Monaten kein einziger Mülleimer. Man musste mind 20min laufen, damit man einen Mülleimer fand. Ich hab daher von je her meine Haufen zuHause weggeschmissen.

    So einer steht jetzt auch hier bei uns: http://shithappens-berlin.de/wp-content/upl…/bsr_orange.jpg
    Und trotzdem liegen hier genauso viele Haufen rum. Ich bin anscheinend die einzige, die den nutzt... :/

    Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Fähnchen noch mehr Müll verursachen. Ist ja in erster Linie auch richtig. Aber bei uns kommt alle zwei Tage so ein Kacka-Mobil vorbei, dass die haufen aufsammelt. Helfen tut das natürlich nicht, aber es ist nicht so, dass die Fähnchen jetzt hier samt Haufen vergammeln.

    Ich hoffe einfach, dass es zum Nachdenken anregt. Ich kenne ja die meisten hundehalter hier persönlich und ich weiß, dass man mit allen gut reden kann. Viele, wenn nicht sogar alle, habe ich in den letzten 1,5 Jahren auf das Problem angesprochen. Die meisten zeigen sich eigentlich auch recht einsichtig. Besonders weil auch eine Grundschule um die Ecke ist.

    Ich geb die Hoffnung einfach nicht auf. Vielleicht bringt es ja ein oder zwei zum Nach- und Umdenken und das wär ja schon ein Erfolg :)

    Ich finde, es hört sich sehr nach einem Traum an. Was hat deine Hündin heute und gestern erlebt? War etwas neues oder spannendes dabei? Ein neuer Hund? Ein guter Hundefreund? All das kann zu starken Träumen führen.
    Auch haben die Hunde die Augen dabei manchmal nicht ganz geschlossen.

    Numa fängt auch oft plötzlich während des Schlafens an zu Zucken, zu bellen, mit dem Schwanz zu schlagen, blinzeln, nuckeln und saugen und geräuschvoll schlucken, usw... ihre Palette an Aktionen ist im Schlaf sogar noch höher als im Wachzustand.

    Wenn es dir aber wirklich so unheimlich ist, dann geh morgen zum Tierarzt und lass sie untersuchen :)

    Zitat

    Hmmm, aber ist die Konzentration von Blausäure in Apfelkernen denn nicht so gering, dass man da schon ne große Menge futtern müßte um eine toxische Wirkung zu haben?

    Wenn man googelt, findet man sogar Hinweise darauf, dass man selbst kleine Kindern keine Kerne essen lassen soll. Da diese ja in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie unsere Hunde liegen, denke ich, dass man das übertragen kann.

    Hallo,

    bei uns in der Stadt habe ich in letzter Zeit öfter kleine lustige Fähnchen in den Hundehaufen stecken gesehen. Auf den Fähnchen stand "Haufen sucht Herrchen" :D

    Hab heute mal danach gegoogelt und eine Internetseite zum Thema gefunden: http://haufen-sucht-herrchen.de/

    Dort kann man die Fähnchen sogar kostenlos bestellen. (Man muss nur einen frankierten Rückumschlag beilegen.)

    Ich hab beschlossen, dass ich gleich morgen einen Brief wegschicke und dann demnächst auf Haufensuche gehe.

    Ich finde, es ist eine witzige Möglichkeit, andere Hundehalter auf das Problem aufmerksam zu machen. Ich denke, gerade als Hundehalter sollte man versuchen, dass unsere Tiere nicht allzu negativ der Gesellschaft auffallen.

    Vielleicht hat ja von euch auch jemand Lust bei der Aktion mitzumachen?

    Am Sonntag war ich auf dem Weg zur Huschu. Da Numa den Weg kennt und wir fast da waren, war sie etwas aufgeregt. Uns kam eine Frau entgegen mit einem 20cm-Wuschelhund an der 10m-Flexi...

    Ich hatte die beiden schon von weitem gesehen, Numa neben mich genommen und bin weiter gelaufen. Numa blieb auch ganz brav neben mir, guckte zwar den Hund an (ist ja nicht verboten), aber machte keine Anzeichen hinzuwollen.

    Als wir dann fast aufeinandertrafen, schoß der Kleine auf einmal nach vorne und fing wie blöd an zu kläffen und zu drohen. Ich bin dann instinktiv ein Stück zur Seite gewichen (Keine Ahnung, wieviel Meter da aus der Flexi noch rauskommen können!) Numa hat immer noch keine Anstalten gemacht (Sowas hat schön Frauchen zu regeln...)

    Jedenfalls sagt die Frau doch allen ernstes zu mir: "Ach dürfen die keinen Kontakt haben?" :hilfe:
    Wer bin ich denn, dass ich meinen Hund diesem Giftzwerg aussetze???

    Ich meinte dann nur zu ihr: "Nee, der ist zu klein!" :lol:
    Daraufhin zog sie schnell von dannen und wir waren sie los!

    Ich muss sagen, dass ich da generell ziemlich unempfindlich geworden bin. Anfangs hab ich noch versucht mich zu erklären, oder die Situation zu klären, oder sonstewas. Aber mittlerweile dauert mir das einfach zu lang.
    Da sag ich lieber mein hund ist böse, krank oder bekloppt! Ist mir egal, was die anderen denken.

    Ich schneide das Gemüse immer so auf, als würde ich es selbst essen.

    Ich denke, das Gehäuse ist lediglich ein Gewichtsszuschlag, der aber keinen wirklichen Nährwert hat. Wenn man einen Hund hat, bei dem man sehr darauf achten muss, dass er sein Gewicht und Gesundheitszustand stabil hält, dann sind auch solche Kleinigkeiten wichtig.

    Und soviel Aufwand ists ja nun nicht, den Appel kleinzuschnibbeln, bevor man ihn in den Mixer wirft. (In meinen Mixer passen eh keine ganzen Äpfel :^^: )

    Zitat

    .da lassen wir meinen Mann einfach ein paar alleinstehende Soldaten antanzen, dann wird das auch mit der Green Card :lol:

    Und Armin bekommt eine schicke Soldatin... pass auf Esi, die macht dir als Kampfzwerg noch echte Konkurrenz :lachtot:

    Sorry, zurück zum Thema! :ops:

    Hab was vergessen :ops:

    Zitat

    NoGo - Teletakt, Alphawurf, Nacken schütteln, Schnauzengriff, Prügel mit und ohne Gegenstände, aushängen, würgen, Leinenreißen, Sprayhalsbänder ohne/mit Fernauslöser, Reize mit Schellen/Rappeldose/Disc´s, Schreien, Halti, Stachler

    Maybe - Leinenimpulse, leichte Rempler, Locken/Bestechen, laute Worte

    Go - ignorieren von Fehlverhalten, positive Bestätigung, Motivation mit Spiel und Lob, ignorieren von aufmerksamkeitsheischenden Verhalten, Ampelsystem, klare Körpersprache und Persönlichkeit, leise Worte, Schleppleine

    NoGo - Teletakt, Alphawurf, Nacken schütteln, Schnauzengriff, Prügel mit und ohne Gegenstände, aushängen, würgen, Leinenreißen, Sprayhalsbänder ohne/mit Fernauslöser, Reize mit Schellen/Rappeldose/Disc´s, Schreien

    Maybe - Leinenimpulse, leichte Rempler, Locken/Bestechen, laute Worte

    Go - ignorieren von Fehlverhalten, positive Bestätigung, Motivation mit Spiel und Lob, ignorieren von aufmerksamkeitsheischenden Verhalten, Ampelsystem, klare Körpersprache und Persönlichkeit, leise Worte