Beiträge von Leela

    Zitat

    e darf ruhig ohne leine laufen :) das istkein problem hehe
    ja ich habe eine freundin die könnte nach der schule au sie aufpassen die macht grade abi...
    wäre das eine lösung? ich hätte so gern einn border colli =))

    Aber das Abi ist doch sicherlich bald vorbei... und dann?

    Und muss mich der Frage anschließen: Warum ein BC?

    Zitat

    Wow, das hört sich ja alles phantastisch an. Du kennst dich aber gut aus mit hunden.Ich dachte bei mir wärs gleich aber irgendwie kann i no viel lernen. Bei hunden lernt man wohl nie aus.Ich werde das mit dem futter auch mal probieren. Schaue gleich nach einer längeren Schleppleine.

    Nochmals vielen Dank =)

    Hab ich alles aus dem Forum gelernt :^^:

    Aber soviel Erfahrung hab ich auch noch nich... lies dir einfach mal ne Menge hier im Forum durch, du findest bestimmt einige Threads wo du dich oder deinen Hund wiedererkennst.

    Vielleicht solltest du dich auch nochmal nach einer anderen Huschu oder Trainer umschaunen, denn ich habe das Gefühl, die lassen dich etwas im regen stehen, denn so neu oder anders sind meine Tips nu nich, ein guter Trainer hätte die dir schon lange gegeben...

    Also zB Patricia B. McConnell, Turid Rugaas oder Günther Bloch...

    Von einigen weiteren würde ich auch gern mal ne TV-Sendung sehen, obwohl ich nicht 100% mit dem übereinstimme, was ich aus Büchern oder von DVD kenn, aber interessant wäre es trotzdem... da würde mir zB Thomas Baumann einfallen.

    Ich werde mir die neue Staffel auch anschauen, schließlich kann man auch nur kritisieren, wenn man etwas richtig kennt. ich will ja nich mit Halbwissen um mich schmeißen :D

    Also Rütter schau ich noch lieber wie die Geb-mann...

    beide find ich jetzt nich so klasse aber die tips vom rütter können ein Hund wenigstens nich so arg versauen wie die von der geb-mann...

    schrecklich wars zu der zeit wo die geb-mann kam und plötzlich lief alle welt mit diesen rütteldosen rum... :sad2:

    Zitat


    Aber zum Thema:

    Ich putze Paula auch ab und zu die Zähne mit einer Fingerzahnbürste und Hundezahnpasta. Ist gewöhnungsbedürftig und es gefällt ihr nicht so gut, aber beugt auch schon mal Zahnstein vor. Bei Hunden mit extremer Zahnsteinbildung sollte man das häufiger machen.

    Man sagt sich dann: was zu viel ist ist zu viel, ist ja nur ein Hund, ABER!

    Wölfe haben ja damals (und heute noch) ein ganzes Kaninchen z.b. mit Haut und Haar gerissen, das hat zur Zahnpflege beigetragen.
    Kriegen mittlerweile zwar auch wieder mehrere Hunde, mal so ein Küken, aber das ist eher ein geringer Anteil.

    Aber das liegt nicht an dem Fell (also nur zu einem ganz geringen Teil) sondern an den rohen Knochen, die man ja beim barfen verfüttert. Und da man das ja dann sehr häufig macht, bildet sich kein zahnstein oder ähnliches...

    EDIT: pinkapple: willst du vegetarische Hundeernährung mit nem halsband gleichsetzen???

    Wenn man schon Hunde hat, die soviel können, dann muss man doch möglichst viele Threads eröffnen und Posts schreiben damit es auch alle wissen :D

    Mein Hund ist ein jahr und kann Sitz

    langt völlig :D

    Also Numa bekommt nur Sachen wo ich weiß, dass sie sie artig frißt. Wie zB Rinderohren. Das habe ich bestimmt schon an die 100 mal, dass sie das ganz ordentlich frißt.
    Bei solchen Sachen wie Rinderstroß, die sie noch nicht ganz so oft hatte bin ich noch vorsichtiger, die bekommt sie nur, wenn ich dabei bin.

    Aber am allerliebsten gebe ich ihr immer noch einen Kong, damit ist sie auch beschäftigt und hat danach sogar noch ein Spielzeug :)