Beiträge von Leela

    Diese Milben sitzen in den Haarwurzeln. Der Körper führt einen ewigen Kampf mit ihnen. Er kämpft gegen sie an und sie sterben, aber Eier sind noch da und die schlüpfen und dann sind wieder neue da.
    Von diesem Kampf bekommt man normalerweise nichts mit, wenn der Hund gesund ist, weil das Immunsystem so stark ist, dass es die Milben in Schach hält. Wenn das Immunsystem aber nun schwächer wird, dann vermehren sich die Milben unkontrolliert und fressen die Haarwurzeln ab, dadurch kommt der Haarausfall zustande.

    Am schlimmsten finde ich, dass man den Hunden nicht ausweichen kann. Einmal, da war ich aber ohne Hund unterwegs, da hab ich nen kleinen yorkie gesehen und der sah nicht gerade freundlich aus. er knurrte und bellte wie blöde während sich herrchen mit jemandem unterhielt. ich hab dann nen bogen drum gemacht, man weiß ja nie, aber mir war ganz mulmig zumute, denn ich weiß ja nicht ob die leine nun fetsgestellt ist oder nicht und ob der mich dann erreichen kann oder nicht... :|

    Ich hab während Numa Läufigkeit auch ne Felxi geschenkt bekommen. Dvor habe ich nur die Schleppleine benutzt, aber bei dem Sauwetter damals war das echt ne Schweinerei :/

    Ich habe die Flexi ca ne Woche oder zwei benutzt, ich fands schrecklich. Ich könnte auch nicht ruhig gehen. Ich habe sie an der Straße gar nicht benutzt. Da war es mir zu unheimlich. da hab ich dann die leinen gewechselt. Nur im park hab ich sie benutzt. Aber da bin ich meist mit anderen gelaufen und das verletzungsrisiko fand ich schon enorm, die SL kann man schnell fallen lassen, aber die Flexi nicht...

    Zitat

    Die Möglichkeit besteht, ein kleiner aber feiner Verein.

    http://www.ghsv-sylt.de/

    Hab ich mich vielleicht doof ausgedrückt. Gibt sicherlich nen Verein (s.o.), aber ist ja dann auch die Frage, ob der einem gefällt. Man ist ja auf der Insel auch nich gefangen und kann ja auch woanders hingehen, aber ich finde man sollte sich halt vorher erkundigen was es für Möglichkeiten gibt. gerade beim Wunsch BC...

    Gibt ja auch Sportarten, wo man jetzt nicht unbedingt einen Verein sondern nur ne Wiese, nen Wald, nen Weg oder so braucht.

    Also Putenhälse haben ohne Fleisch einen Ca-gehalt von 6900mg pro 100g
    und mit Fleisch einen von ca. 1750mg.

    Ich rechne das schon immer so und Numa hatte noch nie Probleme mit Knochenkot oder ähnlichem :)

    @ Osiris: Genau!
    Die Frage ist doch auch: Kann man über Barf alles wissen, nach dem Besuch eines Seminars?

    Ja, jede Rasse hat so ihre Eigenheiten.

    Border Collies werden halt sehr gerne unterschätzt. Ein Border ist ein richtiges Arbeitstier. Schlau und lernwillig sind viele Hunde, aber Border fordern einen wirklich. Da wirst du um Hundesport definitiv nicht herumkommen und deine Freizeit wird wahrscheinlich komplett für den Hund draufgehen.

    Border sind in den letzten Jahren stark "in Mode" gekommen und werden als Familienhunde bezeichnet. Das können sie sicherlich auch sein, aber eben nur, wenn sie entsprechend ausgelastet werden und das ist bei diesen Hunden um einiges umfangreicher wie bei anderen.

    Um einen Hund für dich zu finden und der in dein Leben passt, solltest du dir überlegen was du von dem Hund erwartest.

    Am idealsten ist es, wenn der Hund mit seinen Eigenheiten zu deinem leben passt, so wie es jetzt ist, es bringt meiner Erfahrung nach wenig, wenn du dein ganzes Leben umschmeißt um es dem hund anzupassen, denn auf Dauer ist sowas nur schwer durchzuhalten.

    Frage sich doch einmal:

    Wieviel Zeit bist du am tag bereit für den Hund zu opfern? Also überlege dir wirklich: Arbeiten, Haushalt, Freunde, Einkaufen, andere Hobbys, Sport, auch mal Entspannen... wieviel zeit bleibt am Tag wirklich übrig?

    Hast du überhaupt Lust einen Hundesport zu machen? Wenn ja: Soll es eher ein ruhiger Sport sein, wie zB Obedience oder willst du auch aktiv mitmachen, wie zB beim Agility?
    Wieviel möglichkeiten zum Hundesport hast du auf der Insel?

    Zu deiner Freundin: Was machst du nach 1,5 Jahren? Verdienst du soviel, dass du einen Gassigänger beauftragen kannst?
    Du weißt es wahrscheinlich schon, aber ich sage es trotzdem: Ein Hund wird mindestens 10 Jahre alt. Was geschieht also dann mit ihm?

    Ich finde es gut, dass du den Hund dann nehmen willst, wenn du viel Urlaub hast. Aber! Was ist viel Urlaub?

    Möchtest du eigentlich einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?
    Ein Welpe wird nicht innerhalb weniger Wochen stubenrein und schon gar nicht lernt er in so kurzer Zeit so lange allein zu bleiben...

    Danke Dawn!

    Ja, es könnte auch ein Histiozytom sein... zumindest sieht es den Bildern ähnlich, die ich über Google gefunden hab.

    Dann muss ich mal zum TA...

    Langsam hab ich das Gefühl, es vergeht keine Woche, wo Numa mal wirklich gesund ist... :/