Beiträge von Leela

    Muss mal grad den thread hier nutzen um mich zu freuen :D

    Numa ist wieder fett! :jump:

    Sie hat jetzt endlich wieder ihre 25 kg und sieht toll aus. :)

    Das Schweineschmalz hat Wunder gewirkt. Hab ihr nämlich letzte Woche Scheineschmalz statt Gänseschmalz gegeben und das wirkt viiiiiieeeel besser!
    Also ehrlich gesagt hat das Gänseschmalz gar nicht geholfen... :???:

    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber im Naturschutzgebiet dürfen Hunde doch nicht ohne Leine laufen, oder?

    Heißt du müsstest von der Insel runter, damit dein hund freilaufen kann? :???:

    Ansonsten wäre mir persönlich die Zeit auch zulange. Selbst wenn er nur 2x 4 Stunden am Tag allein bleibt und du zwischendurch mit ihm ne Runde gehst...

    Hast du vielleicht Familie oder Freunde die vormittags oder nachmittags auf den hund aufpassen könnten?
    Oder du suchst dir einen Hundesitter, der den Hund tagsüber betreut...

    Zitat

    Emmi hat letztens eine halbe Möwe gefunden! Da hingen auch die Gedärme raus, an denen hat sie die Möwe durch die Gegend gezottelt - wie eine Tasche - ich fast :kotz:

    Bis ich sie endlich fangen konnte (jaaaa die Maus fands natürlich unwahrscheinlich amüsant - mal ein schönes Katz- und Mausspiel mit Frauchen) sind natürlich so einige Minuten verstrichen ...

    :igitt:

    Also ich hab in letzter Zeit nochmal genauer drauf geachtet. Numa lässt ohne dass ich was sagen muss, Obst und trockenes Brot liegen.

    Ich denke, das liegt daran, dass ich ihr das am häufigsten verbote habe. Um die Ecke von unserer Wohnung ist nämlich eine Grundschule und Obst und Stullenbrote ist das was man hier am häufigsten findet.

    Ich glaube Numa hat da noch nicht so ganz generalisiert und hat bis jetzt halt erst diese beiden Sachen begriffen... :???:

    Ein Jahr ist ja auch noch kein Alter. Und ich kann mich ja auch nicht beschweren, denn wenn ich es bemerke, dann spukt sie es ja auch aus, aber ich hab halt langsam die schnauze voll davon jeden baum und jeden Rinnstein abzuscannen... :roll:

    Unverändert. Weder größer noch kleiner, noch heller oder dunkler...

    Was mach ich denn eigentlich, wenn die jetzt noch länger dableibt...?

    Hübsch siehts ja nich gerade aus... :hust:

    Ich werd ständig gefragt, wo mein Hund denn seine nase reingesteckt hat und ob das ansteckend ist... :roll:

    Zitat

    Och ich kenne auch Second hand Hunde, die ihrem Macken auch ihren jetzigen Besitzern zu zuschreiben haben und gar nicht wissen warum das so ist.

    Ja na klar, aber ich habe leider schon viele kennengelernt, die dann gesagt haben: "ja, das hat er vom vorbesitzer..."

    das kann ich zB nicht sagen, ich habe aber auch wiederum den Vorteil, dass ich ganz genau weiß, was ich wann, wie und wo falsch gemacht habe.

    Numa rennt zB heute wie eine bekloppte über die Straße. dann vergisst sie ihre komplette leinenführigkeit völlig und ist nur darum bestrebt möglichst schnell über die straße zu kommenund zieht richtig schlimm an der leine. Warum? ich hab sie als welpe immer schön schnell über die straße gescheucht, weil ich wollte, dass sie die straße zügig überquert und möglichst nicht stehenbleibt um zu schnüffeln oder so. :roll:
    naja, das hab ich mir damit selber eingebrockt...

    Zitat

    War mit meiner alten Hündin lange bei einer Tierärztin die sehr viel mit Homöopathie gemacht hat und es hat jedes Mal geholfen! Aber ich denke, dass die Homöopathie ganz klar ihre Grenzen hat, bei starken Entzündungen (Ohr, Pfote...) etc. ist (meiner Meinung nach) die Schulmedizin gefragt.

    Ich bin davon überzeugt, dass Homöopathie wirkt! Siehe Behandlung von Schlangengift...

    Ja, genau! Solange der Hund keine lebensbedrohlichen Krankheiten oder sehr schmerzhafte hat, probiere ich es immer erstmal mit Homöopathie und wenn die nicht wirkt, dann kommt eben die Schulmedizin zum Einsatz.

    Ich finde, man sollte nicht für das eine oder das andere sein. Beides hat seine Berechtigung und beides kann gut im Einklang nebeneinander seinen Einsatz finden. :)