Beiträge von Leela

    Ich habs nicht so mit dem Wandern, aber wenn, dann würde ich auf jeden Fall welche mitnehmen.

    Numa hatte vor kurzem die Pfote verletzt und ich hatte welche von trixie.
    Die haben eine super Passform, waren leicht anzulegen, aber leider nutzen die sich relativ schnell ab. Also bei einer Wanderung würde ich auf jeden Fall 8 Stück mitnehmen.
    Aber erschreck dich nicht, ich finde die richtig teuer!

    Du kannst auch mal bei den Schlittenhundeausrüstern gucken. Ich habe die zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke die haben bestimmt ne bessere Qualität als die von trixie.

    Ich habe vor zwei Wochen das Ergebnis von Numas Titertest bekommen und Numa hat nur einen Titer von 0,02.
    Der ist für Deutschland völlig ausreichend, da wir ja hier keine Tollwut mehr haben und schon der geringste Titer zeigt, dass Antikörper vorhanden sind, aber für GB wäre der Titer nicht ausreichend.

    Numa wurde mit 13 Wochen gegen Tollwut geimpft. Den Titertest habe ich ein Jahr später machen lassen.
    Ich kenne nun keine Statistiken (wenn es denn überhaupt welche gibt), aber es kommt auf jeden Fall vor, dass der Titer unter den geforderten 0,5 liegt

    (Im übrigen haben die anderen Impfungen, die sie damals bei der Grundimmunsierung bekommen hat, voll angeschlagen. Sowohl bei Staupe, als auch bei Parvo hat sie den höchsten Titer erreicht)

    Ich benutze eine Lederleine, die färbt nicht ab :)

    Ich muss aber sagen, dass meine anderen Leinen auch nie abgefärbt haben :???:

    Ich habe relativ teure Nylonleinen (20 Euro für 2 m) und auch billige, selbstgemachte aus Gurtband ausm Baumarkt als Schleppleine und auch die hat noch nie abgefärbt...

    Was hast du denn für Leinen? :???:

    Zitat

    Als ob ein Hund aus Zucker wäre. :roll:
    Ich hab manchmal das Gefühl, als ob viele Hunde einfach überbehütet und damit um ein großes Stück Lebensfreude gebracht werden. Sorry.
    Lecken und schnüffeln gehört zum Hundeleben wie Sahne auf Erdbeeren. ;)

    Hunde haben auch ein Organ im Rachen, damit "trinken" sie Geruch. Das ist das Jacobson-Organ. I.d.R. betrifft das nur Rüden, aber es macht deutlich, wie wichtig auch das Lecken bei der Hunde-Kommunikation ist.

    Danke! Jedesmal wenn ich einen Hund wegscheuchen "musste", kam ich mir vor, wie ne Gouvernante! Ich finde es nämlich auch nur total natürlich, dass die anderen Hunde (oder auch die Hündin selbst) an der Scheide leckt.
    Dann werd ich das in zukunft sein lassen :)

    Zitat

    Na gut, komischer weise habe ich bei euch ein gutes Gefühl, dass wir nicht ausgelacht werden (wie beim letzten mal :sad2: ).

    Vielen Dank, dann packe ich meine 7 Sachen und wir sehen uns am Freitag


    Über andere lachen ist verboten! Frank sagt, auch ein Lachen (bzw die Freude, die der Mensch ausstrahlt) ist für den anderen Hund eine Bestätigung. Wenn er aber Mist baut, soll er natürlich keine Bestätigung bekommen.
    Also mit Frank ists immer lustig und es macht auch Spaß, aber wir lachen dich bestimmt nicht aus!
    Find ich wirklich traurig, dass es dir in der anderen Huschu passiert ist... :sad2:

    Zitat


    Das bisschen schlabbern schadet aber nicht, ich lasse sowas unter den Hündinnen zu.

    Mir wurde immer (u.a. in diesem Thread) gesagt, ich solle es nicht zulassen, da der fremde Hund Keime in die Scheide einbringen könnte und sich so das Risiko einer Entzündung erhöhen kann...

    Jede Stunde ist etwas anders. Am Anfang fragt Frank meist was in der Woche gut gelaufen ist oder auch schlecht. (Oder fragt die neuen eben was sie für ein problem haben ;) )

    Danach üben wir meist irgendwas. Kommt immer drauf an, was die Menschen für ein Problem haben.
    Wenn ich ganz allein in einer Stunde wäre, dann würden wir wahrscheinlich nur auf dem rasen stehen und nichts tun. denn das ist das schwerste für Numa :D

    Lass dich überraschen und sei nicht aufgeregt. Der Frank beißt nicht :D