Beiträge von jennja

    danke! schaut interessant aus.
    das wäre vielleicht sogar was für mich, denn ich bin auch eine von den Faulen :ops: würde meinen Hund aber schon ganz gerne mal in den Barf-Genuss kommen lassen

    ist probehalber vorgemerkt :gut:

    Ich fass es nicht, Bela fängt an zu mäkeln!

    Er bekommt seit eh und je Platinum. Abwechselnd Lamm& Reis und Hünchen. Abends bekommt er mal ne halbe Dose Nafu mit geraspetlter Karotte.

    In der Regel nehme ich sein TroFu mit raus und er muss dafür arbeiten. Nun fängt er an, mir das teure Zeug vor die Füße zu spucken! Na, danke schön.

    Wenn ich ihm einen Napf mit TroFu hinstelle, wird der neuerdings nicht angerührt. NaFu ja, TroFu, nein. Ich werde ihm aber jetzt nicht immer nur NaFu geben!

    Mein Dilemma ist folgendes: Bela soll für sein Futter arbeiten, doch er wird das Futter nicht als Belohnung ansehen, da es ihm offenbar nicht mehr schmeckt. Wenn ich ihn mit Futter belohnen will, müsste ich was anderes nehmen (Wiener z.B. oder NaFu in der Tube). Aber was mach ich dann mit dem TroFu???

    Wenn ein Hund mäkelt, soll man das Futter mehrmals täglich anbieten und wenn er es nicht nimmt, soll es nichts anderes geben, richtig?? Das heißt, es darf dann auch kein DoFu in der Tube geben?? Wie dann mit ihm arbeiten? Gar keine Futterbelohnung mehr, bis er wieder sein TroFu frisst?

    Eigentlich wollte ich ja eh von der Futterbelohnung weg, aber wie stelle ich das jetzt an, wo er sein TroFu nicht mehr nimmt? Soll ichs einfach weglassen, ihm unterwegs gar nichts mehr geben und nur daheim 2X am Tag seinen Napf hinstellen und gut ist? Aber dann ist der Gedanke "Hund arbeitet für sein Futter" doch total im Eimer?

    Und zum Thema anderes TroFu nehmen: das Extruder, das unsere Althündin bekommt, bekomme ich auch vor die Füße gespuckt.

    Er nimmt das TroFu allgemein so am Nachmittag/Abend aber recht widerwillig, er scheint wohl doch Hunger zu haben. Aber er frisst nicht mit Freude.

    Ist er übersättigt, weil er durch die Handfütterung sehr häufig am Tag was bekommt? Hat er zu viel Abwechslung durch NaFu, Würschtl, Leckerlis etc. für das er aber immer was machen muss? Was ist denn da los? Überdruss? Schlankheitswahn??

    Er hat eh nur gute 17 Kilo bei 55 cm Höhe!

    :hilfe:

    Hallo Toni,

    mir gings nur um den allgemeinen Kontakt. Ich habe keine direkten Fragen aber ich würde einfach gerne etwas über die (Wurf-)Geschwister erfahren. Entwicklung, charakter etc....

    Schade, wenn man feststellt, dass man als Käufer eines Hundes nicht mehr wirklich eine Rolle beim Züchter spielt :/

    war auch nur so eine Idee, das hier zu posten, denn sonst fällt mir nichts ein, wie ich mit anderen Besitzern der Hunde in Kontakt kommen könnte.

    einfach nur traurig. Das nächste Mal bin ich schlauer.

    ich habe festgestellt, dass hier ja einige aus dem Raum Nürnberg/Fürth etc. kommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Kennt jemand den Aussie-Kennel "Takodas Aussies" in Weilersbach bei Fürth?

    Ich hab meinen Aussie von dort und würde mich sehr gerne mal mit anderen Haltern von Aussies aus diesem Kennel austauschen! Es ist auch leider so, dass die Züchterin sich nicht mehr auf meine emails meldet, was seh schade ist, ich hätt einfach ein paar Fragen.

    Antworten auch gerne per email!

    :hilfe:

    man fehlinterpretiert schon schnell was, und auch Hundetrainer sind davon mitunter betroffen, siehe mein Beispiel von vorhin mit dem Hund, der immer ne Rolle gemacht hat, das fand selbst der Trainer witzig. Ich aber nicht...

    Bei meinem Hund hat sich folgendes gezeigt: es war an einem recht warmen Tag, und es waren ein paar Hunde auf dem Platz, die Bela etwas unsicher werden lassen (was ich da noch nicht wusste). Er hat sich nach einer Weile ganz dicht an meine Füße rangelegt und den Kopf ins Gras gelegt. Ich dachte erst: der ist platt, klar, ist ja auch warm. Oder er hat keine Lust mehr. Als ich das dann öfter und auch bei niedrigeren Temperaturen beobachtet habe, ging mir ein Licht auf! Er hatte das Geschrei der anderen Halter wahrscheinlich auf die dazugehörenden Hunde übertragen und hatte einfach Angst, wenn wir mit denen auf dem Platz waren; bzw. hat ihm das gebrüll der Halter zugesetzt wie auch die ungestümen Hunde. Da muss man auch erstmal draufkommen, wenn man einen sonst eher selbstbewussten, lebensfrohen Hund hat. Jedenfalls bin ich vom Trainer darauf nicht hingewiesen worden. Ich habe das geschlussfolgert, nachdem ich MEINEN Hund beobachtet habe.

    Hunde, die auf dem Platz nicht richtig mitmachen, werden oft belächelt und es wird gescherzt "mei, der Clown", MANCHMAL steckt aber auch mehr dahinter, doch es wird nicht so erkannt - will ich damit sagen...

    Zitat

    entweder bin ich zu blöd oder mein liebr Hund.... :ops:


    Aufm Platz bekomm ich ihn nicht dazu, mich anzu schauen!!!! Zu hause in seiner gewohnten Umgebung himmelt er mich mit unter 20-30,..meter an! Da funzt das ! Warum nicht aufn Platz!?!?!? :headbash: Er will nicht arbeiten hab ich manchmal den Eindruck. Lieber spielen und schnüffeln. Und wenn er das dann nicht darf, bockt er und arbeitet nicht mit. Schleift halt das ab, was ich von ihm will. Er rennt total gerne und viel, aber wenn er beim Agi dran ist, ist es der drägeste Hund den ich kenne!!! Das ist so zum Haareraufen. Da hilft kein Spieli, kein Leckerlie, auch nicht wenn ich ihn vor der Übung heiß drauf mache....


    mein Hund ist dieses Klick vom Clicker nicht geheuer!

    dann würde ich ein paar Schritte zurück gehen und auf dem Platz mal eine EInheit lang nur die Aufmerksamkeit üben. Oder mit nem Spielzeug o.ä. nachhelfen. Wenn er die Übungen nur so runterschleift und keinen Spaß dabei hat, dann bringt das gar nichts. So machst du dir am Ende die Beziehung zu euch kaputt, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt. Ich würde da wirklich noch mal von vorne anfangen. Das ist nicht schlimm! Vielleicht machts ihm ja dann mehr Freude?!

    Edit: statt Klicker ein Markerwort o.ä.?

    ich würde ihn mal genau beobachten. Vielleicht fühlt er sich auch in manchen Situationen auf dem Platz nicht wohl. Wenn er sich bei Sitz hinlegt und zur Seite rollt, hört sich das für mich nach Beschwichtigen an. Hab ich in der HuSchu auch schon bei einem Hund gesehen. Alle fandens witzig und süß und drollig, aber ich hab mitr gedacht: irgendwas stimmt da nicht. Der Hund hatte meiner Meinung nach Angst oder war zumindest verunsichert.

    Schau mal genauer hin, ob es wirklich nur "quatsch" ist, was er macht! Ich kann mich aber auch total irren...

    Meiner ist auf dem Platz auch unsicher zur zeit, deshalb werde ich ihn dem Stress nicht mehr aussetzen, nicht in der Form...