Beiträge von jennja

    So Freunde,

    nachdem ich mir vor einigen tagen von Conny die Anleitung hab zuschicken lassen, hab ich gleich angefangen zu trainieren.

    zugegeben, der Anfang war verdammt schwer und man ist schon kurz vorm Aufgeben, wenn man das Gefühl hat, dass der Hund einfach nicht mit der Nase suchen will. aaaaber er musste das erstmal verklickern :D

    Und nun sind wir mitten dabei! Ich bin total stolz, Bela sucht richtig schön nach dem Feuerzeug. Er ist sehr konzentriert. Zwar guckt er mich immer wieder an, wenn er nicht gleich fündig wird, aber ich ignoriere das und er sucht munter weiter. Wunderbar auch, zu beobachten, dass er richtig systematisch dabei vorgeht - wo lags das letzte Mal? Wo könnte ich mal gucken, was sind typische Verstecke?

    Tolles Gefühl, wenns dann klappt. Und dank des rohen Fleischs, mit dem ich ihn gestern bei der Session belohnt habe, ist er jetzt auch richtig schön motiviert und flitzt immer gleich los, wenn ich die zauberformel sage :lol:

    Wir machen das auf jeden Fall weiter und ich möchte das auch richtig ausbauen. Heute hab ich mal nen Ortswechsel vollzogen: er hat mein Büro abgesucht. Mein Kollege hat vielleicht was gestaunt! "Kann der dann auch Drogen suchen" - "äh, prinzipiell ja".

    Demnächst werde ich dann mal schwierigere Verstecke einführen und evtl. noch nen 2. Gegenstand konditionieren.


    Endlich mal wieder richtig happy über ihren Hundling - Jenny. :ops:

    kommt dein Hund aus einer seriösen Zucht? Wenn ja: weiß man dort, ob bei den Geschwistern Gelenkskrankheiten vorliegen? Sind die Elterntiere überhaupt gesund?

    Ich finde, gerade beim Labbi (leider!!!!!) müsste man schon hellhörig werden, wenn ein junger Hund schon solche merkwürdigen Dinge mit dem Bewegungsapparat anstellt.

    Klar, es kann auch was anderes sein. Aber ich würde nicht schlafen können, wenn ich nicht wüsste, was Sache ist!

    Bitte versuch die ca. 95 € aufzutreiben und lass die Maus röntgen!

    Sollte sie tatsächlich Hüftkrank sein, kannst du dich auf enorme Kosten in den nächsten Jahren einstellen, sofern du jetzt nicht handelst, aber evtl. auch trotzdem.

    Traurige Grüße :/
    Jenny, die ihren Aussie hat komplett röntgen lassen, ohne dass eine Indikation vorlag - einfach, um sicher zu sein!

    PS: ein Schnupfen und eine evtl. Hüfterkrankung sind nun wirklich nicht vergleichbar...

    huhu,

    wir haben ein ähnliches Problem (gehabt). Es war am Anfang des Winters recht schlimm, so kurz nach der Zeitumstellung. Dann so ganz langsam wurde es besser. Für mich gibts da nur eine Lösung: Routine!

    So viele (wenn auch nur kurze) Gänge in der Dunkelheit wie möglich! Der Hund dürfte so auf Dauer lernen, dass schlichtweg nix dabei ist. So zumindest meine Spekulation und ich meine, das auch bei meinem Hund so beobachtet zu haben. Nun ja, ganz spät abends, wenn er eigentlich schon im Sleeping-Mode ist, hab ich da schlechte Karten, da ist er besonders leicht reizbar. Aber vor und nach der Arbeit gehe ich jetzt immer absichtlich im Dunkeln, aber nur Strecken, wo ich mich selbst auch sicher fühle ;)

    hier mal ein Bild von meinem Aussie mit Norweger (Maßanfertigung von Amarok)



    ich find, die sitzen einfach gut. Da verrutscht nix, und ist leicht anzuziehen, weil nur eine Schnalle, Hund muss nicht einsteigen oder sonstiges. Und Norweger gibts ja in allen Varianten, ob mit Fleece, Neopren, nur Stoff oder aus Leder.

    so, genug Werbung gemacht :D

    ich mag diese Art der Geschirre wie in dem ebay-link überhaupt nicht. zu 90 % sitzen die doch schief, oder verrutschen während des Tragens.

    Deshalb habe ich nur Norweger-Geschirre. Aber da ich einen sehr schmalen Hund habe, halte ich nichts von den K9-geschirren.

    DIE Lösung für meinen Hund ist ein super leichtes Norweger Geschirr von Jokke. Das wiegt praktisch nichts und sitzt wie angegossen. Auch für kleinere Hunde find ich das total super. Kann ich nur empfehlen!

    Hallo,

    ich benutze seit gestern im Büro den DAP-Zerstäuber, den man in die Steckdose steckt (bisher keine Veränderung festgestellt, na ja...). Nu ist es so, dass mein Hund nicht jeden Tag mit mir ins Büro geht (meist nur 3-4 X pro Woche), außerdem arbeite ich ja am Wochenende nicht.

    Hier meine (zugegeben etwas dümmliche) Frage:

    Stecker übers WE und an den Tagen, wo kein Hund mitgeht, rausziehen oder nicht?
    Wenn ich den Stecker ziehe, verändert sich dann was an der "Umgebungs-Wirkung"?? :???:

    In der Packungsbeilage steht nichts, wie schnell das Zeuge überhaupt zu wirken anfängt, deshalb weiß ich nciht, ob man das einfach so unterbrechen kann..

    Weiß das einer???

    :hilfe:

    Hallo Sine,

    das les ich ja jetzt erst! Ich wünsch der süßen Maus gute Besserung - und dir natürlich auch!

    Ich weiß ja, dass du immer sehr gerne und viel mit deinen beiden Schnuffs spazieren gehst, ich würde dir aber empfehlen, mal ein paar Tage nen Gang runterzuschalten. Ich habe den Eindruck, dass sie doch recht fertig ist, wo du ja auch schreibst, dass sie sich etwas komisch verhält. geh mal etwas weniger raus und schone sie ein wenige, wird ihr sicher guttun, auch wenn sie wieder halbwegs i.O. zu sein scheint!

    Mein Bela war neulich ja etwas magen-darm-krank, da wars auch das beste, ihn einfach mal in Ruhe zu lassen und nur kurze Gänge mit ihm zu machen. Er hatte mir gezeigt, dass er die Ruhe braucht! Und ein paar Tage später war er wieder ganz der Alte.

    Zum Thema Futter: ich habe den Tipp bekommen: bei durchfall pure Kartoffel zu geben. Also gekochte Kartoffeln, mit der Gabel zerdrückt. Das kleistert schön zu! Ansonsten kann man auch Hühnchen, Karotten etc. dazugeben. Ich hatte ein paar tage nur Babygläschen verfüttert, das war super! Der Hund hat noch nie so gut gerochen :D Das mach ruhig ein paar Tage lang. Der Darm braucht seine Zeit, um sich wieder zu erholen! Nicht zu schnell auf zu fettiges/schweres Futter umstellen, und auch erstmal die Ochsenziemer etc. weglassen.

    Und zu guter Letzt noch was zum Thema Sch...fressen: du solltest ihr das wirklich abgewöhnen! Sie kann sich da wirklich üble Parasiten einfangen, und sie bringt das Zeug ja indirekt auch zu dir in die Wohnung...

    Ich gebe übrigens auch Bierhefetabletten, allerdings brauchst du schon ne größere Menge. Bela bekommt so 6-7 Stück, er hat 18 Kilo. Er bekommt das immer mit dem NaFu oder dem Frischfleisch vermischt. Gib ihr ruhig ne kleine Handvoll ins Futter! Schaden kanns nicht, und ich habe den Eindruck, als schmeckten die meinem Schnuff sogar! Ist auch gut für die Haut...

    Vielleicht nützt dir ja der eine oder andere Tipp was...

    Viele liebe Grüße
    Jenny