Beiträge von jennja

    Was hab ich nur für einen komischen Rüden? :???:

    Er ist seit knapp nem Jahr kastriert und hat diesen blöden Laternentripper noch immer! Ich behandle das auch und es kommt immer und immer wieder!

    Eine Kastration führt NICHT zwangsläufig dazu, dass der Scheiß weggeht!!

    Ich kanns bald nicht mehr hören - was alles durch ne Kastra weggehen soll. Tzzzz

    Für die Arbeit mit Schleppe würde ich auch immer zum Norweger (ist ja egal, von welcher Firma) tendieren!! Das bereits erwähnte von Limex hatte ich auch und fand es klasse! Vor allem ist das mal eins, das nicht so teuer ist und durchs Neopren ist es super pflegeleicht. Kann es nur empfehlen, auch wenn der Hund noch nciht ausgewachsen ist!

    Diese Koch- & Co-Geschirre find ich auch total bescheuert, weil es doch meistens so ist wie bei Meikeschs Hund: verrutscht toootaaal! Absolut unbrauchbar!

    Zitat

    Ich habe bei meiner Digitalkamera alle Funktionen ausprobiert, auch Makro, aber der Hintergrund bleibt immer scharf :???:

    das ist bei kompakten Digitalkameras so gewollt! Liegt einfach daran, dass diese Digicams sich für Schnappschüsse eignen sollen, Urlaubsfotografie z.B. oder Bilder von Leuten auf ner Party. Da soll alles scharf sein ;) Schärfeverlauf (so nennt man das) kriegst du mit soner kleinen nicht hin. Die Bridge-Kameras können das schon eher, aber da halte ich nix von. Dann lieber ne Einsteiger-DSLR.

    manuela: da sprichst du etwas seehr wichtiges an!! Ich habe neulich "beaobachtet" (in einem anderen Forum), wie ein junger Rüde innerhalb von wenigen Monaten 3 Mal (!!) als Deckrüde eingesetzte wurde. Da hatte man auch nur die Geburt der hübschen bunten Babys gesehen und gedahct: super, hat geklappt, das machen wir gleich noch mal und noch mal..... Dass man die Nachzucht erstmal minimum 2 Jahre beobachtet - nie davon gehört bzw. interessiert nicht.

    Ich denke, mit gewissen Leuten lohnt es sich nicht, zu diskutieren, denn was in manchen Kreisen so passiert - vor allem mit jungen Leuten, die sich wirklich interessieren und dann vermeintlich "aufgeklärt" werden - ist nichts anderes als Gehirnwäsche! Die Erkenntnis kommt irgendwann - hoffen wir, dass so lange kein Schaden anfgerichtet wird. Worte tun dies zum Glück nicht. :roll:

    daniela: Ich finde, das hört sich klasse an!! :gut: Super, dass du dranbleibst und empfänglich für Tipps bist. Man hat manchmal Scheuklappen auf und denkt: na ich mach doch schon alles. Eben nicht! Einfach super, dass du dich so toll auf deinen Hund einstellst und so viel Einsatz zeigst!! :smile:

    Was mich interessieren würde (weil ich ja das gleiche Problem habe wie du): 1. wie lang ist eure neue Schleppleine?
    2. hältst du sie hinten fest oder schleift sie oder variiert das je nach Situation?
    3. hattest du die Schleppe auch auf der Hundewiese dran?
    4. lässt du deinen Hund derzeit nur an der Schleppe laufen oder machst du sie auch mal ab?

    Vielen Dank schon mal!

    Ich habe es heute morgen mal gewagt und die Schleppe im Park abgemacht. Es waren aber auch zufällig keine Hunde unterwegs. Ich hab meinen Hund einfach schnüffeln lassen und ihn nicht unnötig oft gerufen. Nur wenn er eh auf dem Weg zu mir war, habe ich gepfiffen oder ihn gerufen. Es ist schon mal ganz gut für mein Selbstwertgefühl gewesen. Allerdings war ich heilfroh, als ich ihn dann wieder an der Schleppleine hatte, gerade weil Sekunden später die ersten Hunde auftauchten... Auwiea. Meine Unsicherheit wird derzeit wirklich immer größer. Das liegt aber auch daran, dass an den Orten, wo in der Vergangenheit schon so viel schiefgelaufen ist, meine Panik am größten ist, dass er wieder in seine alten Muster zurückfällt (oder auch ich!!), obwohl wir eigentlich schon ganz gute Fortschritte gemacht haben...

    Grüße
    Jenny

    ich kenn das Problem. Komme seit einiger Zeit nicht mehr von der Schleppleine los. ICH brauch sie einfach. Es bereitet mir schlaflose Nächte, aber ich bin auch so eine Person, die sich um alles zu viele Gedanken und Sorgen macht. :sad2:

    Problem bei uns: mein Hund folgt zwar grundsätzlcih gut, aber 1. bemerkt er meine Unsicherheit und hält Sicherheitsabstand und 2. ist er mit Rüden nciht mehr verträglich, lässt sich im Lauf zu einem anderen Hund nicht stoppen/abrufen.

    Zwar schleift die Schleppe sehr oft, aber ich traue mich einfach nicht, sie abzumachen, wenn ich mit meinem Hund allein unterwegs bin. Sch***-Gefühl und ich hab keine Ahnung, was man dagegen machen kann... :/

    Corinna: du sagst, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass angebliche Schäfi-Mixe ausm Tierheim tatsächliche AH(-Mixe) sein können? Interessant!! Ich habe in der Nachbarschaft eine Dame, die hat sich vor einiger Zeit einen "Schäferhund-Border-Mix" aus dem Tierheim geholt. Diese Hündin sieht original aus wie ne Gelbbacke! Was das Verhalten angeht: sie ist extrem laut und gesprächig, hütet Beute wie ne Irre und lässt daheim niemanden rein. Sie könnte also durchaus eine verkannte Gelbbacke sein?? Wir sind hier ja in Bayern, wo diese Tiere ja öfter vorkommen (sollen).

    Biomais: ich find die Y-Geschirre von Hurtta total toll, hatte zwei aufeinanderfolgende Größen bestellt (70 und 80), das kleinere war zu klein, das größere zu groß. Hab mich tierisch geärgert, aber es liegt anscheinend daran, dass dieses Modell nur für bestimmte Hunde passt (die mit eher mächtigem Brustkorb). Mein Aussie jedenfalls kann sowas nich anziehen. Leider.
    hier mal zwei Fotos von Hund mit Hurtta-Y-Geschirr (ESH):

    Obacht! Bei Lukullus muss man sehr viel füttern! 400 gr. pro 10 Kilo Körpergewicht. Das ist bei Terra Canis anders. Und deshalb kommt auch - auf den ersten Blick!! - das gute P/L-Verhältnis zu stande. Wenn man sich aber an die Mengenangaben hält, wirds schon ähnlich teuer wie die hochpreisigen Sorten wie TC. Ich denke mal, dass bei den Lukullus-Dosen viel Wasser drin ist, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Davon abgesehen, füttere ich sie sehr gerne. Sie werden gut vertragen und mein Hund fährt total drauf ab. Ich fülle auch gerne mal die Futtertube damit ab -> geniale Belohung!

    LG Jenny