Beiträge von jennja

    dass ihr euch da so aufregt, kapier ich nich :???:

    es ist doch JEDES Jahr im Mai/Juni zu beobachten?

    Wo ist hier die Neuigkeit?

    Und was ich mich auch frage: woher wisst ihr denn so genau, dass die Hunde alle zum Herbst wieder abgegeben werden?

    Übrigens: ich hab meinen Welpen auch im Frühling bekommen. Er kommt aber weder vom Vermehrer noch hab ich ihn im Herbst wieder abgeschafft.

    Mal locker bleiben :roll:

    Och Mönsch, das ist doch nicht so schwer zu erraten, oder?

    Der Hund soll z.B. bei längeren Touren/Wanderungen seine Verpflegung selbst tragen. Es gibt aber sicher noch viele andere Verwendungsmöglichkeiten ;)

    Ich finde, dass er gar nicht so schlecht sitzt, aber das kann man von Fotos schwer sagen. Wie sieht es denn beim Gehen aus? Läuft der Hund sauber oder hast du das Gefühl, dass ihn was stört/scheuert o.ä.?

    ja, das Video ist eher für Fortgeschrittene, was ich aber daran gut finde, ist dass man schön sieht, dass man den Hund hier nicht durch ewiges Wiederholen der Kommandos und Warten, bis ers endlich mal so macht, wie mans haben will, um dann clicken zu können, dazu bringt, etwas zu tun, das aus seiner Sicht überhaupt nicht sinnsoll und außerdem total langweilig ist, sondern dass man es auch sehr spielerisch, unter Ausnutzung des Triebes des Hundes, machen kann. Durch das Sitz- und Platzspiel wird der Hund wirklich motiviert, die Kommandos schnell auszuführen, es macht Sinn für ihn. Und so lernt ers auch schneller :gut:

    Und soooo schwierig finde ich das Prinzip jetzt nicht :???:

    Es ist halt ne andere Herangehensweise...

    ich find Paduas Beitrag trotzdem hilfreich ;)

    Ob Terrier, Hüti oder wat weiß ich: einen Welpen kann man ganz schnell überfordern, in jeder Hinsicht. Grad deshalb würde ich sehr genau gucken, wie es in der Welpengruppe so abläuft...

    Zitat

    ich finde doch eher, dass auch nen 50kg-Mensch mit nem 80kg-Hund Gassi gehen kann

    nen guter erzogenen Hund nimmt man doch mit einem Finger :D

    Jup! Ich treff hier manchmal einen ganz netten, sehr zierlichen Kerl (vielleicht 60 Kilo) mit nem Doggenrüden. Dieser hat ein dünnes Kettchen um den Hals, da kommt dann die Leine dran. Ziehen is da nich, sonst is die durch :D

    Schnelligkeit kann man beim beutetriebigen Hund über das Sitz und Platzspiel antrainieren. Funktioniert bei meinem Aussie sehr gut.

    Das Prinzip ist sehr einfach: man spielt mit seinem Hund mit einem tollen Spieli (natürlich körpernah) und sagt aus dem Spiel heraus ganz plötzlich das Kommando. Setzt oder legt der Hund sich schnell hin, wird sofort weiter gespielt.

    Das Ganze kann man dann in die Fußarbeit einbauen...

    Tina: fehlen? Schärfe :lol: Nee, mal im Ernst: zu kleiner Sensor, zu viel Rauschen. Iso-Werte von 800 aufwärts sind mit der E-510 nicht verwendbar, da unerträgliches Rauschen auftritt (find ich). Für Innenaufnahmen oder schlechtes Wetter ist sie meiner Meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen. Zumal bei ISO 1600 schluss ist, das reicht aber nicht :roll: Ist halt ne Schönwetter-Kamera. Ich hab mit dem 70-300er Objektiv wirklich schöne Aufnahmen gemacht, aber halt nur bei Sonnenschein... Fazit: sie leistet einfach zu wenig. Und das Auffinden von passenden, nicht überteuren Objektiven gestaltet sich sehr schwierig. Aaaaber sie hat auch ihre Vorzüge: super Handling, leicht, bedienfreundlich, eingebauter Bildstabi (!!!)...

    Tja, es ist ne Grundsatzfrage. Ich tu mich grad sehr schwer.

    Die Entscheidung wäre: entweder weitere 1.700 € in Objektive investieren - oder die gleiche Summe aufwenden und umsteigen und dabei gleich ne gute Ausrüstung bekommen, bei der ich nicht noch X Mal anbauen muss ;)

    Kann mir einer helfen?? :lol:

    ich finds gut, nimms! :gut:

    Ich habe seit 2 Jahren ne Olympus. Am Anfang war ich überwältigt und hätte nie gedacht, dass ich die mal ausreizen würde. Nun ist es soweit und ich stehe kurz vorm Systemwechsel. Ins Auge gefasst hätte ich die Canon D550.

    Nachdem ich etwas mehr im Thema bin als am Anfang ärgere ich mich schwarz, die Olympus gekauft zu haben. Ok, ich dachte damals: nimmste ne Einsteigercam mit 2 Kitobjektiven, da kommste weiter als zu träumst. Denkste! Ich habe noch ein teures Zoomobjektiv dazugekauft, was auch ok ist, aber alles in allem wird die Ausrüstung nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht.

    Man sollte sich schon gut überlegen, was man vorhat. Und tendenziell knietr man sich ja doch mehr rein als am Anfang gedacht...

    Welpenstunde ja, aber bitte nicht so, wie ichs gemacht hab (auch son dummer Fehler, den ich nie wieder mache): man nehme 10-12 Hundekinder, lasse sie auf einer Wiese aufeinandertreffen, ableinen und los gehts :headbash:

    Wenns ne kleine Gruppe ist, wo kontrolliert und unter "Aufsicht" eines souveränen Althundes gespielt, aber auch geübt wird, spricht da nix dagegen!

    Es sollte nur nicht so ausarten wie bei mir damals... Die kleinen Stinker lernen dabei nichts anderes, als dass Raufen mit anderen Hunden super klasse ist - und Frauchen? Ach, die gibts auch noch?? :lol: