Beiträge von jennja

    das blöde ist wirklich: arbeiten kann man mit ihm dann echt knicken. 5 Minuten vielleicht, mit Balli als Motivation. Aber das wars dann!!! Der holt dann nicht mehr mal den Ball :headbash:

    Leider sind wir am 02.06. auf nem Obe-Turnier angemeldet.
    1. kann ich kaum trainieren bis dahin, außer eben zu unmöglichen Tageszeiten
    2. wenn an dem Tag auch so ein Sommerwetter ist - na dann gute Nacht. Der Richter wird denken, ich hab ne macke, mit so nem unmotivierten Hund aufzukreuzen :ops:

    Kann ihm einer vielleicht ein bisschen Trieb abgeben? :rollsmilie3:

    PS: Bei Bela merkte mans auch sehr früh. Schon mit 5/6 Monaten - das war im Juli/August war nichts mehr mit ihm anzufangen. ich musste ihn teilw. aus dem Park zurück ins Büro tragen!!!

    sagt mal, Leute, ist mein Bela eigentlich der einzige Aussie, der so dermaßen unter dieser Hitze leidet???

    wir haben hier knapp über 20 Grad im Schatten und Bela sagt "na schönen Dank auch!! Ich mache NIX!"

    richtig Gassi gehen (oder leichtes Joggen) kann ich mit ihm erst abends, nicht vor 19:30. Heute Mittag war er nach 15 Minuten Park fix und fertig :muede2:

    ich denk mir schon, mit dem stimmt was nicht. Sowas von lahmarschig ist der. Und das ist IMMER so, sobald die Außentemperatur über 15 Grad ist. :verzweifelt:

    Zitat


    So und nun noch was unschönes. Dusty hat mir 2 Nächte lang den Schlaf geraubt, vorletzte Nacht hat er angefangen sich zu übergeben- mehrfach. Gestern wollte er nichts fressen und war wirklich eher unfit. Heute Nacht hat er dann wieder Galle erbrochen und ab dann saß/lag ich wach auf dem Sofa. Bis das altbekannte Geräusch kam und ich den Schnuckel beim Krampfen halten musste :(
    Allerdings war es der erste Anfall seit fast 6 Monaten und er war deutlich kürzer als die früheren Anfälle. Die Kastration scheint positiv zu wirken.
    Heute morgen hat er dann auch endlich mal wieder was gefuttert. Mein armer kleiner Schnuckel.

    och menno :(

    dicken fetten Drücker an dich und den Patienten!! :hug:
    Hoffentlich wars das dann jetzt erstmal wieder für laaaange Zeit!! =)

    bin ich froh, dass ich nen kleinen Schwuli habe :lol:

    Bela findet kastrierte Rüden noch viel toller als viele (läufige) Hündinnen :hust:

    bei ihm war es aber auch vor der Kastra nie so schlimm, als dass ich deshalb ans Kastrieren gedacht hätte. Klar ist er auch mal durchgebrannt, aber das war reiner Ungehorsam, aber nicht völlig triebgesteuert und kopflos... Ein gutes Jahr lang dachte ich ja auch, er sei kastriert, was er tatsächlich gar nicht war, und da war er zwar interessiert, aber eben nicht total gaga.
    Fressen hat er nie wegen Hündinnen verweigert, sondern mal wegen simpler Mäkelei. Und gejammert hat er gar nicht, unruhig in der Wohnung war er auch nie.

    PS: viel wichtiger, als läufigen Hündinnen nachzustellen war ihm dafür, kleine Rüden zu verkloppen :hust:

    PPS: jetzt fällts mir ein. Bei genau EINER Hündin hat er den Verstand verloren. Eine schwarze Labbi-Schönheit. Bei ihr wurden bis jetzt aber alle Rüden schwach :p

    hihi, ja, setzt mal alle nen Chip bei euren Rüden, dann klappts auch mit der Zusammenführung mit dem Doink im August :headbash:

    ist nicht ganz ernst gemeint, aber es hat ja für mich ganz persönlich schon Vorteile :p :roll:

    Jeany: ich hoffe, dass sich das Theater gibt und Joker wieder "normal" (so normal ein Aussie auch sein kann ;)) wird :gut: