Sorano25 oh je, willkommen im Club. Ich hab das ja auch, allerdings nicht nur leicht, sondern ich hab ne richtig fette Entzündung in der Sehne (edit: nicht die Plantarsehne, sondern das Innenband ist es bei mir, kann mir nur den Namen von dieser Sehne nicht merken). Auf dem MRT deutlich zu sehen (von außen allerdings nicht). Nen Knochenbruch (wie ich schon mal hatte) wär besser gewesen, laut Radiologin und Orthopäde, weil heilt schneller 
Da heißt es ganz viel Geduld haben. Ich geh davon aus, dass ich dieses Jahr wohl nicht mehr laufe. Vielleicht im Januar dann.
Einlagen hab ich auch bekommen (2 Paar, davon kann ich eins dann später in den Laufschuhen verwenden), außerdem eine Bandage, die trage ich zum Gassi in meinen halbhohen Wanderschuhen. Er wollte sogar, dass ich mit Orthese auf Krücken gehe, aber ich lehne das ab. Mit der Bandage geht es und ich hab so kaum Schmerzen (nur wenn ich mehr als 1h am Stück gehe). Dazu mache ich noch 2 x pro Woche Ultraschalltherapie für die Sehne, nehme Orthomol tendo und Wobenzym und gehe oft in die Badewanne, weil gut für die Durchblutung.
Bei mir kommt das wohl auch von einer (sehr leichten) Fehlstellung, ich hab einen Knickfuß. Das war irgendwie bisher kein Problem, aber dieses Jahr bin ich sehr viel auf Asphalt gelaufen und überhaupt bin ich ja mit den Wochen-km wieder so hoch, das war schlicht und einfach massive Überlastung.
Somit kann ich mein Laufjahr so mehr oder weniger eigentlich offiziell abschließen. War ein wirklich gutes Jahr, viel besser als erwartet, auch wenn ich das Jahres-km-Ziel verfehlt hab. Ein paar tolle Sachen waren dabei, auch ohne offizielle Läufe. Es hätte nun nicht so blöd enden müssen, aber so ist es halt bei mir leider. Wenn ich übertreibe, dann gescheit 