Beiträge von jennja

    wir haben heute die Hunde durch 2 geteilt und daher konnte ich mit Wiesel losziehen. Es sah ein bisschen nach Gewitter aus, daher hab ich mich für eine 3km-Waldrunde entschieden, um bei Bedarf schnell am Auto zu sein, und die sind wir dann 3 Mal nacheinander gelaufen :rollsmile:

    Bisschen hat sie sogar auch gezogen heute, zumindest auf der ersten Runde. War gut, ich hab doch noch leicht schwere Beine gehabt und so hat sie mir ganz gut geholfen. :herzen1:

    Meine Runden sind noch zu groß für das, was ich evtl. möglicherweise vorzuhaben geplant hätte |) Die Größenordnung wäre eher so max. 2 km pro Runde, und ich überlege die ganze Zeit schon, wann und wo ich das mache, sodass ich am besten niemandem begegne, sonst hält man mich am Ende noch für bekloppt, wenn ich alle paar Minuten an denselben Passanten vorbeimuss... :ugly:

    Jenny, die Energyballs vielleicht mit Kokosraspel ummanteln, dann kleben die nicht so? Transportieren würd ich die in ner kleinen Brottüte oder sowas. So hatte ich es immer gemacht, aber inzwischen nehm ich eigentlich nur noch Flüssignahrung (Quetschies, Smoothies) mit, weil richtig essen/kauen kann ich beim Laufen einfach schlecht.

    Über mangelnde Laufwegalternativen kann ich mich eigentlich nicht beschwerden bei mir. ich kann in alle Himmelsrichtungen weg und hab (bis auf Höhenmeter, die ich ja auch nicht so sehr vermisse) von Straße/Feld/Wald eigentlich fast alles Denkbare an Auswahl rund herum (ein See wäre noch schön, ja....). Ich hab meine drei Halbmarathons am Wochenende auf 3 völlig verschiedenen Strecken gemacht, alle von der Haustür weg. Und trotzdem kenn ich halt so langsam wirklich jeden Strauch und jeden Kieselstein in meiner Umgebung, ich weiß immer, wie weit die Strecke von A nach B über C und mit Verlängerung D usw. ist und da ist halt irgendwann der Nervenkitzel weg, den man halt hat, wenn man sich nicht auskennt.

    Ich mag es ja eigentlich, zu wissen, wo ich laufe und lauf ja darum auch gerne Runden. Aber son bisschen Abenteuerfeeling (mit Verlaufen und oh-shit-Sackgasse usw.) ist manchmal auch nicht schlecht. :D

    Schwabbelbacke danke dir! :)

    Hennie Das sieht toll aus! :bindafür:

    Ist schon aufregend, so eine Tour. Irgendwie ganz anders als einfach Haustür auf und losrennen. Ich bin ja schon meistens zu faul, die 5 km bis zum Wald zu fahren (mach ich nur, wenn Hund mitkommt), aber mal weiter weg fahren um zu laufen, dafür bin ich dann doch zu bequem oder es fehlt einfach die Zeit. Ich nehme das aber mal als Anregung, sowas demnächst mal zu machen :) Ich war ewig nicht an der Isar laufen, da ist es so schön. Oder (weil ich gestern auf YT ein Video darüber geguckt hab) ich mach mal so einen Back-to-back-Lauf. Mit der Bahn rausfahren und von dort nach Hause laufen. Hmm ja doch, könnte man am WE mal machen. Wobei ich aktuell eigentlich mehr Rundenlaufen trainieren sollte.. :rollsmile:

    So ein schönes Foto von Jumi im Morgendunst :cuinlove:

    Ich bin diese Woche nur hundelos gelaufen. Unter der Woche machen wir oft Arbeitsteilung - der Mann geht mit den Hunden und ich kann dann schon arbeiten oder ich gehe schwimmen oder laufen... und am Wochenende gehe ich morgens mit den Hunden und bis ich dann loskomme zum Laufen ist es oft schon zu warm fürs Wiesel. Ich könnte auch einfach früher aufstehen, aber mäh.

    So hab ich mich dann jetzt einem kleinen Experiment widmen können. Ich wollte 3 Tage nacheinander jeweils einen HM laufen und dabei das Tempo steigern. Den ersten am Freitag bin ich noch recht moderat gelaufen (5:48er Schnitt), gestern den zweiten dann so mittleres Tempo (5:34er Schnitt) und heute wollte ich dann zwischen 5:15 und 5:20 laufen. Hat auch die ersten 2 km geklappt, aber dann wurd‘s irgendwie verrückt |) Zum Schluss stand da ein 4:59er Schnitt und die 3.beste HM-Zeit mit 1:45h. :skeptisch: Das hätt ich nun wirklich nicht erwartet mit der Vorbelastung in den Beinen. Aber die Strecke heute war super (alte Flugbahn, 5km-Runde, super flach - flacher gehts nicht) und es hat einfach Spaß gemacht :hurra:.

    Und dann musste ich noch 4 km nach Hause laufen, da hätt ich dann gerne ein Taxi gehabt :dead:

    Der Monat läuft ganz gut. Die 200 km hab ich auch schon voll. Passt. xD

    Nächste Woche möcht ich aber mal wieder das Wiesel mitnehmen, die ist so schlimm scheinträchtig grad, dass ihr extra Bewegung sicher guttut...

    haha, grad gestern hab ich beim Laufen noch drüber sinniert, wie sehr ich Höhenmeter hasse und wie froh ich bin, kaum welche zu haben bei mir :D

    Doof wär nur, wenn ich irgendwann Ultralaufen und dabei nicht nur im Kreis laufen will (6h-Lauf), dann komm ich fast nicht ohne aus :lepra:

    bisschen Zitronensaft mit reinmachen oder so? Für den Erfrischungseffekt :D

    ich musste meinen geplanten 30er gestern leider kurzfristig abbrechen, aber war nicht schlimm, war aus nem guten Grund. Nur mein, ähm, Plan :lol: ist damit jetzt nicht mehr ganz so stimmig. Wobei eh die Frage ist, ob das was ich am 12.9. geplant hab, stattfindet. Wird ja wohl eh abgesagt und dann lass ich das Unterfangen auch erstmal vielleicht. Ich muss sagen, bei der Hitze hab ich auch so meine Schwierigkeiten, mich für sehr lange Einheiten zu motivieren, weil ich am Wochenende doch nicht so früh loskomme wie ich eigentlich sollte usw... Mäh.

    Heute morgen war ich schon schwimmen und jetzt komm ich nicht in den Tritt... So gar nicht. Dabei hab ich elendig viel Arbeit (darum bin ich auch im DF :mute: )

    Hennie, Projekt Marathon für dieses Jahr gecancelt?

    Über den PC hochladen funktioniert bei mir einwandfrei. Ich ziehe die Daten per USB-Kabel von der Uhr auf den PC und dann lade ich sie bei Strava hoch.

    Die Geräte sind ja nicht betroffen von dem aktuellen Garmin-Ausfall. Garmin Connect geht halt nicht, aber man kann ja eine andere Trainingssoftware nutzen...

    Ich bin heute im strömenden Regen mal wieder einen HM gelaufen. Hab mehrmals gedacht, ich brech es ab. Aber zum einen wollte ich meinen neuen Trailrucksack testen (die 5L-Trailweste von Decathlon, super Teil!) und zum anderen wollte ich meinen Podcast dann doch zu Ende hören, also am Riemen gerissen und mich auf die witzige Unterhaltung konzentriert, so hat’s dann auch Spaß gemacht. Als ich zu Hause ankam, hatte es dann auch aufgehört zu regnen... :roll: