Beiträge von jennja

    Zitat

    Wie jetzt:

    also du leinst deinen Hund an, wenn du einen Kleinhundebesitzer siehst. Diese aber ignorieren dein eindeutiges Zeichen und gehen zu deinem Hund dann hin? Und geben dann auch noch den Spruch: Ach der tut ja nix? Geht das dann an dein Aussie (ps. wundervolle Tiere!!!) oder an den kleinen chiuaha?

    jep, genau so. Das "der tut nix" bezieht sich auf den Kleinhund, der knurrend und pöbelnd um meinen angeleinten Aussie rumspringt (der sowas total "klasse" findet :hust: ), ihn vielleicht sogar noch attackiert, aber wenn meiner sich dann mal wehrt, werden die Augen des anderen HH plötzlich ganz groß...

    langweilig!

    Zitat


    Mich würde mal interessieren ob ihr eure großen Hunde anleint, wenn ihr einen kleinen Hund begegnet?

    Lg Lisa und Ayla

    so groß ist meiner zwar nicht (Aussie), aber dennoch: JA, das tue ich! Nur leider ist es meistens so, dass das die Kleinhundebesitzer, die ICH so treffe, nicht interessiert, die lassen ihre kleinen Hunde trotzdem an meinen (vorsorglich angeleinten) Hund ran, in der Regel kommt dann so ein Spruch wie: der tut ja nix...

    Da frag ich mich dann schon manchmal, was ich eigentlich NOCH machen soll?

    danke Janina :hug:
    da steckt viel Wahres drin!

    ich sehe auch viele Parallelen zwischen unseren beiden Jungs.
    ach, pssst, soll ich mal was verraten? Die Zucht, aus der Odin und Finn kommen, hatte ich damals auch auf dem Plan :lol: Bin dann halt bei der, wo Bela herkommt, gelandet, aber im Grunde ist es ja dasselbe in Grün: ohne Sinn und Verstand einfach Hunde verpaart, die optisch ganz gut zusammengepasst haben. Stimmt schon, wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich höchstwahrscheinlich die Finger davon gelassen. Aber mei, so wars eben und es hat mir auch was gebracht: ich hab sooo viel gelernt.

    beim zweiten Hund wird alles anders, ich weiß. Nur fehlt mir halt noch der letzte Anschubser, glaube ich. Ich bin Zweifler, aber das gehört auch irgendwie zu meinem Naturell :ugly:

    Wahrscheinlich wirds so ablaufen: irgendwann werd ich den Zweithund bekommen und werd mich fragen, wieso zur Hölle ich so lange gewartet habe?? :headbash: :p

    ist wohl ne Typsache, ich bin da einfach bisschen komisch :ops:
    beim ersten Hund wars mir in jeder Sekunden klar: will ich, egal was passiert. Von dem Augenblick, als Schatzi zugestimmt hat, hab ich nicht mehr dran gezweifelt. Aber jetzt ist das anders. Vielleicht, weil die erste Zeit mit Bela dann doch viel schwieriger war, als ich gedacht hatte. Vielleicht bin ich deshalb irgendwie sensibilisiert? Weil ich nun weiß, was schief gehen kann und wo die Tücken sind. Hach, ich weeses nisch, mensch mennö... :fear:

    Im Urlaub werd ichs mit Männe noch mal durchkauen ;)

    Zitat


    Jenny deine BC Anpaarung klingt ja auch interessant! Erzähl mal mehr! Und wieso soll Bela noch nicht zweithund kompatibel sein?

    Bela ist schon zweithundkompatibel, denk ich. Daran liegts nicht. Es ist immer noch dasselbe Problem wie eh und je: ich bin so schissrig. Krieg ichs hin? Oder übernehm ich mich da nicht? Was mach ich mit zwei Hunden, wenn ich mal wegfahre und die nicht mitkönnen? Dazu kommt, ich hab kein Auto und plane auch nicht, mir eins anzuschaffen (angesichts der derzeitigen Benzinpreisentwicklung wird das wohl jeder verstehen ;-)). Und dann eben noch die Arbeit und die Wohnung - das geht schon so, aber ich finde es nicht 100% optimal. Wir haben uns überlegt, dass wir mittelfristig mal nach einer anderen Wohnung gucken. Die, die wir jetzt haben, ist 1. zu teuer und 2. will ich endlich einen eigenen Eingang :gott: Das ist mir mittlerweile super wichtig. Und ich mag nen etwas größeren Garten haben :ops: Sicher bin ich sehr anspruchsvoll, aber ich bin nicht der Typ für Hauruckaktionen (ok, um den Zweithund rumschleichen tun wir jetzt schon bald 2 Jahre), ich kann halt nicht aus meiner Haut :/ Jeder andere hätte sich schon längst nen zweiten Hund angeschafft, aber ich kneife einfach immer wieder. Schlimm. Und deshalb will ich eigentlich auch nicht weiter über diese BC-Verpaarung nachdenken (wobei ichs schon die ganze Zeit tue), weils einfach keinen Sinn hat, wenn ich eh wieder sage: ach nee, lieber nicht, warten wir doch lieber noch nen Jahr...

    Versteht das jemand? :muede:

    Zitat

    Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Samson macht da definitiv Unterschiede, wo wir sind. Und dementsprechend benimmt er sich auch.

    dito. Meiner ist auch recht territorial. Zu Hause und das Areal ums Büro rum (einschließlich dem Park, der da angrenzt) das sind so Zonen, da steht er viel mehr unter Strom als anderswo und da blafft er auch liebendgern Hunde an, die er sonst links liegen lassen würde. Auch Menschen werden kritischer beäugt und gerne mal mit Bellen vertrieben. Selbstredend wird an dieser Baustelle gearbeitet ;)
    Und unangenehm ist das schon in gewisser Weise, ja.
    Aber (und da mach ich mich jetzt wieder total unbeliebt :roll: ) es ist eine rassetypische Eigenschaft, nichts ungewöhnliches und sollte einen Aussie-Besitzer in keinster Weise überraschen. Heißt natürlich nicht, dass man ihn einfach machen lassen soll. Aber sowas ist genetisch verankert und lässt sich nicht mal eben in einer Woche wegclickern oder so...

    danke für die Tipps mit dem Traumeel, ich habs heute nicht mehr in die Apo geschafft, evtl. hol ich's morgen noch, aber dem Doinki geht's zu 80 % wieder supi :smile: Ein kleines bisschen Obi-Training haben wir heute gemacht und sonst ist er wieder ganz gut drauf, auch wenn er sich noch minimal schont.

    Zum Thema Zweithund: ich hätte ne für dieses Frühjahr geplante BC-Verpaarung im Auge, die ich echt nett finde, zumal ich den Rüden schon kenne (ein Traum, vom Wesen her!). Aber neeeeiiiiiiin, es ist immer noch zu früh fürn Zweithund :omg: Eigentlich bin ich noch total unsicher, welche Rasse es sein soll, tendiere aber irgendwie schon zum BC :ops: Vorstellen kann ich mir auch nen Toller, aber auch der Aussie ist noch im Rennen :D Sheltie gefiel mir auch mal ganz gut. Oder der Islandhund. Oder so ein Harzer Fuchs *hach*. Gibt so viele tolle Rassen, da wird's einem ja fast schwindlig...

    selbst ich als Einzelhundehalter :D stimme dir, PocoLoco, da zu. Mein Hund muss nicht mit jedem pubertierenden Jungrüden oder wat weiß ich Kontakt aufnehmen. Ist einfach nicht nötig. Ich weiß schon, warum. :roll: