so ne Schere brauch ich auch! Gibts die im Fressnapf? Und kann man damit viel falsch machen?
Mein Männe hat angedroht, dem Doink-Popo mit dem Rasierer zu Leibe zu rücken, da möchte ich gerne schneller sein ![]()
Beiträge von jennja
-
-
die vermessen sich da gerne mal!!
Fragt mal Katharina, Hudson ist beim Agi auf 52 cm eingemessen worden
-
ein Dauerkläffer würde ich auch zur Weißglut bringen!! Ich breche das Bellen relativ schnell ab, und werd da notfalls auch sehr energisch. Aber es ist halt so, dass Bela sehr viele Gründe hat, sich bellend zu äußern. Sein Impuls ist einfach oft, wenn ihn etwas erregt, zu bellen. Er bellt aber nicht minutenlang durchgängig (ich würd nen Vogel kriegen!).
Wenn ich Bela das Bellen komplett abgewöhnen wollen würde, ginge dies nur mit wirklich brachialer Gewalt. Und das will ich nicht, deshalb akzeptiere ich sein lautes Naturell. Ein Reinsteigern ins Bellen ist für mich aber inakzeptabel.
-
Zitat
Ich weiß auch nicht ob man das Bellen (egal welches) nur auf den Aussie münzen kann, denn ich finde es gibt noch ganz viele andere Rassen oder auch Mischlinge, die deutlich mehr, agressiver und länger bellen.also gegen unseren direkten Nachbarn (spanischer Wasserhund) ist Bela geradezu still!! Glaubt mir jetzt wahrscheinlich keiner, aber es gibt tatsächlich noch deutlich schlimmere Kläffer als Mr. B.

-
PS: dieser Hund wäre schon aus anderen Gründen niemals in die Zucht gegangen. Das Bellen ist da nur ein kleiner Faktor...
-
Nein, es soll natürlich kein Ideal sein, du Liebe Zeit

Und, ja, mich bringt es manchmal an meine Grenzen. Vielleicht kann man ihn auch als Kläffer bezeichnen, mag sein.
Was ich nur sagen wollte, war, dass es mir manchmal so vorkommt, als wäre es das schlimmste auf der Welt, wenn ein Hund mehr bellt als es das Ideal vorsieht (nämlich am besten gar nicht). Ich erlebe das oft im Alltag, aber auch (und das find ich echt bekloppt) am Hundeplatz. OH MEIN GOTT, ein Hund bellt am Hundeplatz, also DAS Geht ja gaaaar nicht!
Natürlich würde ich mir wünschen, dass er weniger bellt, aber ich KANN einfach nichts dagegen tun, dass er so ist wie er ist und manchmal denke ich mir dann, ich mache mir eigentlich nur deshalb den Stress, weil ich in der Öffentlichkeit mit diesem Hund nicht unangenehm auffallen will, weil man sonst sofort schief angeguckt und sogar beschimpft wird. Diesen Druck muss man auch erstmal aushalten - oder man grenzt sich selber aus. Toll :/ Dabei ist es einfach nur ein Hund, der halt mal bellt, mehr nicht...Es geht mir weniger darum, wie ein Hund sein sollte als darum, wie die Menschheit reagiert, wenn ein Hund eben nicht dem Ideal entspricht. Dass es unter den Aussies so viele Kläffer geben soll, kann ich mir gut vorstellen. Und ich weiß bei Bela auch, woher es kommt. Es wäre wünschenswert, wenn in der Zucht AUCH darauf mehr geachtet werden würde, ja. Es ist eines von sehr vielen Dingen, die sich ändern müssen.
-
was ist denn "fehlgeleitet", also was ist die Definition davon? Ist das eine Verhaltensstörung? Klingt jedenfalls danach.
Ich denke, die Abgrenzung zu einem etwas gesprächigeren und dazu wachsamen Hund (Stichwort Bewegungsmelder) ist sicherlich nicht ganz einfach.Mein Bela kanalisiert so ziemlich alles übers Bellen. Sämtliche Gefühlsregungen werden mit Bellen ausgedrückt, ob Freude, Angst, Unsicherheit, Frust, Aufregung... Er IST ein lauter Hund. Aber ist er deshalb völlig unnormal? Ich habe den Eindruck, dass er nicht anders kann. Mit Erziehung kommt man da nicht weit. Man kann das Bellen (manchmal mit etwas Mühe) zwar unterbrechen, aber man kann diesen Hund nicht zum Schweigen bringen, never ever!!! Ich weiß nicht, ob ich mich deshalb schlecht fühlen muss. Manchmal hab ich den Eindruck... :/
-
hm, vielleicht "voran" oder "Leine"? Ist eigentlich wurscht, wichtig ist nur, dass du es dir merken kannst! Ich stand schon in der Probeprüfung vor der Hürde und mir viel partout das Kommando zum Springen nicht ein

-
wusst ichs doch, dass sie von den Halliwells ist
Deine Maus ist mein Favorit aus dem Wurf, die hätt ich auch genommen
Aber da hier kein Welpe einzieht, bestand nie akute Gefahr.
Den Papa find ich soooo klasse, ein echter Hingucker, der Zoomi, ne wahnsinns Ausstrahlung hat der!
Die Mama ist natürlich auch sehr süß (sag ich als heimlicher INdiana-Fan
)Bitte viele viele Bilder und Berichte hier!!!!!

-
seh ich auch so. Bei diesen Anzeigen ist meistens was faul. Oder die Leute lügen dich an. Die wollen ihren vermeintlichen Problemhund einfach nur auf schnelle Weise wegkriegen und dafür noch n paar Euros kassieren. Dummerweise vergessen sie dann vielleicht auch noch, dir zu sagen, was der wahre Grund für die Abgabe ist...
Die Züchter kennen sich untereinander meist (die Aussie-Connection halt
). Der eine weiß vom anderen, wenn irgendwo ein Junghund abzugeben ist...