Beiträge von jennja

    bin auch gescheitert. na ja gut, bei den Hundeklamotten kann ich mich noch irgendwie rausreden, dass die gebraucht werden (1x Jumppa, 1x Nonstop Glacier Jacke), irgendwie....

    aber das T-Shirt aus den USA, das womöglich noch nicht mal passt, das war wirklich überflüssig. Aber zumindest wird von dem Erlös die Hälfte an COVID-Hilfsprojekte gespendet, damit kann ich's mir schönreden. Man hilft ja gerne.

    Immerhin haben wir diesen Monat noch nix beim Lieferservice bestellt, yeah.

    Wie ich das aushalten konnte? Keine Ahnung. Vielleicht, weil es ja nicht das erste Mal war und ich wusste, iiiirgendwann geht es wieder mit dem Laufen. Muss es einfach.

    Die ersten 2-3 Wochen sind immer sehr schlimm, dann geht es irgendwann. Dann fang ich an, vom Laufen zu träumen. Dann ist das Laufen irgendwann eine Erinnerung, so leicht wie ein Windhauch über einer Blumenwiese aus der Kindheit - hach, wie schön war es damals! :herzen1:

    Eins kann ich sagen: im Winter ist Laufpause nicht so schlimm wie im Sommer. ;)

    Schienbein? Kenn ich. Geht meistens schnell wieder weg, aber nur mit Pause! :klugscheisser: Gute Besserung!

    Danke für den Reminder |)

    Das ist mein Problem immer, ja... Hier noch nen km, da noch nen Schlenker, um den angebrochenen km voll zu machen... :roll:

    Jetzt mach ich erstmal 2 Tage Pause und die nächsten Runden werden wieder kürzer.

    Aber, ach manno... das ist immer diese Euphorie, wenn's dann wieder geht... *mirselberaufdieFingerhau*

    Gestern zum Feierabend.

    Ein Ründchen mit dem Hündchen.

    Über die Felder in den Sonnenuntergang :cuinlove:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wiedereinstieg - immer wieder ein Vergnügen... Nach 2 km hatte ich irgendwie keine Energie mehr und war froh, dass wir an der Straße zum Überqueren kurz anhalten mussten |) Danach gings wieder ganz gut und zum Schluss immer besser. Trotzdem war ich froh, als wir die Runde geschafft hatten (die eigentlich gar nicht so lang werden sollte :schweig:).

    Ich bin doch erschrocken darüber, wieviel Ausdauer man verliert in gut 3 Monaten Zwangspause :muede: Kann das nicht empfehlen.

    ich hatte voller Freude gesehen, dass es einen Bücherschrank bei mir im Ort gibt und hab einen Stapel mit (guten) Büchern, die Momox nicht annimmt, dort hinbringen wollen.

    Fazit: Bücherschrank zum Bersten voll, drinnen hängt ein Zettel, bitte jeder nur 1-2 Bücher reinstellen und dafür aber auch was mitnehmen.

    Da stand ich nun mit meinem Stapel Bücher auf dem Arm und was MITNEHMEN wollte ich nun wirklich nicht. :muede:

    Alles nicht so einfach...

    Finde interessant, dass so viele mit dem Thema hier ausmisten in Verbindung bringen.

    Ich find, das ist ein ganz wichtiger Baustein. Weil beim Ausmisten sieht man auch mal, was man so hat (wann guckt man sonst schon mal in die hintersten Ecken von Schubfächern und Regalen...) und stellt mitunter fest, dass es da Sachen gibt, die sind praktisch sowas wie neue Sachen, da braucht man wirklich nix stattdessen zu kaufen :D

    und eben das Thema Ballast. Jedes Ding, das man besitzt, ist irgendwo eine Belastung. Man muss sich drum kümmern, man muss es verstauen, man sollte es auch mal benutzen von Zeit zu Zeit... Gilt natürlich nicht für Deko :lol: Aber da bin ich eh nicht anfällig für. Kein Platz. |)

    @LinouAlexandra Wenn du mir deine Adresse schickst, gibts gerne ne Spende. Ich bin immer froh, wenn ich was loswerden kann. Farbwünsche? xD

    :sweet: Ich setz mal einen Fuß hier wieder ganz vorsichtig rein. :winken:

    So ganz langsam mag ich wieder anfangen. Sehne wird besser und ich trau mich mal, ein bisschen die Belastung zu erhöhen. 3-4 km im 7er Schnitt gehen schon gut, das ist besser wie nix und wenn ich meine Wiesel mitnehme, hat sie auch was davon, die hat ja nun auch lange Pause gemacht und die extra Bewegung tut ihr sehr gut. Sie läuft einfach locker mit, Ziehen ist momentan noch nix, auch wenn sie natürlich sehr motiviert wäre, aber die Ausdauer für mehr als 300m hat sie ja selber nicht mehr...

    Oh man, wie hab ich das Laufen vermisst!! Endlich Licht am Ende des Tunnels. :applaus:

    Was bei mir noch hilft ist die bankomartkarte daheim zu lassen


    Einen beitrag abzuheben den man verbrauchen kann

    das bringt mir leider nix, weil ich genauso auch mit meinem Telefon bezahlen kann :D

    Und ich hasse Bargeld, hab nie welches, dafür müsst ich ja welches abheben, dafür muss ich zum Automaten, neeee, das hab ich schon seit vielen Monaten nicht mehr gemacht.. Ich bezahle meine Einkäufe fast immer mit Karte.

    Und es ist bei mir auch nicht unbedingt das außer-Haus-Einkaufen, sondern tatsächlich das Onlineshopping...

    "Draußen" kauf ich ja nur Lebensmittel im Supermarkt ein, da hab ich das Kaufproblem weniger (Einkaufszettel hilft ungemein).

    Ich sehe den Thread hier als Reminder, daher ist das schon hilfreich, auch wenn hier von Käufen berichtet wird. Weil das bestärkt mich dann, wenn ich grad mal nix gekauft hab :D

    Diese Zuordnungsfunktion auf dem Konto habe ich nun auch entdeckt und weiß noch nicht, ob ich das weiter nutzen will. Ich mag meine Ausgaben nicht so genau protokollieren, das macht mich irgendwie kirre. Lieber überlege ich vor dem Kauf selber, ob ich das wirklich brauche oder nicht.

    Was nützt es mir, wenn ich sehe, wieviel Geld ich für Lebensmittel, Hundefutter und Versicherungen ausgegeben habe? Ist sicherlich viel ja, aber an solchen Sachen spare ich sowieso nicht, weil das einfach sein muss. Ich gebe gerne Geld für hochwertige Lebensmittel aus, ja, das kostet dann mehr als wenn ich alles von der Eigenmarke im Discounter kaufen würde, aber es hat schon seine Gründe, wieso ist das nicht mache und solange ich es mir leisten kann, führe ich da auch kein Buch drüber.

    Mir geht's tatsächlich auch um die wirklich sinnfreien Ausgaben für Dinge, die nicht notwendig sind.

    Ab und zu schaue ich mal in meine Amazon-Bestellhistorie rein, um mich dran zu erinnern, was für einen Quatsch ich mir immer wieder einbilde.

    Im Januar ging es aber. Klar, es waren Ausgaben dabei, die über die Basissachen hinausgingen, aber das ergab sich so und war in dem Moment halt notwendig. Wenn ich im Nachhinein noch das Gefühl habe, es war richtig, das zu kaufen, dann muss ich auch keine Reue empfinden.

    Ich muss dringend beim Ausmisten weitermachen. Hab ja schon ein bisschen angefangen, aber meine Fresse, ist das viel Zeug hier :dead:

    Und für den Februar haben wir uns mal vorgenommen, nichts beim Lieferservice zu bestellen. Das hatte sich jetzt wieder eingeschlichen und muss aufhören, weil das find ich wirklich sinnlos. Man kann sich auch schnell selber was kochen und dieser ganze Müll immer... :shocked:

    ähm... ich habe gerade eine Laptop-Tasche bestellt, für mein Macbook, das ich letztes Jahr gekauft hab |) Brauch man ja, Macbook darf ja nicht nackig rumlaufen und bei Redbubble kann man sich tolle Motive aussuchen :pfeif:

    Dafür hab ich die Momox App jetzt auf dem Telefon und werde spätestens am WE dann mal ordentlich Bücher und DVDs ausmisten :applaus:

    Hab schon mal getestet, das ist wie ein witziges kleines Spiel. Oft gibt's nur ein paar Cent, aber manchmal gibts richtige Beträge (5-6 €). Dieser kleine Nervenkitzel "wieviel gibt's wohl für dieses oder jenes Buch" hat schon was :lol: Das könnte mir Vergnügen bereiten. Jetzt muss ich erstmal ein paar Kartons zum Verschicken zusammensuchen :rollsmile: