Alle anderen Rüden und Hündinnen, wo er sich wie der letzte A**** benimmt, lassen ihm alles durchgehen! Nase im Po, Rumgelecke im Anal- und Intimbereich, Umrempeln und zum Spielen auffordern, obwohl der andere keine Lust hat.
Mein Tutnix kann kein soziales Verhalten lernen, weil ihm kein Hund den Marsch bläst.
soll mal bei meiner Aussie-Hündin vorstellig werden, dann hat er das ruckzuck raus ![]()
Ich würde so einen Hund wie deinen auch nicht wollen. Allerdings habe ich hier teilweise das andere Extrem. Andere Hunde haben sich auf 10 m nicht zu nähern. Individualdistanz wird hier GANZ groß geschrieben und wehe, man hält sich nicht dran! Schon auf Entfernung falsch gucken geht eigentlich gar nicht ;-)
Es ist manchmal unentspannt mit so einem Typ Hund an der Leine, vor allem dann, wenn aus jeder Himmelsrichtung die "tut-nixe" kommen und man sich eigentlich nur in Luft auflösen möchte, weil man gar nicht mehr weiß, wohin noch ausweichen, weil direkte Konfrontation für mich als schnell gestresstes Frauchen einfach ziemlich unangenehm werden kann, wenn der Tut-nix nicht abgerufen wird. Das Problem hatte ich nämlich gestern Nachmittag, war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Das ist aber leider allein mein Problem und nicht das der Tut-nix-Halter…