Beiträge von XXtra

    Aha also dann sind ja alle frei lebenden Hunde, Wölfe und Dingos verblödet oder sehe ich das falsch? Hast du schon mal einen wilden Hund gesehen, der Agility oder Dogdancing oder sowas macht? Und jetzt erzähl mir nicht, dass die ja jagen gehen.

    Ich hatte die Box anfangs auch auf der Rückbank, aber da war das ein und aussteigen immer ein größerer Aufwand. Da ich jetzt zwei Hunde habe, gehört ihnen jetzt der Kofferraum. Habe nur noch kein gutes Gitter gefunden.

    Zitat

    Du findest es traurig und schrecklich- hast bisher aber noch nie einen Hund fragen können er Freude an seiner Arbeit hat. Diese Hunde werden nicht gezwungen, dass allein sagt aus: sie machen es aus Freude an der Arbeit. Das ist das, was du nicht erkennst und wohl auch so schnell nicht erkennen wirst wie ich gerade eststellen muss.

    Hast du deinen Hund schon gefragt ob er spass dran hat? Ich würde einfach mal sagen der Hund hat es gelernt und tut es deshalb oder er tut es um seinem Herrchen zu gefallen.
    Wenn du mir sagst dein Hund hat Spass an Fährte oder Agility oder Kopfarbeit dann glaub ich dir das sofort.

    Ich hab mit keinem Wort geschrieben das ich es nicht akzeptiere, dass andere Leute was anders machen als ich. Jeder kann doch tun und lassen was er will. Ich geh auch nicht von Schäferhundplatz- Drill aus wenn ein Hund so bei Fuss läuft, ich finds nur total unnatürlich, die warten jede Sekunde auf den nächsten Befehl und das finde ich traurig. Ein Hund wird genauso wie ein Mensch zu dem gemacht was er einmal ist.
    Und ob dus glaubst oder nicht, Fährte laufe ich mit meinen auch ab und zu.

    Zitat

    Mit dieser leider sehr engstirnigen Einstellung würdest du mit einem absoluten Arbeitshund nicht weit kommen. Janosch braucht seine geistige Auslastung. Durch den Garten wetzen, durch Wald und Feld rennen, mal ein bisschen Fuß gehen und sitz machen- das macht ihn nicht zufrieden. Und ganz ehrlich, Janosch arbeitet gerne und eifrig. Schade, dass du eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Hund und Mensch noch nicht kennenlernen konntest. Aber wenn du einmal live siehst mit was für einer intensiven Freude Hunde mit ihren Menschen arbeiten, dann würdest du deine Meinung vielleicht etwas überdenken. Mein Hund will nicht nur rumdümpeln.

    Ich habe aber keine Arbeitshunde. Meine Hunde sind sehr glücklich mit ihrem Leben hier. Rumdümpeln tun sie sicher nicht, sie sind zu viert und haben immere was zu entdecken und zu tun.
    Finds schade das du mir da gleich unterstellst ich würde Harmonie zwischen Mensch und Hund nicht kennen. Ich lebe eben mit einer anderen Einstellung.

    Warum ist das langweilig? Ich habe einen Hund um mit ihm zu leben, ein schönes Leben zu führen, wo er so viele Freiheiten hat wie eben gehen, bzw möglich sind. Ich brauche keinen Hund der super bei Fuss geht oder sonst was kann, damit ich vielleicht damit angeben kann. Nö ich finds immer schrecklich zu sehen, dass Hunde wirklich alles für ihren Herrn tun, die sich in den Matsch setzen, weil Herrchen das jetzt will. Oder die an den Knien kleben und Herrchen anstarren beim Fuss gehen.

    Also ich habe ansonsten keine Probleme mit meinem Hund. Finde es jetzt auch nicht schlimm das sie nicht spielen will in der Huschu. U
    nd wenn der Hund lieber zu Hause lernt, warum nicht.
    Meiner Meinung nach braucht mein Hund auch nicht mehr können, als an der Leine zu gehen, zu kommen wenn man ihn ruft und vielleicht Sitz.