Boa ich glaub ich spinne! Kaum ist es warm kommen die Biester in Schaaren raus. Habe schon 6 Zecken von meiner Katze gesammelt und 3 von einem meiner Hunde innerhalb von 2 Tagen.
Ich brauche ein Wundermittel!!!
Boa ich glaub ich spinne! Kaum ist es warm kommen die Biester in Schaaren raus. Habe schon 6 Zecken von meiner Katze gesammelt und 3 von einem meiner Hunde innerhalb von 2 Tagen.
Ich brauche ein Wundermittel!!!
Vielleicht hat sie sich was eingeklemmt oder verrenkt bei dem Aufprall und das drückt ihr jetzt ab und an auf die Nerven.
Aber so wie du es beschreibst kann es gut vom ziehen und dem Wetter kommen. Nichts desto trotz würde ich das nochmal checken lassen. Und kauf deinem Wuff unbedingt ein Geschirr, das ist echt gesünder!
Klar kannst du das am Stück geben, ist nur die Frage ob ers frisst. Lunge hat ja eine schwammige Konsistenz manche Hunde mögen das nicht. Probiers doch einfach mal aus, trocknen kannst dus ja dann immer noch.
Zum Thema ziehen, einem Welpen der noch nicht an der Leine laufen kann ohne zu ziehen gehört ein Geschirr verpasst. Halsband kann da gefährlich werden, das gibt Schäden in der Halswirbelsäule und kann schlimme Kehlkopfquetschungen nach sich ziehen.
Epilepsie würde ich mal ausschließen, dass äußert sich normal anders, ein Tumor in dem alter ist unwahrscheinlich.
Es kann schon sein das es daran liegt das sie durch das ziehen keine Luft bekommt. Kommt es denn immer nur dann vor?
Kann auch eine Nervensache sein.
Ja das ist doch völlig ok!
Kannst du sehen, ob sich da vielleicht was unter das Zahnfleisch geklemmt hat? Dann könntest du ja mal versuchen es raus zu bekommen. Oder ist der Zahn vielleicht locker?
Aber was du als linderung tun könntest weiß ich leider auch nicht. Der TA wird bestimmt AB verordnen. Viel mehr kann er auch nicht tun.
Ich danke dir Audrey das ist genau meine Einstellung!
Wenn deine Hündin agressiv ist, dann würde ich beide Hunde an die Leine nehmen und erst mal mit einigem Abstand durch die Gegend spazieren und schaun wie sie reagieren. Man sollte immer in Bewegung bleiben mit dem Hund und wenn er anfängt zu fixieren oder ärger zu machen, einfach weiter gehen, weg von dem anderen Hund. Wenn es do gut klappt dann kann man es mal auf einer großen freien Fläche im Freilauf versuchen, aber auch da nicht einfach rum stehen und zu gucken sondern bewegen und viel Platz lassen. Die meisten Kämpfe passieren, weil zu wenig Platz da ist um es auf andere Art zu klären.
Wann macht er das auf dem Hintern rutschen denn? Nach dem Kot absatz? Es kann auch schon mal sein das da noch was hängen bleibt oder der Kot etwas zu hart ist, dann machen die das auch.
Im übrigen sind verstopfte Analdrüsen nicht immer durch zu weichen Kot, bzw falsches Futter bedingt. Das ist auch eine erbliche Sache.
Heute gibts morgens und abends Pansen und Rinderhack mit Knorpel dazu Gemüsepampe, Rapsöl und Apfelessig. Heute mittag gibts Reis mit Hüttenkäse.