Beiträge von XXtra

    Ich seh da erhlich gesagt keine Schwellung nur die Rötung. Aber das sieht nicht schlimm aus würde drauf achten das sie nicht ständig dran leckt, aber ansonsten einfach mal abwarten.

    Da er noch so jung ist würde ich auch eine junge Katze dazu setzen. Kann ein kastrierter Kater sein oder auch eine Katze. Ich bei unseren Katzen bei der Zusammenführung nicht viel gemacht, habe ihnen genug Platz gelassen und war halt dabei. Aber sie ham sich nur angefaucht und mal n paar Ohrfeigen gegeben, es hat ein paar Tage gedauert bis sie sich angefreundet haben. Bei dir wirds vielleicht noch leichter, weil er erst so kurz bei dir ist, da hat er noch nicht sein Revier abgesteckt.

    Ja also wenns am Faden liegt, dann wird die Entzündung irgendwann weg gehen. Kann natürlich sein, dass der Körper sich so dagegen wehrt, dass der Faden irgendwann rauseitert. Ich würds mal beobachten, wenns größer wird bzw sich ausbreitet, dann würd ich mal den TA drauf schauen lassen. Solange es so bleibt wie es ist würd ichs lassen. Kannst du mal ein Foto einstellen vielleicht? Dann kann man das besser beurteilen.

    Hi hatte das bei meiner Hündin auch, da hatte der TA irgendwie total komisch genäht und mein HausTA hat die Fäden nicht anständig raus bekommen. Hatten sie also drin gelassen, weil es resobierbare Fäden waren. Da hat sich dann auch was entzündet, man konnte den Faden drunter schimmern sehen. Ich habs dann aufgepult bis ich an den Faden dran kam und hab ihn raus gezogen. Sie hat keine AB bekommen war auch nich beim TA deswegen. Ich muss dazu sagen ich bin Tierarzthelferin und bei sowas nicht so zimperlich.

    Zitat

    tagakm:
    Hast du einen Hund mit Epilepsie? Wenn nicht, dann solltest du dich einfach raus halten, weil du zum Thema Anfälle und Zugedröhnt sein absolut gar nichts beizutragen hast und in Bezug auf´s Einschläfern nur Unsinn redest.

    @BaluPaco:
    Die Luminaletten gibt es nur in 15mg Konzentration, also nichts mit 100mg! Und klar ist es wichtig nach Ursachen zu forschen, in deinem Fall ist es ja auch nur eine Schilddrüsenunterfunktion. Das kann man prima behandeln. Aber wenn es bei meiner ein Hirntumor ist, dann würde ich diesen sowieso nicht behandeln lassen.

    Und wenn es bei deinem kein Hirntumor ist sondern was anderes?

    Sie ist "von der Schönbecker Schweiz"! Allerdings ist bei ihr der MDR-1 Defekt nicht ausgeschlossen und ihre Eltern haben die gleiche Mutter. Das tut ihr zwar nichts ab, sie ist ein toller Hund, aber sagt genug über Züchter finde ich. Wobei ich jetzt gehört habe das es gar nicht so unnormal ist Inzucht zu betreiben unter Sheltiezüchtern.

    Also ich habe eine Sheltiehündin, die ist jetzt drei Jahre alt und ich mache nix mit ihr. Das heißt ich gehe mit ihr spezieren, spiele mit ihr und wir machen ab und an Kopfarbeit. Sie ist vollkommen zufrieden damit.
    Du kannst natürlich mit deinem Hund Sport machen, aber ganz wichtig ist das er gesund und alt genug ist. Meine Hündin hat zB Patella luxation, da würde ich nicht auf die Idee kommen mit ihr irgendeinen Sport zu machen.