Beiträge von Amanhe

    Hi Steffi,
    überzeuge Dich, das an der Geschichte etwas dran ist und informiere sowohl den Tierschutz, als auch das Veterinäramt!
    Wegsehen ist meiner Meiunung nach eine der größten Sünden, der man sich schuldig machen kann. Nachbarschaft hin oder her!
    LG von Julie

    Hi,
    eine Bekannte hat bei ihrem Chi vor einigen Jahren eine Femurkopfresektion machen lassen. Er läuft wieder problemlos auf allen Vieren, was aber sehr viel Zeit bei der Physiotherapie in Anspruch nahm.
    Bei einem sehr viel schwereren Hund kann ich mir nach dieser Erfahrung eigentlich nicht vorstellen, daß die Geschichte nach 3 Monaten auf der anderen Seite operabel ist.
    LG von Julie

    Hi,
    ich will ja keine Spielverderberin sein, aber fahre mit dem Zwerglein DRINGEND zum Ta.
    Ein Chiwelpe ist mit 1,5 Monaten VIEL zu jung, um von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt zu sein. Normalerweise bleiben sie die doppelte Zeit.
    Dadurch dürfte Euer Welpe viel zu klein und leicht sein. Durch das geringe Gewicht besteht bei einem Chi jederzeit die Gefahr, daß er unterzuckert und ins Koma fällt. Zudem ist der Welpe ungeimpft (und wahrscheinlich auch nicht entwurmt), was das Risiko erhöht, daß er sich eine Infektion zuzieht.
    Über die Erziehung würde ich mir im Moment noch nicht so sehr Gedanken machen, jetzt geht es tatsächlich darum, daß der Welpe überlebt! (Und das ist nicht dramatisiert!!)
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne einen Ernährungsplan für so kleine Chibabys schicken!!
    LG von Julie
    PS: Die Rasse heisst CHIHUAHUA

    Hi,
    mein Mädel und mein schwarzer Rüde sind kastriert, meine kleine Bellsirene nicht.
    Ist er denn immer agressiv gegen Rüden, oder nur an der Leine?
    Wenn er beim Freilauf keine Probleme hat, könnten wir uns z.B in unserem zukünftigen Garten treffen, zum gegenseitigen "Beschnuppern".
    LG von Julie

    Hi Dunte,
    ach Mensch, das ist ja schaaaaade! Mein huskyfarbener Rüde hat gar keine Probleme mit anderen Rüden. Er hat einfach bis er zu uns kam, keine fremden Hunde kennengelernt und ist deswegen TOTAL unsicher. Dies äussert er mit infernalischem Gebelle, was auch eine Weile anhält. Wenn es ihm zu eng und gruselig wird, wird er auch ein bissel schnappig, allerdings versucht er, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. (ansonsten halte ich ihn da etwas heraus).
    Mein schwarzer Kerl hingegen hält sich bei anderen Jungs schon für einen Macho, da wäre Ärger wahrscheinlich wirklich vorprogrammiert.
    Zu schade...
    LG von Julie

    Hi,
    vor allem wimmelt es in den üblichen Anzeigenmärkten inzwischen von ca 1jährigen Puggeln. Scheinen sich wohl doch nicht nur die positiven Merkmale zu vererben...
    LG von Julie